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Alt 13.11.2022, 00:28   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Im Kombinstrument vorne sind doch diese beiden Druckknoepfe/Taster.
Mach das Kombi auf, im Taster auf der Platine ist ein Leit-Gummiring, den kannst rausnehmen und putzen, kannst aber den auch umdrehen und gibt dann wieder Kontakt. Aber zuerst würde ich den säubern, umdrehen kannst später auch wenn er älter ist. Mein Tageskilometerzähler ging auch nur mit brachialem Druck zu Nullen, aber die Kontaktseite hatte schon zu sehr geglänzt, dann ungedreht und jetzt geht er wie neu.
Kann auch vorkommen, dass unter den Tastern die Leiterbahnen beschaedigt oder oxidiert sind.

Wenn der Kombideckel schon mal offen ist, schau ob die Kontaktstifte von den Instrumenten streng gehen, eventuell ein paar mal ein- und ausstecken, damit die Kontakte wieder sauber werden.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...ight=Leitgummi
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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