Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 13:16   #1
bladex
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja, dann ist er meistens weg.

oder während der fahrt verschiwindet er auch nach ner Zeit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:32   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Fast der gleiche Fehler wie bei mir.

Hatte den Bug schon bei 62.000 KM, also halten die LMM echt nichts aus. Denke das der Austausch sinnvoll ist, da es ja auch noch bezahlbar bleibt. Fehlerspeicher auslesen wäre natürlich auch noch möglich, evtl. wird es ja sogar angezeigt.

Wegen dem Getriebe-Steuerfehler eventuell mal kompletten Reset machen.


Viel Glück, nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:02   #3
bladex
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das komische daran ist, der fehler kann auch ein paar tage gar nicht auftreten!

wie mach man einen kompletten reset? batterie abklemmen oder was?

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 23:48   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard Reset

Zündung aus.

Minuspol abklemmen
Pluspol abklemmen

Minuspol (Fahrzeug) auf Pluspol (Fahrzeug) und somit den internen Stromkreis brücken.

Zündung für 10 Minuten an damit alle Kondensatoren leer werden und kein Saft mehr anliegt. Das wars schon.


Ich hab mit meinem Turboausfall auch etwas gebraucht um festzustellen das ab einer bestimmten Drehzahl abgeschaltet wird. Ein Freund hatte das beim Daimler immer wenn es feucht wurde und er etwas zügiger gefahren ist.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740. Katprobleme. Idette BMW 7er, Modell E38 15 21.07.2012 15:29
Probleme mit Automatikgetriebe andi2004 BMW 7er, Modell E32 8 02.09.2004 21:06
Hilfe, E38 740 oder E65 745 Kaufen MarcX BMW 7er, Modell E65/E66 4 28.05.2004 20:09
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 20:28
Probleme mit PDC dodas BMW 7er, Modell E32 7 02.02.2003 10:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group