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27.02.2019, 21:06
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Geseke
Fahrzeug: 730D 5.2000
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Hallo Danke aber:
Wapu hatte kein Spiel, nicht undicht und trotzdem getauscht. Ist jetzt neu, hatte ich zuvor ja schon geschrieben.
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27.02.2019, 21:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Das die Wapu neu ist, habe ich gelesen!
Ist doch bestimmt eine NoName ?
Ist denn das Geräusch gleichgeblieben, vor und nach dem Tausch ?
M f G
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27.02.2019, 21:46
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Das Problem hatte ich nach einem Lima-Tausch am E34 auch mal...
Damals fluchtete der Keilrippenriemen nicht sauber über die Rollen und das "Schlagen" kam durch das reinrutschen in die Rillen und wieder raus usw.
Man müsste Spuren innen im Keilrippenriemen sehen.
Mal prüfen ob die Rollen alle in Flucht laufen
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28.02.2019, 20:41
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Geseke
Fahrzeug: 730D 5.2000
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Hallo,
ja, Wapu ist no Name. Geräusch ist gleich.
Keilriemen wars nicht, ist neu.
@Pacific: Keilriemen keine Spuren zu sehen, ist auch noch nicht so lange drauf.
Hab dann das Thermostat geprüft ob dies klappert, sobald Wasserdruck da ist. Auch nicht.
Vom Geräusch doppelt so laut wie Nockenwellenschaden. Hört sich also richtig ungesund an.
Gibt es in der Nähe der Wapu noch Metallventil was durch Wasserdruck auf Metall schlagen könnte? In den Zeichnungen für Wasserkühlung finde ich nix relevantes.
Ist aber um die Wapu herum.
Noch einer ne Idee?
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28.02.2019, 21:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann schau Dir nochmal den Schwingungsdämpfer (KW) ganz genau an.
Ist eine größere Rissbildung zu sehen, oder ist das Gummi weich,
und er lässt sich mit der Hand bewegen, bei abgenommenem Riemen.
M f G
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28.02.2019, 21:47
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Geseke
Fahrzeug: 730D 5.2000
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Hm, welchen meinst du?
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28.02.2019, 21:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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01.03.2019, 04:54
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Geseke
Fahrzeug: 730D 5.2000
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Hallo Haschra,
wusste nicht, da der Riemenantrieg innen gedämpft ist.
Das könnte danach sehr gut die Ursache sein, passt wesentlich besser ins Bild. Um mal eben zu probieren, ist der aber schon sportlich in Euro unterwegs.
Bau den erstmal ab. Danke, guter Tipp!.
LG Thomas
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