Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2024, 21:50   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du bist aber auch eher der Typ Querulant, oder

Ist zwar interpretiert, aber Du hattest definitiv Sachen, die eben nicht erlaubt waren. Liest sich aber so, dass es hauptsächlich um die Blinker von DEPO ginge - aber bezweifel ich mal frech

Zahlen und gut ist - nicht immer wie mit der GEZ verfahren
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 17:50   #12
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@fuffi_lwl

Na ja, der Grund der Stilllegung ist gekränkte Eitelkeit, weil ich den 2 Damen und Herrn der Stadtpolizei so wie 8 der örtlichen Polizei nicht den roten Teppich ausgerollt habe. War ihr größtes Problem mit mir, das ich doch mal freundlich zu ihnen sein soll, sie wären es ja auch zu mir. Offensichtlich geben die ihren oder den Vergewaltigern ihrer Partnerin noch Tipps, wie was ihr besser gefällt. Weiß gar nicht wie die drauf kommen, das die irgendwie als gewollt oder gewünscht zu betrachten sind. Für mich sind das Volksverräter, Feind und Nervtöter, nichts anderes.


Aber du hast recht, die Frontblinker sind abgeklebt und daran haben sie sich gut aufgehalten. Spielt aber keine Rolle, denn das darf nicht zu einer Stilllegung des Fahrzeugs führen. Es gibt nur 3 Dinge, die dazu geeignet sind, ein Fahrzeug direkt stillzulegen.


Zitat:
StVZO § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die 1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Nichts davon ist zutreffend. Wenn denen das Überkleben nicht gefällt, muss man ja davon ausgehen, das denen das Blinklicht zu dunkel ist. Geht davon gleich eine Gefahr aus? Wenn ja, wird dann jedes Fahrzeug mit defektem Blinklicht gleich stillgelegt? Die Reaktion ist völlig überzogen und sie sind da auch nicht im Recht. Das haben sie dann wohl auf dem Revier festgestellt und die Abgasanlage dazu gedichtet. Um diese Abgas- und Geräuschverhalten als verschlechtert festzustellen, sollte mindestens mal eine Prüfung vor Ort gemacht werden, um einen Anfangsverdacht zu bestätigen. Ist aber völlig Nonsens, dafür ist es eine waschechte Beweisfälschung.


Die E-Zeichen aller lichttechnischen Einrichtungen sind alle lesbar. Auf dem Abblendscheinwerfer halt etwas schlecht, weil der Lichtleiter darunter sitzt. Auf dem Fernlicht habe ich den ja raus gebaut. Da dies bei diesem Scheinwerfer aber 2 separate Einrichtungen sind, ist das keine Bauartveränderung. Sind ja auch 2 E-Zeichen drauf. Das 1. fürs Fernlicht, das 2. für das zusätzliche Standlicht. In den EU-Richtlinien nennt sich das zusammengesetzte Leuchten oder so ähnlich.



Hat mich aber auch keiner zu gefragt und der TÜV will wie gesagt Bauartgenehmigungen dazu. Völliger Quatsch, ich bleibe dabei. Es steht auch irgendwo in einer EU-Richtlinie, dass Ersatzteile mit diesen Typgenehmigungszeichen keiner weiteren Prüfung bedürfen. Es steht auch nirgends, dass die Bauartgenehmigungen mitgeliefert werden müssen. Lediglich auf Verlangen auszuhändigen, mehr nicht. Da gibt es auch keine Mitführpflicht oder sonstiges. Man müsste ja sonst 1000ende Unterlagen mitführen, weil selbst jedes Leuchtmittel was ja nur mit Genehmigung verbaut werden darf, so eine Bauartgenehmigung haben müsste. Jetzt geh mal in den Baumarkt, kaufe eine Ersatzlampe für sagen wir mal Blinker und lass dir die Bauartgenehmigung geben.





