Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 19:24   #11
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

hi männer,

also ich bin auch nicht unbedingt der Freund vom Chip.Wie hier schon erwähnt ,wird logischer weise das Material mehr beansprucht.(Temperaturen erhöhen sich bei hoher Drezahl auch mehr wie sonst.Habe ich alles schon an meinem E30 2.7 erlebt Zylinderkopf weggebrannt)
Ob das auf Dauer gut ist weiss ich nicht so genau.
Nicht um sonst laufen Motoren mit viel Hubraum und wenig Leistung eine Ewigkeit und nicht um sonst wird in Bsp.in M3 od.M5 Motoren anderes Material verwendet.
Ich hab schon von einigen Problemen gerade im Dieselbereich gehört.(oftmals Zylinderkopf oder Dichtung oder oder oder verreckt).
Immer ein Spiel mit dem Feuer.Der Tuner will sein Chip verkaufen und wenn was kapput ist sagen dir alle ja hättest du mal kein Chip eingebaut.(bezogen auf Teile die durch höhere Leistung mehr beansprucht werden.)

Erfahrung bezüglich des V8 gechipt habe ich leider auch nich.


grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine bisherige Erfahrung mit Kennfeldoptimierung beim 728i Merlin BMW 7er, Modell E38 7 26.01.2006 17:14
Motorraum: Rückwand der Ansaugbrücke beim M62B44 chr1zz530IV8 BMW 7er, Modell E38 1 17.06.2004 19:10
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 22:23
Erfahrungen mit Chiptuning? stocki BMW 7er, Modell E32 12 19.01.2003 13:10
MILLENIUM CHIPTUNING Tuning-Concept - Brauche hilfe damit.. levio BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2003 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group