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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.04.2020, 16:23   #1
Grashalm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2016
Ort: Selters
Fahrzeug: E38-740i(05.01)
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Danke Michae31 für den schnellen Tipp und auch dir frohe Ostern!!

Ich habe es direkt kontrolliert und der Schlauch der direkt von der Kraftstoffpumpe abgeht ist noch dicht.

Als nächstes habe ich mit meinen Manometer den Druck von der Pumpe geprüft und bin nur auf 0,5 bar Überdruck gestoßen. Da ich mein Manometer selbst zusammengewürfelt habe, habe ich es an einen Wasserhahn angeschlossen der brachte 1,5 bar.

Sobald die Baumärkte wieder offen werde ich mir noch ein Manometer besorgen.
Mein jetziges ist eine abenteuerliche Konstruktion aus einem alten Reifenbefüller mit Manometer an dem ich ein paar Änderungen vorgenommen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Grasi
Grashalm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 22:11   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Grashalm Beitrag anzeigen
Ich habe es direkt kontrolliert und der Schlauch der direkt von der Kraftstoffpumpe abgeht ist noch dicht.

Als nächstes habe ich mit meinen Manometer den Druck von der Pumpe geprüft und bin nur auf 0,5 bar Überdruck gestoßen. Da ich mein Manometer selbst zusammengewürfelt habe, habe ich es an einen Wasserhahn angeschlossen der brachte 1,5 bar.
Du hattest den Pumpendeckel unter der Sitzbank aufgeschraubt,
und den Plastikschlauch an der Pumpe im Tank kontrolliert ?

Der normal übliche Wasserdruck liegt bei ca. 3-4 Bar.
Regional auch etwas höher.
Demnach würde die Pumpe ca. 1 Bar bringen, das ist zu wenig.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 10:53   #3
ManiBo
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Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Ich hab bisher auch immer mit Bastellösungen Reifenfüller usw. Gearbeitet. Wird aber nicht richtig dicht.
Ist der Druck ok, geht die Fontäne bestimmt 2meter hoch und der Motor läuft im Leerlauf ohne Änderung weiter.
Das so als ersten Anhaltspunkt.

Gruß Mani
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 12:38   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von ManiBo Beitrag anzeigen
Ich hab bisher auch immer mit Bastellösungen Reifenfüller usw. Gearbeitet. Wird aber nicht richtig dicht.
Dann kauft mal die richtigen Adapter für Schraderventile.
Die sind zum aufschrauben und 100%tig dicht, kosten 3-6€ .

Siehe Link, Abbildung ähnlich.

M f G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.dhgate.com/product/schrad...394754003.html
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 16:03   #5
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Heute kam mein ganzes Set an.
Sieht toll aus.
Leider kein passender Adapter dabei.


Gruß Mani
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 17:21   #6
Escobar38
740i
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
Standard

hi,

ich möchte nichts falsches sagen aber meiner Meinung nach sollte der Motor auch mit 1 Bar auf der Benzinleitung starten.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

mfg
Escobar38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 17:38   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Escobar38 Beitrag anzeigen
...ich möchte nichts falsches sagen aber meiner Meinung nach sollte der Motor auch mit 1 Bar auf der Benzinleitung starten.
Ich denke nicht, weil 1 Bar bei 8 ESV schnell auf 0 ist,
und die ESV bei 3,5 Bar erst richtig zerstäuben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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