Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 23:02   #1
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

na wenn noch was drinnen ist und du noch nicht gefahren bist, ists ja gut.
Entlüften müsstest du, wenn du schon Luft im System hättest. Das Entlüften ist irgendwo in einem der Treats beschrieben, habs auch nicht mehr im Kopf, müsste aber zu finden sein.

Füll auf alle Fälle genug auf, starte dein Gerät und lenk mal im Stand - dann schau mal was deine Servo macht, bzw. obs irgendwo spritzt.

Gruß

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 23:07   #2
Toby_740
Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Ok, vielen Dank für die schnelle Antowrt!

Wo kann man diese Scheisse (Servo-öl) kaufen ?
Toby_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 23:16   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Tanke, ATU, Stahlgruber, usw... in der BA steht drinnen was du brauchst (weis aber auch der Fachhandel).

Gruß

Chris
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 09:32   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Fast sicher ist der Schlauch zur Servopumpe der Übeltäter. Kostet bei BMW etwas um die 100,- € + Arbeit.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 11:26   #5
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Bei mir war es der dünne Rücklaufschlauch von der Hydraulik unten in den Behälter (V12, Niveaureg.). Die Klemmschelle am Behälter war lose. Schraubschelle drüber und Ruhe ist.
Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 12:05   #6
Mr.V12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
Ich glaube vor kurzem hatte D.R.I.V.E.R dieses Problem.

Gruß

Mr.V12
Mr.V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 12:14   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.V12
Hi,

das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.

Genau den meinte ich.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:48   #8
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.V12
Hi,

das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
Ich glaube vor kurzem hatte D.R.I.V.E.R dieses Problem.

Gruß

Mr.V12
Hi
Ja genau ich hatte bzw habe dieses Problem immer noch!
Nachdem ich den Druckschlauch vom Getriebe zur Pumpe gewechselt habe (90 teuros) habe ich immernoch ölverlust es sind wahrscheinlich noch die anderen zwei schläuche undicht die an den kühler gehen,eigentlich ist das ganze servosystem undicht.
Bei dieser gelegenheit will ich gerade mal fragen, ob mir jemand die teilenummer un den preis von den schläuchen sagen könnte .

@Commo nenne mir bitte den Freundlichen der beide Druckschläuche inkl. Öl motorwäsche AW`s und innenreinigung für 137€inkl.durchführt .
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servo Pumpe für den E38 neu appy Suche... 2 12.09.2004 07:56
Motorraum: Hydraulikflüssigkeit für Servo und Niveaureg... McIntosh BMW 7er, Modell E32 20 29.07.2004 10:51
Servo Zusatzöl von Winz GreekNiGGa BMW 7er, Modell E38 0 05.02.2004 15:19
servo celica BMW 7er, Modell E32 0 15.06.2003 09:15
wieder Totalausfall von Servo, Gas !!!- BMW-Händler unfähig? Jo BMW 7er, Modell E38 0 31.05.2003 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group