@oetti

Wie gesagt, alle lichttechnischen Einrichtungen haben ein ECE-Typgenehmigungszeichen. Das bedarf keiner Papiere. Die Genehmigungen werden durch den Herstellen bzw. einem von diesem beauftragten Unternehmen beim KBA beantragt und das vergibt die Nummern. Die Polizei als auch der TÜV sollten diese abrufen können. Ist halt scheiß Arbeit, aber nicht mein Problem. Jedenfalls sollte es das nicht sein. Beweislastumkehr und so.


Solche Bauartgenehmigungen enthalten ja auch nicht wirklich Nennenswertes, womit ein durchschnittlicher Polizist etwas anfangen kann oder gar ein TÜVer. Da stehen keine speziellen Fahrzeuge drin, so etwas wird praktisch an einem riesigen virtuellen Schuhkarton geprüft. Ich könnte also Leuchten vom Golf an unsere Autos bauen, spielt gar keine Rolle. Einzig die Fahrtrichtung, Einbauhöhe, Einbauposition, Abstrahlwinkel und Lichtfarbe sowie Stärke spielen da eine Rolle und ob das lichttechnisch alle im Einklang mit den anderen lichttechnischen Einrichtungen ist. So ist zum Beispiel wichtig, wie weit ein Blinker bzw. die von ihm erzeugte Lichtfläche vom Abblendlicht entfernt ist, dementsprechend hell muss er mindestesn sein.


Zitat:
5.13. Abdeckbare Leuchten
5.13.1. Die Abdeckung von Leuchten ist unzulässig, ausgenommen bei Scheinwerfern für Fernlicht, Scheinwerfern für Abblendlicht, Nebelscheinwerfern und den Leuchten gemäß Absatz 5.14.1.
...

5.14.1. Die Fahrtrichtungsanzeiger, die Begrenzungs- und Schlussleuchten und die Bremsleuchten dürfen
in ihrer Lage veränderlich sein, sofern
...
Also laut EU-Richtlinie Nr. 86, und diese steht über den nationalen Gesetzen, darf ich das.


Zu den McQuenns sag ich jetzt lieber nichts. Aber sie haben einen schönen Wertsprung nach oben gemacht. Kann man gar nicht glauben, was für die Teile heute für Preise aufgerufen werden.







@Bastl

Ja, Staatsfeind Nummer 1, ich rechne jeden Tag mit der 3. Hausdurchsuchung bei mir.


Aber im Ernst, man hat sich die letzten Jahrzehnte wirklich zu viel gefallen lassen und ist oft den bequemeren Weg gegangen. Es reicht, mir jedenfalls. Ich streite mir jetzt alle Rechte zurück.



Und wer weiß welche Möglichkeiten das neue Selbstbestimmungsgesetz hergeben. Ich habe es noch nicht gelesen, soll tatsächlich aber recht interessant sein.

Wobei Selbstbestimmung auch schon in den Tiefen des Grundgesetzes steht. Artikel 2 ist es.
Zitat:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Mein Auto, meine Persönlichkeit würde ich mal behaupten.



Bezahlt habe ich übrigens und zwar die 30 Euro für nicht angeschnallt sein, was der Auslöser des Ganzen war. Hole ich mir aber bei der Bundestagswahl 2025 wieder.^^
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 18:32   #13
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Wundert mich bei solchen Sprüchen das die deine Fahrtauglichkeit noch nicht angezweifelt haben.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2024, 18:51   #14
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wärst Du kooperativ gewesen, wäre es wahrscheinlich eher harmlos ausgegangen

Und abgeklebte Blinker sind anders als defekte zu werten, da ja eine klare Absicht hinter steckt .

