


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.10.2004, 20:36
|
#1
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Mittels Y-Kabel an der Pumpe. Und Du?
War übrigens ein echter Act das Kabel raus und reinzufriemeln.
|
|
|
11.10.2004, 11:42
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
|
habe die gleiche Box. Echt was für Kinderhände ! Bei mir machte das aber schon einen spürbaren Unterschied. Ich bin am überlegen mir die D-Tronik 2 von G-Power zuzulegen. Bin nur ein bisschen bange um mein Getriebe. Die Jungs von G-Power meinen, daß es keine Probleme gibt mit den 675Nm. Ich traue dem nicht so ganz, da das Getriebe wohl nur bis 650Nm im Dauertest gelaufen ist. Ich suche noch an anderer Stelle Im Forum nach eventuellen Erfahrungswerten.
Gruß Schnups
|
|
|
12.10.2004, 21:59
|
#3
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Hallo Schnups,
675 Newton ?? Der Hammer.
Für die Dauerhaltbarkeit Motor/Turbos/Getriebe kann das ja nicht so toll sein. Trotzdem: was kostet der Gag?
Überbrückungsstecker musste noch warten - gestern erst einen Rest Lötzinn gefunden...
Gruß nob
|
|
|
13.10.2004, 07:49
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
|
Preis
Hi Nob
Liegt bei 1065,- Krachern.  Haben wohl Werbeaktion, macht dann 20% weniger. 14 Tage testen darf man auch.
Gruß Schnups
|
|
|
13.10.2004, 17:33
|
#5
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Sowas reitzt mich schon auch. Aber ich möchte meinen Trecker noch 200.0000km fahren, wenn er das aushält. Und den Motor so unter Druck zu setzen muß ja den Verschleiß erhöhen.
Und wenn man mal ehrlich ist: der 40d rennt auch ohne Chip wie Schwein Harald.
Gruß Nob
|
|
|
13.10.2004, 17:59
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
|
Hast Recht. Ich denke auch ich werde lieber die Finger davon lassen. Solange Jaguar keine vernünftigen Diesel einbaut, finde ich sowieso keinen Nachfolger für meinen. In so fern muß meiner wohl auch bis an die 400.000der Grenze.
Schönen Abend noch Schnups
|
|
|
13.10.2004, 19:57
|
#7
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ein Freund ist den Jaguar S-Type mit neuer Dieselmaschine gefahren, war sehr begeistert. Er fährt bisher eine E Klasse 320d, Bj 2001.
Wenn Du an den XJ denkst, den gabs zumindest während meiner Recherchen nicht mit Dieselmaschine. Vielleicht kommt ja noch einer.
Der Jag, allerdings der Benziner, war mit in meiner engeren Wahl. Ein traumhaftes Design, am besten in schwarz, etwas breitere Räder, die Kühlerfigur montiert.
Nachdem ich aber gesehen habe wie wenig Wertverlust ein 7er Diesel hat waren die Mehrkosten, zumindest kalkulatorisch, nahe Null.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|