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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.10.2004, 20:36   #1
nob
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Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Mittels Y-Kabel an der Pumpe. Und Du?

War übrigens ein echter Act das Kabel raus und reinzufriemeln.
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Alt 11.10.2004, 11:42   #2
Schnups
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Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Beitrag

habe die gleiche Box. Echt was für Kinderhände ! Bei mir machte das aber schon einen spürbaren Unterschied. Ich bin am überlegen mir die D-Tronik 2 von G-Power zuzulegen. Bin nur ein bisschen bange um mein Getriebe. Die Jungs von G-Power meinen, daß es keine Probleme gibt mit den 675Nm. Ich traue dem nicht so ganz, da das Getriebe wohl nur bis 650Nm im Dauertest gelaufen ist. Ich suche noch an anderer Stelle Im Forum nach eventuellen Erfahrungswerten.


Gruß Schnups
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Alt 12.10.2004, 21:59   #3
nob
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Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo Schnups,

675 Newton ?? Der Hammer.

Für die Dauerhaltbarkeit Motor/Turbos/Getriebe kann das ja nicht so toll sein. Trotzdem: was kostet der Gag?

Überbrückungsstecker musste noch warten - gestern erst einen Rest Lötzinn gefunden...

Gruß nob
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Alt 13.10.2004, 07:49   #4
Schnups
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Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Standard Preis

Hi Nob

Liegt bei 1065,- Krachern. Haben wohl Werbeaktion, macht dann 20% weniger. 14 Tage testen darf man auch.

Gruß Schnups
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Alt 13.10.2004, 17:33   #5
nob
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Registriert seit: 14.08.2004
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Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Sowas reitzt mich schon auch. Aber ich möchte meinen Trecker noch 200.0000km fahren, wenn er das aushält. Und den Motor so unter Druck zu setzen muß ja den Verschleiß erhöhen.

Und wenn man mal ehrlich ist: der 40d rennt auch ohne Chip wie Schwein Harald.

Gruß Nob
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Alt 13.10.2004, 17:59   #6
Schnups
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Ort: Ranmark
Fahrzeug: 740d (E38)
Breites Grinsen

Hast Recht. Ich denke auch ich werde lieber die Finger davon lassen. Solange Jaguar keine vernünftigen Diesel einbaut, finde ich sowieso keinen Nachfolger für meinen. In so fern muß meiner wohl auch bis an die 400.000der Grenze.

Schönen Abend noch Schnups
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Alt 13.10.2004, 19:57   #7
nob
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Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Ein Freund ist den Jaguar S-Type mit neuer Dieselmaschine gefahren, war sehr begeistert. Er fährt bisher eine E Klasse 320d, Bj 2001.

Wenn Du an den XJ denkst, den gabs zumindest während meiner Recherchen nicht mit Dieselmaschine. Vielleicht kommt ja noch einer.

Der Jag, allerdings der Benziner, war mit in meiner engeren Wahl. Ein traumhaftes Design, am besten in schwarz, etwas breitere Räder, die Kühlerfigur montiert.

Nachdem ich aber gesehen habe wie wenig Wertverlust ein 7er Diesel hat waren die Mehrkosten, zumindest kalkulatorisch, nahe Null.
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