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BMW 7er, Modell E38 |
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13.03.2018, 17:29
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Die passen... sind aber Zubehörteile und keine Brembo!
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Das sind aufgearbeite 
Hab doch von den aufgearbeite e32 Zangen verbaut gehabt..
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13.03.2018, 17:33
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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das würde mich wundern  Steht zwar dabei dass die Altteil wollen... aber eben auch
Zitat:
Überblick
A.B.S. Bremssattel
Produkt-Nr. 421792
Fahrzeugverwendungsnummer(n) 421792
Unser Preis: 106,22€
Zustand: Brandneu
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13.03.2018, 17:41
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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... Ich habe von genau dieser Firma für den e32 und den e87 die Sättel bekommen. Es stand jedesmal ATE drauf und die sind nunmal überholt, ansonsten würden die glaube ich ein wenig Probleme mit ATE bekommen...
Aja sind Niederländer:
https://www.abs-bv.nl/home-de.html
PS noch genauer:
https://www.abs-bv.nl/bremsanlage-bremss%C3%A4ttel.html
Geändert von Ich e32 (13.03.2018 um 17:54 Uhr).
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13.03.2018, 17:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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OK, ich schaue mal bei Matthies. Ich dachte nur, die verkaufen nur an Händler und Werkstätte.
Mir wären die Originale (also, die, die im Auto von vorne an dabei sind) lieber - überholt dann.
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13.03.2018, 17:53
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Nein bei Matthies hab ich auch so schon eingekauft gehabt, haben ja nen Ladengeschäft...
Und die man bekommt sind orginal Überholte, aber ich wiederhole mich und habe so langsam keine Lust mehr drauf.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht im Übertragen Sinn 
Leider zählt hier anscheinend immer mehr:
Bloß ORIGINAL, alles ANDERE ist SCHROTT. Wie ich dieses Schwarz/Weiß Denken hasse 
Ist jetzt nicht auf dich gemünzt actano..
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13.03.2018, 18:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Ich habe mit Bremsscheiben immer wieder, bei allen Autos, die ich hatte, die Erfahrung gemacht: Original perfekt, aus dem Zubehör - 70% Ärger ohne Ende, 30% OK.
Daher wäre mir lieber, die Originalteile aufarbeiten zu lassen als Nachgemachte zu kaufen.
Mit Scheinwerfern (bei unserem E30, 318i) genau das Gleiche: DEPO-Schrott mit viel Ärger zurückgeschickt, weil fehlerhaft konstruiert.
Da ich nicht selber schrauben kann, merke ich die Qualitätsunterschiede erst nachdem es zu größeren Probleme dadurch gekommen ist. Und das kostet mich viel Geld. Das ist der Grund, warum ich bei Bremsen nichts mehr riskieren/ausprobieren will. Die meisten Autos leiden (laut DEKRA Report 2017) an früheren Bremsverschleiß, da die Bremsbelege permanent auf die Bremsscheiben schleifen... Da steckt doch System dahinter, oder?
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13.03.2018, 18:26
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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...Herrje, von Bremssätteln zu Bremsscheiben und Belägen bzw Scheinwerfernachbauten...
Ja da kaufe ich auch nur ATE-Scheiben und Beläge, Originalteile für die Hälfte vom BMW-Preis(und bevor wieder einer Anfängt, nein BMW produziert für den e32 nicht mehr)
Hmm ich hab im e32 ,,selbstgebaute,, Nachrüstscheinwerfer drin-> Top, besser als die alten Funzeln wo kein Licht rauskommt-> Auch bei Neuteilen..
und nochmal-> Das sind ORIGINALTEILE ÜBERHOLT(nu reichts mir aber mit wiederholen), lesst euch mal die Links durch die ich gepostet habe).
Wenn es dir so wichtig ist das du zu 100% den gleichen Sattel wiederbekommst, musst du den selber überholen oder vorher anfragen ob die das machen-> Ich sage nein, aber Versuch macht klug.
und das die Scheiben und Beläge etwas! aneinander Schleifen, zumindest für einen Moment,ist normal-> Die Scheibe ist ja ganz ganz leicht in der Unwucht um die Beläge zurück zudrücken, würden ja sonst dauerhaft draufbleiben.
Bei aktuellen Fahrzeugen wird sogar elektronisch bei Regen ,,freigebremmst,, damit man bei einer richtigenBremsung kein Fading für paar Millisekunden hat-> Das ist Verschleiß..
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