Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 17:08   #1
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard das ist einfach...

... Verkleidung C-Säule links abbauen
Antenne Radio von der Antennenweiche trennen
Zwischenleitung Antenne-Funkuhr (wie im KTE beschrieben) einbauen
Funkuhr an +12V, Masse und i-BUS anschliessen
Verkleidung C-Säule links wiederanbauen

fertig
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:14   #2
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Hast Du da mal eine Teilenummer oder sowas in der Art? Müßte ja prinzipiell beim 5er auch funktionieren, die Elektronik ist ja weitestgehend kompatibel.


Servus
Katerle
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:17   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard andere IKE

ich glaube nicht, dass es beim E39 funktioniert - es sei denn, die IKE ist die gleiche - wenn die Instrumentenkombis (IKE) austauschbar sind, dann geht es.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 17:58   #4
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Doch, bei der "High"-Ausführung vom 5er ist die IKE identisch. Problematisch sehe ich nur das Antennenkabel, da es ja anscheinend durchgeschleift wird. Und das Radio beim Touring sitzt ja im doppelten Boden im linken Heckbereich, also weiter entfernt als bei den Limos...


Servus
Katerle
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:23   #5
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Mmmh, aber kann es nun am neuen Instrumentenkombi liegen ?? oder welche Ursachen gibt es sonst noch?? wie gesagt, bislang hatte sich die Uhr von selber eingestellt.

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatisches Datum und Uhrzeit im Mk3 Jensemann BMW 7er, Modell E38 13 27.08.2003 10:51
Uhr E65 RÜCKSCHRITT ?????? ingmargunter BMW 7er, Modell E65/E66 10 27.03.2003 01:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group