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Alt 09.10.2018, 09:36   #7
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Der E38 ist halt ´ne Rostbeule.
Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder die handwerklichen Fertigkeiten,soetwas zu reparieren.
Habe bei mir den Rost unten am Schweller bei den Hebebühnenaufnahmen weggeschliffen(teilweise mit Blech) und V2A Bleche verklebt und verschraubt.
Anschliessend alles mit Wachs und Fett von innen und außen versiegelt.

Nacktes Stahlblech einzuschweißen kann von außen gut aussehen,es von innen aber vollständig zu versiegeln ist schon schwieriger.

Hatte bis jetzt noch keinen Wagen,der so rostanfällig an Radläufen und Schwellern gewesen ist.
Seit Jahren fahren wir als Famiienhure Golf oder Polo im gleichen Alter,die bei minimalster Pflege Tag und Nacht draußen stehen.
Rost war/ist da nicht zu erkennen.

Mittlerweile wird man von den Nachbarn wohl schon belächelt,wenn man vor dem Haus mal wieder Rostvorsorge betreibt,während ihre 08/15 Gurken ohne Aufwand viel besser dastehen.
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