Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 18:24   #11
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

na Kerzen raus und an den Zylinderkopf klemmen (für die Masse) und dann mit Zündspule verbinden ..damit du beim Startvorgang siehst ob überhaupt Zündfunken vorhanden sind
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:37   #12
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Wenn du im Profil angeben würdest wo du wohnst, dann gäbe es vielleicht den Einen oder Anderen der event. für ne Tasse heißen Kaffee oder nen kühles Blondes vorbeischauen würde und mal vernünftig ausliest
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:41   #13
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

Habe es hinzugefügt Es ist halt alles ein wenig seltsam, aber das mit dem Zündfunken werde ich auch mal versuchen umzusetzen. Kann eigentlich ein verdreckter Kraftstofffilter auch diese Probleme verursachen?
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:46   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das ist eben das Problem... es kann einfach fast alles sein (Standlicht schließe ich mal aus )
Man kann eines nach dem anderen austauschen... ist aber teuer und bringt selten den Erfolg. Eine vernünftige Diagnose ist also eine Grundlage auf die man nicht verzichten sollte...
Kassel ist ja eigentlich kein weißes Loch... da müsste doch er eine oder andere Schrauber beheimatet sein.... für mich persönlich sind die 500km doch etwas zu viel
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:49   #15
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Die Frage, ob die Pumpe läuft oder nicht ist noch nicht geklärt. Horch mal im Bereich Pumpe, sobald der Zündschlüssel auf Zündung an ist, aber nicht orgeln. Nach Zündung an sollte die Pumpe für ca. 3 Sekunden laufen, dann sollte Ruhe sein.

Ähnliches Phänomen neulich bei einem 530i mit M54-Motor. Pumpe lief zwar, hörte sich aber so an, als ob sie gegen etwas ankämpft. Kraftstoffschlauch vor Filter ab: Pumpe lief wie es sein soll. Kraftstoff-Filter war total zugesetzt, auf der Saug-Seite lief nach Ausbau schwarz-braune Suppe raus. Trotz neuen Filters aber immer noch kein Anspringen. Nach Tausch der Pumpe gegen Neuteil: Motor läuft. Moral: Pumpe hat zwar noch gedreht, konnte den erforderlichen Druck aber nicht mehr aufbauen.

Nachtrag: Fehlerspeicher war übrigens leer, eine defekte Pumpe wird nicht angezeigt, da nicht elektronisch überwacht.

Geändert von kleinerzeh (01.02.2018 um 19:35 Uhr).
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:54   #16
Der-Gote
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2017
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-728
Standard

Alles klar, ich werde das mit der Pumpe gleich morgen früh wiederholt noch mal überprüfen, weil ich das immer in Verbindung des Anlassens abgehorcht habe. Also einfach wieder die Rückbank raus, Zündung und horchen?
Der-Gote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:18   #17
Marv740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

wie viel Sprit ist im Tank?

Mein E38 ist "leer", sobald noch etwa 15-18 Liter im Tank sind.

Falls Zweifel an der Füllhöhe bestehen: Geheimmenü öffnen und Tankgeber anzeigen lassen. Rechts sitzt die Pumpe. Wenn der Geber "0" sagt, tanken.

Möglicherweise liegt dann die Rücklaufleitung nicht mehr am Boden der linken Tankhälfte an. Dort wird mittels Venturidüse der Kraftstoff in Richtung Pumpe befördert.

Gruß
Marvin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:32   #18
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Jetzt bin ich mal gespannt wegen dem Sprit
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:33   #19
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Gote Beitrag anzeigen
Alles klar, ich werde das mit der Pumpe gleich morgen früh wiederholt noch mal überprüfen, weil ich das immer in Verbindung des Anlassens abgehorcht habe. Also einfach wieder die Rückbank raus, Zündung und horchen?
Genau, nach Zündung an sollte für 3 Sekunden ein durchgehendes Summen zu hören sein. dadurch wird der Kraftstoffdruck im Zulauf zum Motor aufgebaut, damit er beim anschließenden Anlassen direkt anliegt.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 19:33   #20
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

es gab doch im Harz einen e38 Fahrer , der auch einen VW BUs hatte.
Kennt noch jemand seinen Namen , war ein Schrauber
Aber lange nichts mehr von ihm gehört/gelesen
War auch mal im Fernsehen.
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: ICOM-Gasanlage schaltete schon länger nicht mehr um und E65 springt jetzt nicht mehr an JohnMSmith BMW 7er, Modell E65/E66 2 10.08.2016 12:28
Elektrik: Fahrzeug erkennt laut OBD seine Steuergeräte nicht mehr-Wagen springt nicht mehr an! globejunkie BMW 7er, Modell E38 15 25.12.2015 07:10
Elektrik: Tempomat funktioniert auf einmal nicht mehr Chevelle427 BMW 7er, Modell E38 21 18.10.2014 09:23
Elektrik: 730i V8 springt auf einmal nicht mehr an Greifmaster BMW 7er, Modell E32 13 09.12.2010 22:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group