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11.08.2004, 15:03
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Rolfi
Rainer
gestern reset ausgeführt, dramatische Verbesserung der Schaltvorgänge. Allerdings auch einige bange Momente: Leerlaufdrehzahl ging beim Halten an Kreuzungen dreimal auf Null, Motor steht. Das hat sich inzwischen gelegt, habe hier irgendwo gelesen, dass Motormanagement gewisse Zeit braucht zur Neuregelung. Nun muss ich mal einige Tage warten ob Ruckeln beim Runterschalten tatsächlich endgültig beseitigt. Wäre ein toller Erfolg, und meine vorherigen Bemühungen, Ölwechsel, Fehlerspseicher etc für die Katz.
Rolf
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Es gibt da eine spezielle Einfahrroutine für den 12er. Steht hier irgendwo im Forum. Soweit ich mich erinnern kann: Wagen 15 Minuten sachte warmfahren, danach drei mal für ca. 15 Sekunden über 5000 U/Min, danach 5 Minuten in Stellung P/N im Leerlauf laufen lassen und dann abstellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles korrekt behalten habe, such mal herum.
Der Reset ist leider kein Allheilmittel für alle elektrischen Probleme, er setzt nur bestimmte Steuergeräte (AGS, Motorsteuerung) zurück.
-Rainer
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12.08.2004, 11:12
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#32
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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Zitat:
Zitat von CorpSpy
Es gibt da eine spezielle Einfahrroutine für den 12er. Steht hier irgendwo im Forum. Soweit ich mich erinnern kann: Wagen 15 Minuten sachte warmfahren, danach drei mal für ca. 15 Sekunden über 5000 U/Min, danach 5 Minuten in Stellung P/N im Leerlauf laufen lassen und dann abstellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich alles korrekt behalten habe, such mal herum.
Der Reset ist leider kein Allheilmittel für alle elektrischen Probleme, er setzt nur bestimmte Steuergeräte (AGS, Motorsteuerung) zurück.
-Rainer
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diese dreimal 10-15 sekunden über 5000 aber in der ERSTEN fahrstufe !!!!!!!!
__________________
Grüsse an Alle.
Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
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rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
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12.08.2004, 12:05
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 735i E65
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Kosten für Lapalien
Was sind schon 26 Euro fürs auslesen. Geht zu Timmermanns in Düsseldorf, dort macht man Euch für nur 36 Euro (nur Lohn, nicht Material) eine neue Schutzleiste an die Fonttür.
Ich dachte, das würde man bei einem Ölservice mal eben mitmachen können, aber dann habe ich es lieber selber gemacht. Aufwand : Alte Leiste abreissen, neue Aufstecken, Zeit : 90 Sekunden.
Soviel verdient nicht einmal ein Chefarzt.
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31.12.2004, 21:05
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#34
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
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Zitat:
Zitat von BB
Ditting und Schwarz in Asperg bei Ludwigsburg.
Das einzig gute dort ist die Service-Annahme und der Kaffee!
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Kenne von der Werkstatt in dem Laden ähnliches. An meinem M5 wurden nach einer Fronschadenreparatur folgende Mängel festgestellt: - Falsche Radhausabdeckung eingebaut
- Motoröl berechnet, obwohl motor gefüllt war - man kann abgelassenes Öl auch wieder einfüllen, v. a. wenn es neu ist
Und, last but not least: - Motorhaubenschloß auf auf der Zylinderbank "vergessen" (liegen lassen) - ein paar hundert Kilometer hat das dann den Viscolüfter zerfetzt ...
Ich denke, solche Fehler scheinen sich dort in letzter Zeit ein wenig zuz häufen. Ich persönlich würde, sollte sich daran nichts mehr bessern, auch empfehlen, die Werkstatt zu wechseln.... Aber die NL Stuttgart ist auch nicht besser :-(
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31.12.2004, 21:20
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#35
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Kann im Raum Stuttgart BMW ENTENMANN empfehlen. Schaut mal unter SUCHE im Werkstätten-Forum - da gibt's einige gute Berichte.
In KN gibt es einen privaten sehr guten BMW Meister.
Gruß Philipp
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31.12.2004, 22:33
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#36
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 31.12.2004
Ort: Düsseldorf/Konstanz
Fahrzeug: 320is
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AH Auer wär' in KN auch eine Empfehlung - hat dort zwei richtig gute Meister.
In Singen kenne ich auch einen netten BMW-Meister, der seine eigene Bude (und Mietwerkstatt) hat ....
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