Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 09:09   #21
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

@ DD:

Also ich finde den Wagen mit Folien sehr schön, aber mit den vorderen Scheiben trotzdem aufpassen. Es gibt viele Polizisten die keinen Plan haben, was erlaubt ist und was nicht. Manche aber schon und dann gibt es stress pur.

mfg

der-ohne-ton
Alt 23.12.2004, 09:47   #22
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Genauso haben wir versucht, die vorhandenen Folien von den Scheiben zu bekommen - Realität und Praxis sind eben zwei Welten - es bleiben aufjedenfall Kleberückstände an den Scheiben, die nie wieder, oder mit seeeehhhrrrr viel Mühe, entfernt werden können ...
Hallo freak!

Danke das Du mir meine ehemaligen beruflichen Fähigkeiten absprichst!

Bei mir hat es immer funktioniert und es kommt wohl auf die Erfahrung mit Folienverarbeitung und Entfernung an!! Wichtig ist halt, dass die Folie richtig warm (heiß) gemacht wird!! Kleine Rückstände lassen sich ebenfalls problemlos entfernen, da hat man als Fachhandel seine "Mittelchen"!

Ich wollte Dir ja auch nichts "erzählen", nur erklären wie es ein Profi macht!

Deine Erfahrungen sind anders, ok!

Aber wie oft hast Du schon Folie verklebt oder entfernt??

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:49   #23
heppinger
...na sag ich doch!!!

Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er
@ DD:

Es gibt viele Polizisten die keinen Plan haben, was erlaubt ist und was nicht.
Vorne sind Folien verboten!!!!!!!!
Alt 23.12.2004, 11:32   #24
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Top!

@DD,
also ich finde deine folien gut
selber würde ich mir keine einkleben lassen da ich das rollopacket habe. sieht aber echt gut aus und eine alternative zu den rollos ist es auch.
sei nur vorsichtig mit der rennleitung.
mich haben sie gestern komplett auseinander genommen, nur weil ich nicht auf ihr haltesignal rechts rann gefahren bin sondern noch abgehauen bin. habe das signal aber net gesehen
dann wollten sie mir was von fahrerflucht und verfolgung erzählen
naja gruss in die runde und schönes fest allen
Alt 23.12.2004, 12:42   #25
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

@heppi:
Bitte fang nicht mit den Folien sind verbote /Folien sind erlaubt an.
Diese Diskussion hab ich schon etwa 10000000000000000000000000000000000000000 mal gehört.

Bevor weiter gefachsimpelt wird:
Vorne bei Wagen mit sog "Colorverglasung" GARNICHTS!
Bei Wagen ohne Colorverglasung wie Trabant oder Audi 50 irgendwas unter 5%
also max soviel, wie eine entsprechende Colorverglasung.

Feierabend. Nicht doof fragen, nicht besserwissen!
Alt 23.12.2004, 12:50   #26
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Folie oder...

Hallo DD.

Im Falle Deines Wagens fügt sich die Folie gut ins Gesamtfarbbild Deines Wagens ein. Gefällt mir. Eleganter wäre aber hier die Lösung mit dem Rollopaket gewesen.

Vor allem wäre beim Rollopaket die Rückrüstbarkeit gegeben; da Du ja öfter mal das Fahrzeug wechselst als Otto-Normal-7er-Fahrer könntest Du das Rollopaket dann in einen anderen E38 umrüsten. Bei den Scheiben sieht das schon schwieriger aus.

Keine Frage aber: Mir haben die BBS Felgen definitiv besser gefallen. Aber Geschmack ist ja individuell.

Schöne Weihnachtstage!

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 16:38   #27
heppinger
...na sag ich doch!!!

Standard

Zitat:
Zitat von Kabak
@heppi:
Bitte fang nicht mit den Folien sind verbote /Folien sind erlaubt an.
Diese Diskussion hab ich schon etwa 10000000000000000000000000000000000000000 mal gehört.

Bevor weiter gefachsimpelt wird:
Vorne bei Wagen mit sog "Colorverglasung" GARNICHTS!
Bei Wagen ohne Colorverglasung wie Trabant oder Audi 50 irgendwas unter 5%
also max soviel, wie eine entsprechende Colorverglasung.

Feierabend. Nicht doof fragen, nicht besserwissen!
Hy kabak!

