also, heute morgen hab 11, Termin beim Freundlichen....
der gute Werkstattschrauber kam dann freundlicherweise mit nach draußen und hat sich den Schaden angeschaut, nach ca. 10Sek. kam : ca. 1200,-- Euro.
Ich sagte dann, ich bräuchte einen Kostenvoranschlag für die Polizei, ich dachte nu dauert es bestimmt ne Zeit bis dann alles schriftlich eingegeben wird und ich einen richtigen Kostenvoranschlag ausgedruckt bekomme ....
Nix da

, er machte einen Stempel auf einen 10 x 10 großen Blatt Papier, schrieb dann in recht unleserlicher Schrift ein paar Sachen auf und ganz unten dann wieder das " ca. 1200,-- "
Da ich in Zeitdruck war, fuhr ich damit zu den Cops, naja denen langte es aber er meinte ich bräuchte für die Versicherung schon was besseres

also so einen Zettel
Auf dem weg nach Hause kam ich an einer freien Werkstatt vorbei ( ehemals eine klitzekleine BMW-Werkstatt ) und ich dachte mir, ich mach mir mal einen spaß und frage den mal.
Nach einer ausführlichen Begutachtung ( ca. 11min. ) kam die Aussage das es nicht grad günstig wird
Ich mußte dann weitere 10min. warten bis ich einen ausführlichen Kostenvoranschlag in den Händen hatte, Ergebnis unter 900,--Euro
obwohl ein PDC-Sensor mit drauf war, dafür aber ein Pralldämpfer weniger