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26.01.2018, 22:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Sind denn die beiden Getriebelager noch fest, oder auch schon abgerissen,
und das Getriebe liegt nur noch drauf?
Getriebe mit Montierhebel anheben.
Hardyscheibe erstmal einer Sichtkontrolle unterziehen, stark rissig,
oder sogar schon die Buchsen aus dem Gummi rausgerissen.
Das kann man ohne Demontage der Bauteile machen.
M f G
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26.01.2018, 22:56
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
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Getriebelager sind nicht abgerissen, habe aber nicht auf Spiel geprüft. Am besten gleich mit erneuern, sollte Hardyscheibe getauscht werden? Der Getriebehalter (Traverse) muss ja eh ab, um an die hinteren Muttern zu kommen.
Hardyscheibe aber wie gesagt ohne Risse.
Weder vor noch nach Mittellagertausch Vibrationen (also kein Brummen) aber eben gleich Schlagen. Habe die Welle noch nicht auf der Bühne laufen lassen aber unter Last hüpft sie zwischen 30 - 40 plötzlich.
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26.01.2018, 23:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Das kannst Du NUR prüfen, wenn Du das Getriebe anhebst, und das hast Du gemacht???
Die Getriebetraverse muss nicht ab.
M f G
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26.01.2018, 23:10
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
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Du meinst, ob sie abgerissen sind? Nein, nur Sichtkontrolle.
Um die Muttern der Hardyscheibe in Fahrtrichtung vorn anzuziehen, muss die Traverse ab oder man biegt sich einen Schlüssel zurecht. Oder gibt es noch einen Kniff?
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26.01.2018, 23:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ich hab doch geschrieben"abgerissen",
die Prüfung geht NUR durch das anheben des Getriebes, jetzt verstanden. 
Sichtkontrolle nutzt nicht.
In der Traverse ist ein Schlitz um die Muttern festzuziehen, schau mal genau hin.
Dort passt ein spezieller Ring/Maulschlüssel durch.
M f G
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28.01.2018, 17:47
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
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Tausche nächste Woche die Hardyscheibe und das Gleichlaufgelenk. Hardyscheibe kommt eh irgendwann und das Glg kostet nicht die Welt.
Gummipuffer für Getriebe ebenso.
Ich überlege, die Welle zum Wuchten zu geben. Die finden dann auch die korrekte Position. könnten aber auch rausgeworfene 175 € sein. Auf der anderen Seite will ich den ganzen Kram aber auch kein drittes Mal ausbauen müssen, sollte es nur mit Hardyscheibe, Glg und Gummis nicht getan sein.
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28.01.2018, 17:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Schau Dir mal die Kardanwelle genau an, evtl. sind da schon kleine Körnerpunkte vom Werk aus, oder ne Farbmarkierung.
Hatte mal bei meinem ehemaligen E30 Körnerpunkte gesetzt und hab mich dann beim Zusammenbau gewundert das ich auf jeder Seite 2 waren 
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