Ich fange doch keine Diskussion darüber an! Da gibts nichts zu diskutieren!!

Ist doch allgemein bekannt, dass Folie vorne nicht erlaubt ist und zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt!!

Mein Hinweis war auch nur für mays_7er gedacht!!

Also, keep cool..

Gruss
heppinger
Alt 23.12.2004, 16:52   #28
John McClane
Gast

Standard Ich erzähl et ja gerne noch mal...

„1. Für "glasklare" Folien gilt:
Zulässig an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, jedoch:
• nicht an vorderen Seitenscheiben (innerhalb des 180°-Bereiches), es sei denn, der in der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgewiesene Verwendungsbereich lässt die Aufbringung ggf. unter bestimmten Bedingungen auch an diesen Scheiben ausdrücklich zu
• nicht an der Windschutzscheibe
Da auch eine "glasklare" Folie die Lichtdurchlässigkeit einer Scheibe vermindert, sind bestimmte Einschränkungen zu beachten. Zum Beispiel ist der Anbau an getönten vorderen Seitenscheiben nicht möglich. Auch darf je nach Folie ein bestimmtes Maß der Scheibendicke nicht überschritten sein.
Um die Einhaltung aller Bedingungen sicherzustellen, ist speziell für den Anbaufall – "vordere Seitenscheiben" – eine Änderungsabnahme gem. §19 (3) StVZO erforderlich. Die Gültigkeit der entsprechenden ABG ist hierfür von einer Anbauabnahme abhängig.

2. Für "getönte" Folien gilt: Zulässig an Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, jedoch nicht zulässig an Notfenstern, die durch Zerschlagen der Scheiben geöffnet werden müssen.
Anbaulage: an allen Scheiben, außer an Front- und vorderen Seitenscheiben in Kfz, die sich im nach vorn gerichteten 180°-Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden. An Scheiben, die sich innerhalb des 180°-Bereiches befinden, dürfen keine getönten Folien angebaut werden.
Als Gründe dazu sind insbesondere die Anforderungen bezüglich der Lichtdurchlässigkeit (70 % bei vorderen Seiten- bzw. 75 % bei Frontscheiben dürfen nicht unterschritten werden) sowie der verzerrungsfreien Sicht anzuführen.

In allen bisher vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilten Bauartgenehmigungen getönter Folien zur Aufbringung auf Scheiben von Kraftfahrzeugen ist aus den o.g. Gründen deshalb immer sinngemäß der nachfolgende Text zu entnehmen:
"Folien (gemeint sind hier ausschließlich getönte Folien) dürfen zum nachträglichen Aufbringen an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, feilgeboten werden." “

Konsequenzen:
• Anzeige gegen den Fahrzeugführer
TBNR 318618 Sie setzten das betriebserlaubnispflichtige Fahrzeug nach Erlöschen der Betriebserlaubnis in Betrieb.
§ 18 Abs. 3, § 19 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; 178 BKat
A - 3 €50,00
und gegen den Halter
TBNR 318642 Sie ließen zu bzw. ordneten die Inbetriebnahme des betriebserlaubnispflichtigen Fahrzeuges an, obwohl die Betriebserlaubnis infolge Änderungen am Fahrzeug erloschen war.
§ 18 Abs. 3, § 19 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; 178 BKat
A - 3 €50,00

Als weiter Tatbestand kommt hier noch je nach Tageszeit/ Tönungsgrad der Scheiben noch die
TBNR 123600 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.
§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat
B - 3 €50,00

Jeweils 3 Punkte übrigens. Also nicht zu unterschätzen. Aber: Ihr seit alle alt genug !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 17:03   #29
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich schlisse mich vollig Highliner Meinung zu! Und BBS Felgen finde ich auch eleganter .Ausserdem teile ich auch dieser Meinung,das die Folien eher Kadet Gsi oder Golf I/II passen und am 7er stuffen die das Fahrzeug in die Banditenautos Klasse...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 07:13   #30
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

[quote=John McClane][b]QUOTE]
Lass uns Dein Auto schlachten dann bekomme ich die Lederaussatung inkl der Rollos und ich bin glücklich !Um dir die entscheidung mit dem Schlachten zu erleichtern lasse einfach das Motoröl ab und fahre zum Brötchenholen der rest kommt von ganz allein! !
Ist natürlich nicht ernst gemeint aber genial wäre es schon!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort