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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.01.2005, 22:48   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Blink

AHA

Alles klar. Danke werde sie versuchen zu laden aber ich glaube nicht das sie
wiederbelebt werden kann.

War heute 400km unterwegs und sie zeigte lediglich nur 11.5 V an nach ca.6 Stunden Standzeit.

Aber mir macht mehr der Ladestrom angst....LIMA und eventuell Regler...
weißt du...!


BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 02:39   #2
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Batt.

Hey Jungs und Mä...

Sagt mal welche Batterie würdet Ihr mir empfehlen?


BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 03:15   #3
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von BB
AHA
War heute 400km unterwegs und sie zeigte lediglich nur 11.5 V an nach ca.6 Stunden Standzeit.

Wieso komm ich denn nicht auf die 14.4 V Ladestrom wie die anderen?
BB
Hi !
Ich ziehe mal Deine Postings zusammen:

Überprüfe mal Dein Messgerät.
DAS scheint kaputt zu sein.
Würden die von Dir gemessenen Spannungen stimmen,würde sich Dein Auto
ganz anders verhalten.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 08:29   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Das geht garnicht, was Du da gemessen hast

oder der Tester von sich gegeben hat. Kommt natuerlich immer darauf an, was fuer ein Tester.
Ausserdem ist es egal ob das ein M62 oder ein alter M10 Motor ist.

Zum richtigen Testen solltest Du so vorgehen:
Batterie ohne Zuendung an Testen
Batterie mit Zuendung auf Stellung 2 Testen
Batterie waehrend des Startvorgangs Testen (und da kann es nicht hoeher sein als die Batterie vorher anzeigt, denn da geht sie gewaltig in die Knie).
Batterie testen bei erhoehter Drehzahl von 1.500-2.000 UPM

Kannst Du auch einfach in den Zigarettenanzuender stecken, wenn Du es bequem haben willst, aber auf jeden Fall vernuenftig Masse haben.

Ich habe das vor kurzen Mal selber ausprobiert mit einem Marken-Multi-Tester von HIOKI, also nicht so ein billig Aldi-Ding fuer 5 EURO. Kamen immer verschiedene Werte raus, wenn man nicht vernuenftig Masse hatte.
Und vielleicht auch erst mal die Batterie im Tester pruefen/wechseln.

Interner Link) Und hier siehst Du mal die gemessenen Werte, auch Batterie neu/alt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:45   #5
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Batterie

HAllo Erich

Also danke für den Tip.

Werde meldung machen sobald ich sie Richtig gemessen habe.

BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 06:46   #6
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Hab sie direkt gemessen.

Also 12.0 V ohne Zündung.
Dann 11.8 V mit Zündung.

Und Ladestrom 14.1 - 14.2 V im Stand.

Während der Fahrt schwankt meine Spannung sogar auf 12.2 runter und dann mal 12.8 und wieder 13.8 und dann 13.5 dann 12.2 wieder usw.

Ich bin jetzt auch wirklich im Kofferraum mitgefahren damit auch alles Richtig dierkt an der Batterie gemessen wird!

Nicht auslachen!

BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 12:28   #7
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard das ist normal

die spannung wird über eine Regler der nur an und aus kann geregelt und somit schwangt die Spannung wenn du mal licht einschaltet oder Heckscheibenheizung anmachst, in aler regel ist aber 13,8 ein guter wert!!!!!!
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 13:46   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Zitat von JojoE38
in aller regel ist aber 13,8 ein guter wert!!!!!!
Hi!

Habe momentan auch "kleine" Probleme mit meiner Batterie und möchte meine Frage gleich hier ahängen.

Die Standheizung sprang schon zweimal nicht an, obwohl sie richtig programmiert war. Ich hatte (im vorigen Winter glaube ich, vielleicht ist es auch schon 2 Jahre her) das gleiche Problem. Damals wurde die Batterie ausgetauscht, weil sie nicht mehr die erforderliche Spannung brachte.
Mir wurde gesagt, dass die Standheizung aufgrund zu niedriger Spannung gar nicht startet. OK, leuchtete mir ein.

Nun eben das gleiche Problem, die Batterie ist 1 oder 2 Jahre alt. Hatte auch noch nie Startprobleme.
Lediglich die Standheizung kann nicht
Habe heute über die Checkcontrol folgende Werte gemessen:

Heute beim Wegfahren:
Zündung an: 11,1 V
laufender Motor: zwischen 13,5 und 13,8 V.

Jetzt bei der Ankunft zu Hause nach Abstellen des Motors 11,5 V - also auch nicht besonders viel...

Kann es sein, dass aufgrund vieler Kurzstrecken die Batterie nicht vollständig aufgeladen wird und es zum Starten trotzdem reicht oder ist die Batterie schon wieder im Eimer ?
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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