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BMW 7er, Modell E38 |
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10.04.2020, 16:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.10.2016
Ort: Selters
Fahrzeug: E38-740i(05.01)
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Danke Michae31 für den schnellen Tipp und auch dir frohe Ostern!!
Ich habe es direkt kontrolliert und der Schlauch der direkt von der Kraftstoffpumpe abgeht ist noch dicht.
Als nächstes habe ich mit meinen Manometer den Druck von der Pumpe geprüft und bin nur auf 0,5 bar Überdruck gestoßen. Da ich mein Manometer selbst zusammengewürfelt habe, habe ich es an einen Wasserhahn angeschlossen der brachte 1,5 bar.
Sobald die Baumärkte wieder offen werde ich mir noch ein Manometer besorgen.
Mein jetziges ist eine abenteuerliche Konstruktion aus einem alten Reifenbefüller mit Manometer an dem ich ein paar Änderungen vorgenommen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Grasi
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10.04.2020, 22:11
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Grashalm
Ich habe es direkt kontrolliert und der Schlauch der direkt von der Kraftstoffpumpe abgeht ist noch dicht.
Als nächstes habe ich mit meinen Manometer den Druck von der Pumpe geprüft und bin nur auf 0,5 bar Überdruck gestoßen. Da ich mein Manometer selbst zusammengewürfelt habe, habe ich es an einen Wasserhahn angeschlossen der brachte 1,5 bar.
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Du hattest den Pumpendeckel unter der Sitzbank aufgeschraubt,
und den Plastikschlauch an der Pumpe im Tank kontrolliert ?
Der normal übliche Wasserdruck liegt bei ca. 3-4 Bar.
Regional auch etwas höher.
Demnach würde die Pumpe ca. 1 Bar bringen, das ist zu wenig.
M f G
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11.04.2020, 10:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Ich hab bisher auch immer mit Bastellösungen Reifenfüller usw. Gearbeitet. Wird aber nicht richtig dicht.
Ist der Druck ok, geht die Fontäne bestimmt 2meter hoch und der Motor läuft im Leerlauf ohne Änderung weiter.
Das so als ersten Anhaltspunkt.
Gruß Mani
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11.04.2020, 12:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von ManiBo
Ich hab bisher auch immer mit Bastellösungen Reifenfüller usw. Gearbeitet. Wird aber nicht richtig dicht.
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Dann kauft mal die richtigen Adapter für Schraderventile.
Die sind zum aufschrauben und 100%tig dicht, kosten 3-6€ .
Siehe Link, Abbildung ähnlich.
M f G
https://de.dhgate.com/product/schrad...394754003.html
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11.04.2020, 16:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Heute kam mein ganzes Set an.
Sieht toll aus.
Leider kein passender Adapter dabei.
Gruß Mani
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11.04.2020, 17:21
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#6
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740i
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 99
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hi,
ich möchte nichts falsches sagen aber meiner Meinung nach sollte der Motor auch mit 1 Bar auf der Benzinleitung starten.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
mfg
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11.04.2020, 17:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Escobar38
...ich möchte nichts falsches sagen aber meiner Meinung nach sollte der Motor auch mit 1 Bar auf der Benzinleitung starten.
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Ich denke nicht, weil 1 Bar bei 8 ESV schnell auf 0 ist,
und die ESV bei 3,5 Bar erst richtig zerstäuben.
M f G
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