Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2018, 21:14   #1
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Wäre mir jetzt neu, da der M62B46 im TIS aufgeführt ist und es bei den Lehren keine unterschiedlichen ET-Nummern gibt. Was ich in diesem Zusammenhang vergessen habe zu schrieben, ist, dass es ein E53 X5 ist und kein Alpina.

Solltest du allerdings Quellen haben bzw. Bestellnummern, so würdest du mir sehr weiterhelfen, wenn du mir diese nennen könntest.
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:04   #2
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Zitat:
Zitat von joustel Beitrag anzeigen
dass es ein E53 X5 ist und kein Alpina.

Ist der 4,6er nicht von Alpina entwickelt worden? Irgendwas schwirrt mit da noch im Kopf rum...
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 08:01   #3
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Nö, aber es gab auch einen 4,6 bei Alpina.

Zum eigentlichen Problem, das existiert nicht mehr. Nach nochmaliger Demontage der Vanoseinheiten habe ich sowohl das Rückschlagventil als auch die Rechteckringe nochmals getauscht. Und siehe da, nach Kompletierung war der Fehler nicht mehr da und ist auchnicht mehr aufgetaucht.

Dafür ist der alte Fehler wieder drin:

Lambdasonde vor Kat vertauscht

Ich werde mcih wohl mal auf eine größere Lecksuche begeben müssen. Ich habe da die KGE in Verdacht.

Die Qualität der Arretierungswerkzeuge scheint aber in Ordnung zu sein.
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M62 Steuerzeiten Einstellwerkzeug Forty-Eighter BMW 7er, Modell E38 2 13.04.2018 17:33
Einstellwerkzeug M62 ohne Vanos Baschti Suche... 0 30.03.2015 18:24
M60 Leerlauf und Einstellwerkzeug rofra11 BMW 7er, Modell E32 50 14.04.2010 19:26
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41
flatternde Scheibenwischer - Einstellwerkzeug Erich BMW 7er, Modell E32 4 09.02.2003 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group