Aber was Du alles erzählst, wird das Verhalten plus die Mängel plus das nicht angeschnallt sein dazu geführt haben. Wirklich verwunderlich ist das aber ehrlich gesagt nicht . Da kannst vom Staat und seinen Bediensteten halten, was Du möchtest - rechtlich machen die Dich erstmal nackisch.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 12:58   #15
grobbel
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: apensen
Fahrzeug: e32 730i m60 ez 11.92
Standard

Fakt ist jedenfals das sich der Rechtsstaat an solchen sachen abarbeitet anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
grobbel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 13:01   #16
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Fakt ist, dass durch diese Vielzahl an Anzeigen, die - allesamt - eingestellt werden, genau das passiert, Auslastung für nichts. Ich finde es absolut in Ordnung, sein Recht durchzusetzen und ja, dafür muss man immer wieder kämpfen. Aber da wären wir im Zivilrecht.

Die Sprüche gegenüber der gesamten Polizei usw. sprechen Bände und sind wirklich drüber. Viel läuft falsch, bei Polizei, Gerichten usw. Aber diese Sprüche sind abstoßend.
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 13:07   #17
grobbel
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: apensen
Fahrzeug: e32 730i m60 ez 11.92
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass durch diese Vielzahl an Anzeigen, die - allesamt - eingestellt werden, genau das passiert, Auslastung für nichts. Ich finde es absolut in Ordnung, sein Recht durchzusetzen und ja, dafür muss man immer wieder kämpfen. Aber da wären wir im Zivilrecht.

Die Sprüche gegenüber der gesamten Polizei usw. sprechen Bände und sind wirklich drüber. Viel läuft falsch, bei Polizei, Gerichten usw. Aber diese Sprüche sind abstoßend.
Wer eine eigene Meinung vertritt braucht ein schnelles Pferd.
grobbel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 13:56   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von grobbel Beitrag anzeigen
Fakt ist jedenfals das sich der Rechtsstaat an solchen sachen abarbeitet anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Ah ja, also erstmal alle Gesetztesverstösse priorisieren, dann nen Cut ziehen und dann (natürlich nur bei Deutschen) alles bis dahin durchgehen lassen.

Dann müsste genug Zeit sein, die Grenzen dicht zu machen - vom Dorfpolizisten aus Hessen .

Solche Sprüche sind stark
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 14:06   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
@fuffi_lwl
@oetti

Wie gesagt, alle lichttechnischen Einrichtungen haben ein ECE-Typgenehmigungszeichen. Das bedarf keiner Papiere. Die Genehmigungen werden durch den Herstellen bzw. einem von diesem beauftragten Unternehmen beim KBA beantragt und das vergibt die Nummern. Die Polizei als auch der TÜV sollten diese abrufen können. Ist halt scheiß Arbeit, aber nicht mein Problem. Jedenfalls sollte es das nicht sein. Beweislastumkehr und so.
Nunja ich denke das siehst du ein wenig falsch, du bist dafür zuständig alle eventuellen Papiere zur Überprüfung dabei zu haben, macht eh allen das Leben einfacher, ich spreche da aus Erfahrung. Deshalb lasse ich auch soweit möglich immer alle Umbauten eintragen. Wie soll der Überprüfende Beamte bei der Fahrzeugkontrolle sonst beurteilen, ob die Dinge die du "angebastelt" hast auch zulässig sind und das E1 Zeichen nicht einfach nur drauf gedruckt ist. Und ich weiß jetzt immer noch nicht wo dein Problem ist,wenn du alle Papiere hast, die die Teile in Deutschland genemigen kannst du die einreichen und gut.

Nur weil da ein E1 Zeichen dran steht, darfst du die Dinge doch nicht einfach an jedes Auto bauen, die Zulassung muss schon auch für dein Fahrzeug gelten und dafür gibt es Unterlagen. Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwehr
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2024, 15:26   #20
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@uli07
Das haben sie bei der illegalen Personendurchsuchung beiläufig hinterfragt. Ich frage mich, wer diese Fragen mit Ja beantwortet.



@Bastl
Definitv. Ich hätte mich nur anschnallen brauchen als der Kasper von der Stadt im Vorbeigehen mich ermahnt hat. Er nahm sich für mich aber einfach zu wichtig und ist mir dann letztlich einfach vors Auto gesprungen um mich an der Weiterfahrt zu hindern. Solche Leute gehören für mich in eine Zwangsjacke und nicht in eine Uniform.

