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16.03.2025, 10:50
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2024
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E39 520i Touring Edition Exclusive (09.03), E53 X5 4.4i (03.01), E38 740iA (05.98), E38 735i (07.97), Toyota RAV4 A2 (12.03), VW Golf 3 Savoy (03.94)
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Hallo,
habe es gerade nochmal versucht an der Fahrertür und an der Heckklappe. Das Türschloss an der Fahrertür hakt nach wie vor. An der Heckklappe habe ich durch etwas mehr Druck diese öffnen können. Nun komme ich auch an die Batterie, um Strom drauf zu geben.
Vielen Dank an alle, die an der Lösung des Problems mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Dich, Blaues Wunder, dass Du es extra nochmal an deinem Fahrzeug ausprobiert hast. Hat sehr gut funktioniert, vielen Dank. War sehr hilfreich zu wissen, dass sowohl an der Heckklappe als auch theoretisch an der Fahrertür das Schloss 90 Grad nach rechts und links drehbar ist.
Werde in Zukunft nicht mehr so nah an der Wand parken, um im Zweifel besser an die Heckklappe zu kommen.
Gruß und schönes Restwochenende
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16.03.2025, 11:00
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.06.2024
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E39 520i Touring Edition Exclusive (09.03), E53 X5 4.4i (03.01), E38 740iA (05.98), E38 735i (07.97), Toyota RAV4 A2 (12.03), VW Golf 3 Savoy (03.94)
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Hallo Blaues Wunder,
danke Dir nochmal für Deinen Nachtrag. Das mit der Heckklappe hört sich plausibel an und hatte ohnehin immer Bedenken die von Hand auf und zu zu machen. Hatte es letztens, dass die Batterie schon so entladen war, dass die Heckklappe nicht mehr automatisch zu öffnen war. Habe dann die Batterie aufgeladen und siehe da, hat wieder wunderbar funktioniert. Habe ohnehin vor im Sommer die Hydraulikflüssigkeit zu tauschen.
Nochmal zum Schloss: Schadet das WD40 dem Schließzylinder irgendwas?
Gruß
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16.03.2025, 11:18
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#3
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Zitat:
Zitat von M54
Hallo Blaues Wunder,
Nochmal zum Schloss: Schadet das WD40 dem Schließzylinder irgendwas?
Gruß
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Hello again.
Was die Elektrik angeht (also Mikroschalterm Kabel etc. die vielleicht in der Nähe der Schließmechanik liegen) sollte WD40 unkritisch sein. Laut Spec. nicht elektrisch leitend, und durchschlagsfest bis 38kV bei 2,5mm Abstand...
Was Plastik angeht heißt es offiziell "unkritisch", aber man liest auch, dass es Kunststoffen Weichmacher entzieht, und deshalb wohl sparsam verwendet werden sollte. Speziell hab ich gelesen: "Polycarbonat und transparenter Polystyrolkunststoff gehören zu den wenigen Oberflächen, auf denen die Verwendung eines erdölbasierten Produkts wie WD-40 vermieden werden sollte."
Habe bisher noch keine definitiv auf WD40 zurückzuführende Schäden wahrgenommen, aber kann natürlich einen Einfluss auf die Langzeithaltbarkeit bei Kunststoffen habe, denke ich.
Vielleicht wissen andere Forumskollegen mehr zu dem Thema? Bitte gerne hier mal melden!
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"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"
(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
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