


BMW 7er, Modell E38 |
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05.11.2004, 23:24
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#1
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Man muß das ja nicht übereilen. Wenn der Händler sich kümmert ist das ja schon ein Vorteil, und man wird ja sehen was er hat.
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06.11.2004, 13:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
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Habe noch mal meine beiden Probleme beobachtet.
Nachdem ich gestern mit leerem Tank liegen blieb, hatte ich ca. 13 Liter nachgetankt. Die Reichweite laut BC lag noch bei ca. 130KM. Mit 13 Litern mehr im Tank sind es jetzt 200 KM. Das bei einem Durchschittsverbrauch von 8.5 Litern. Scheint also so, als wenns es ein Problem mit nem Geber sein könnte.
Als ich den Wagen heute morgen anlassen wollte, mußte ich fast 1 Minute orgeln. Die Vorglühanzeige blieb ca. 4 Sekunden im Display (wie immer). Bleibt der Motor warm, startet er sofort oder nach wenigen Umdrehungen (2 - 5).
Ich werd jetzt mal Diesel Böhners Tip befolgen und die zusätzlichen Anzeigen im BC freischalten. Allerdings muss ich mich dafür erstmal mit meinen Ausgefallenen Pixeln befassen  . Irgendwie hatte jeder E38 das Problem...
Am Montag abend werde ich den Wagen beim Händler für 2 Tage abgeben. Aber ich mach mir immer gerne von den Problemen mein eigenes Bild. Dann kann man besser einschätzen ob die durchgeführten arbeiten, auch die Probleme lösen würden.
Gruß
Holger
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06.11.2004, 14:02
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#3
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Dank einem verstopften Filter hatte mein 740i den Tank auf halbe Größe eingesaugt. Zeigte 40 Liter Restmenge an, war aber leer.
Kannst Du die angegebene Füllmenge auch tanken?
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06.11.2004, 14:36
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 725tds
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Hallo Holger,
die frage ist nur welcher Geber. Du hast einen für die rechte Tankhälfte und einen für die linke.
Deshalb vermute ich, dass die Saugstrahlpumpe defekt ist und in der linken Tankhälfte noch der Sprit für die damals angezeigten 120 KM Reichweite ist.
Die 13 Liter die Du nachgetankt hast sind natürlich in der rechten Seite in der sich auch die Kraftstffpumpe befindet.
Bei der sache mit dem schlechten anspringen vermute ich auch, das entweder das Vorglührelais kaputt ist oder das Kabel defekt ist (hatte ich auch schon; eingezwickt nachdem ich die Glühkerzen gewechselt hatte und den Ansaugkrümmer aufgesetzt hatte).
Gruß und Viel Glück
Harald
@alle, die sich nie einen 725tds kaufen würden weil der motor so schnell kaputt geht. Kopf gerissen, Motorblock gerissen und sonstige kapitale Motorschäden.
Meine persönliche und eigene Erfahrung nit dem 2,5 tds Motor.
Im E34 Taxi gekauft mit ca. 160.000km mit 460.000km verkauf.
Im E39 Taxi gekauft mit ca. 90.000km z.zt. 360.000km
im E38 privat gekauft mit ca. 140.000km z.zt. 330.000km
Noch keinen Turboschaden.
aber beim E38 Kopf gerissen als folgeschaden einer defekten Wasserpumpe und Temparatur in Roten Bereich was womöglich auch mit jedem anderen Fahrzeug ob Diesel oder Benziner pasiert wäre.
Der Motor von Holger auch nur eine neuen Rumpfmotor erhalten weil ein "Schlaumayer" den Ölkühler aus dem Ölkreislauf entfernt hat. Wer weis wie da ein 728, 735, 740 oder gar ein 750 reagiert hätte.
Entweder ich kann, als einer der wenigen mit dem Motor richtig umgehen oder ich habe Glück, wogegen ich auch nichts habe.
Ich bin von dem Motor begeistert und würde mir diesen immer wieder kaufen
(Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen. Ist nicht beabsichtigt).
Gruß an alle
Harald
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06.11.2004, 16:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
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Hallo Diesel Böhner,
danke für deine Tips. Ich bin mittlerweile auch recht entspannt. Nach einigen KM heute bin ich mehr und mehr von dem Auto überzeugt.
Ich denke diese beiden Probleme sind lösbar.
Was das ewige Zweifeln an dem Motor angeht, da kann ich mich auch nur wundern.
Mein letztes Auto 525tds E34:
294.700 KM
Nie Probleme! Es hängt sicher von der Fahrweise ab.
Ganz in meiner nähe meines Wohnortes laut mobile.de ein 725tds:
Daten:
345.000 km, 105 kW (143 PS), EZ: 12/97
Einer von vielen mit jenseits der 300.000 KM die ich gefunden habe. Nur das war mir dann doch etwas zuviel, wenn ich da 40.000 pro Jahr draufgurke.
Gruß
Holger
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06.11.2004, 18:53
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
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Ob die Glühkerzen defekt sind oder nicht, läßt sich einfach prüfen: Im Sicherungskasten Motorraum ist ein Stecker neben dem Vorglührelais. Dort sind die Leitungen zu jeder Glühkerze rausgeführt. Einfach Stecker abziehen und mit einem Ladegerät Strom drauf geben. Das Amperemeter im Ladegerät zeigt dann den Zustand an. Eine funktionsfähige Glühkerze nimmt mehr als 6 Ampere auf, eine defekte nichts oder sehr wenig. Habe bei meinem 725er so drei (!) defekte Kerzen lokalisiert. Ein Blick ins TIS wirkt Wunder, wegen der Zuordnung der Kabel zu den einzelnen Kerzen... 
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06.11.2004, 19:20
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#7
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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06.11.2004, 21:48
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#8
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Hi Leute,
diese Startprobleme hatte ich bei einem 525TDS E34.Kalt startete er sofort und wenn er warm war und länger wie 10 min gestanden hat musste ich oftmals länger wie 10.sec.leiern.
Habe das Problem leider nie gefunden und BMW auch nicht.
Bei meinem 2 ten TDS war das Problem auch ab und zu.Da war glücklicher weise die elektronische Düse undicht.
Musste ich zwangsläufig wechseln und das Problem mit dem Starten war beseitigt.
Startprobleme beim TDS im warmen Zustand sind mir auch von anderen TDS Fahrern bekannt.
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