Wie die abgeklebten Blinker zu bewerten sind ist eigentlich einerlei. Es ging nie eine Gefahr von meinem Fahrzeug aus, das ist der Punkt. Somit hätte man mir nicht die Kennzeichen entziehen dürfen. Ich sollte die auch noch selber abmontieren.

Ich weiß nicht. Die haben schon schwere Anzeigen von mir bekommen. Freiheitsberaubung, Nötigung, Rechtsbeugung, besonders schwerer Diebstahl, schwere Körperverletzung im Amt, fälschen von Beweisen, das sind alles keine Kleinigkeiten. Ihr Ruhm dürfte nicht sehr lange anhalten.



@grobbel
Ja, das ist sicherlich ärgerlich für Ricarda, Annalena, Stracki, Panzeroni und Co. das ihre ganzen Anzeigen gegen das Volk jetzt ein Stück weit nicht bearbeitet werden.
Die anderen haben ja Narrenfreiheit.



@richard90
Für mich ist das hier Strafrecht und ich werde mich da auch durchsetzen. Selbst wenn sie meine Anzeigen versuchen zu ignorieren, sie selbst haben 2 gegen mich gestellt, eine wegen schwerer Körperverletzung, da ich allein offensichtlich die 10 Mann ordentlich vermöbelt habe und eine andere wegen Beleidigung. Im Kern haben sie nur ihre eigene Unfähigkeit angezeigt und irgendwas von den insgesamt 4 Anzeigen wird sicher durchkommen.

Dazu kommt ja vielleicht noch die eine oder andere Klage wegen Untätigkeit. Letztlich habe ich dazu noch eine Fachaufsichts- so wie Dienstaufsichtsbeschwerde bei der zuständnigen Polizeidirektion eingereicht, mit der Auflage um Klärung und Rückmeldung. Art. 17 GG meine ich.

Mag sein das die Sprüche für dich drüber sind. Für mich sind die normal. Wo ziehst du die Grenze zwischen freiheitlicher Selbstbestimmung und blindem Gehorsam?



@oetti
Also die Sache mit diesen ECE-Typgenehmigungen wurde extra dafür gemacht, damit man eben genau das nicht mehr braucht. Diese sogenannten E-Zeichen mit großem (E) in einem Kreis gelten international, die mit kleinem e in einem Rechteckt sind nach rein europäischen Bestimmungen. Das ist alles gesetzlich geregelt. Wenn also ein Scheinwerfer für welches Auto auch immer ein E1-Zeichen drauf hat, darf ich ihn entsprechend als Scheinwerfer an jedes Auto bauen, solange dabei die Winkel usw. beachtet werden. Wie könnte es sonst Universalscheinwerfer geben?

Die Beamten als auch der TÜV können die Nummern beim Kraftfahrtbundesamt abfragen. Dort werden diese Nummern nämlich vergeben. Also nicht die (E1) für Deutschland, oder (E4) für Niederlande, sondern die Nummern davor oder dahinter. Diese Kennzahlen sind auch einmalig, so das es da keine Verwechslungen gibt.
Diese ganzen Sachen müssen dann von außen sichtbar sein. Bei den Blinkern zum Beispiel sind sie als Relief aufgebracht, gleiches bei den Rückleuchten. Das braucht keinerlei Papierkram und der ist auch nirgendwo gefordert für diese ECE-Typgenehmigungen. Das ist eben etwas anderes wie eine ABE.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Depo Xenon Scheinwerfer Klarglas Angel Eyes Bmw E38 98- Chrom Straubinger Biete... 0 08.09.2012 15:28
E38-Teile: Blinker Klarglas R+L NEU Depo Scharly Biete... 0 13.07.2012 17:34
E32-Teile: Depo Relais e32timo Suche... 2 25.09.2011 18:46
Elektrik: Depo Scheinwerfer bmwdahoh BMW 7er, Modell E38 42 23.02.2009 04:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group