


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.12.2004, 23:02
|
#1
|
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
na wenn noch was drinnen ist und du noch nicht gefahren bist, ists ja gut.
Entlüften müsstest du, wenn du schon Luft im System hättest. Das Entlüften ist irgendwo in einem der Treats beschrieben, habs auch nicht mehr im Kopf, müsste aber zu finden sein.
Füll auf alle Fälle genug auf, starte dein Gerät und lenk mal im Stand - dann schau mal was deine Servo macht, bzw. obs irgendwo spritzt.
Gruß
Chris
|
|
|
13.12.2004, 23:07
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 30.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
|
Ok, vielen Dank für die schnelle Antowrt!
Wo kann man diese Scheisse (Servo-öl) kaufen ? 
|
|
|
13.12.2004, 23:16
|
#3
|
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
Tanke, ATU, Stahlgruber, usw... in der BA steht drinnen was du brauchst (weis aber auch der Fachhandel).
Gruß
Chris
|
|
|
14.12.2004, 09:32
|
#4
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Fast sicher ist der Schlauch zur Servopumpe der Übeltäter. Kostet bei BMW etwas um die 100,- € + Arbeit.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
14.12.2004, 11:26
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
|
Bei mir war es der dünne Rücklaufschlauch von der Hydraulik unten in den Behälter (V12, Niveaureg.). Die Klemmschelle am Behälter war lose. Schraubschelle drüber und Ruhe ist.
Erwin
|
|
|
14.12.2004, 12:05
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
|
Hi,
das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
Ich glaube vor kurzem hatte D.R.I.V.E.R dieses Problem.
Gruß
Mr.V12 
|
|
|
14.12.2004, 12:14
|
#7
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.V12
Hi,
das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
|
Genau den meinte ich.
Gruss
Franz
|
|
|
14.12.2004, 20:48
|
#8
|
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Zitat:
|
Zitat von Mr.V12
Hi,
das alte Thema ,mit Servoflüssigkeitsverlust beim E38 V8 Druckschlauch ist defekt,er geht von der Pumpe zum Lenkgetriebe.
Ich glaube vor kurzem hatte D.R.I.V.E.R dieses Problem.
Gruß
Mr.V12 
|
Hi
Ja genau ich hatte bzw habe dieses Problem immer noch!
Nachdem ich den Druckschlauch vom Getriebe zur Pumpe gewechselt habe (90 teuros) habe ich immernoch ölverlust  es sind wahrscheinlich noch die anderen zwei schläuche undicht die an den kühler gehen,eigentlich ist das ganze servosystem undicht.
Bei dieser gelegenheit will ich gerade mal fragen, ob mir jemand die teilenummer un den preis von den schläuchen sagen könnte  .
@Commo nenne mir bitte den Freundlichen der beide Druckschläuche inkl. Öl motorwäsche AW`s und innenreinigung für 137€inkl.durchführt  .
Gruß
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|