Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2017, 23:25   #1
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo Steffen,

danke für die netten Worte. Ich jan ja noch ein bisschen Arbeit am 35er, aber ich hab jetzt drei Jahre ausgehalten, das war dann echt Zeit den wieder mal zu fahren. Ich bin auch mit allen fast komplett und habs echt ausgereizt. Mehr SA kann ich auch gar nicht mehr nachrüsten.

Das geht dann in Richtung Doppelglas, EDC III, Niveauregulierung und AHK oder so. Ist alles nicht vorbereitet und viel zu aufwaendig. Einzig waeren die Xenon Scheinwerfer etwas für mich gewesen, aber die gabs nur im 50er...

Dein Paket und zwei andere Fahren schon seit einer Woche mit mir im Auto rum. Ich hatte noch keine Gelegenheit bei der Post anzuhalten. Und am Samstag hab ich es nicht mehr geschafft. Wird aber diese Woche noch aufgegeben. Ehrenwort!

Vielleicht schaffen wir es mal wieder auf ein Treffen. Jetzt wo mein Teilehaufen wieder faehrt

Gruss

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 23:56   #2
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Mehr SA kann ich auch gar nicht mehr nachrüsten.
Holz-Handbremsgriff, Holz-Lenkradkranz.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1266440453

Schöner 7er. Weiter so.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 06:25   #3
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von heller-goisern

Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Elektrik Projekt:Nachrüstung der 4-fach elektrischen Lenksäule inklusive Sitz-/Spiegelmemory

Sehr schönes Fahrzeug. Hast ja auch viel Zeit und Arbeit investiert. Was macht man nicht alles für sein Hobby.

Oliver
Gab es das Lenkrad auch Ohne Airbag ?
So eines suche ich noch für meinen BMW.
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 08:09   #4
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Es gab m.W. nur das Dreispeichen-Lenkrad MIT Holzkranz OHNE Airbag (sog. Woodline).

Olli
Alt 20.06.2017, 15:33   #5
AR25

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

ja das Holzlenkrad hatte ich mal drin. War mir nicht passend genug zum restlichen Wurzelholz. Habs dann verkauft. Bringt ja gut Geld. Beim Handbremshebel würde ich schwach werden, aber da ist es ein Problem eines mit dem richtigen Beizton zu finden. Und Büffelleder ist was feines, wenn man sich daran gewöhnt. Wenn jemand nen dunklen Griff in Nussbaum '91 hat, nehme ich es gerne ab.

Ich meinte mit dem ausreizen, in elektrischer Hinsicht natürlich. Gestalterisch habe ich mich ja an das 2/1991er Prospekt gehalten und leicht in die Individual Abteilung geschielt.

Bin ja noch nicht ganz durch im Moment, aber die Vorbereitungen laufen ja.

- Seitenrollos
- PDC
- Armlehnen
- AUC
- Standlüftung
- Servotronic
- Antennendiversity (...wenn ich das 1900mm Kabel für das C Prof. finde)
- SWRA
- Grünkeil WSS
- Beleuchtete Wählhebelskala aus US-Modell (es fehlen noch zwei Teile)
- BMW Bavaria C Professional RDS
- Telefonantenne (Momentan noch Glaskelbe-Antenne drin)

Das solls dann aber auch schon sein. Xenon ist ja nicht möglich gewesen und Soft-Close für Türen gabs ja nicht. Doppelglas, dafür muss die Heckscheibe raus und neue Fensterheber montiert werden samt Fensterführungsdichtungen und Abschlussleiste. Die Bordbar wäre interessant, aber dann müsste ich meine Armlehne hinten ausbauen und wieder Kabel verlegen in die Tür um die Sitzverstellung unterbringen zu können. Fond-Telefon wäre dann auch nicht mehr möglich und die Radiofernbedienung auch nicht. Daher wird das nichts, zumal die gehandelten Preise einfach nur krank sind....

Man kann nicht alles haben. Vollausstattung gibts ja so gesehen nicht und meine ist davon meilenweit entfernt

Ich denke im Vergleich zum Auslieferungzustand ist es schon fein geworden.
Das war ein karg ausgestatteter 735iA. Als ich ihn gekauft habe hatte der nicht einmal Leseleuchten hinten drin.

Werks-SA:

- 2x Airbag, Klimaautomatik, Stärkere Stromversorgung, BMW Bavaria C Reverse RDS, Automatikgetriebe und Metallic-Lack (181)

Ich hänge mal die Listen dran um dann den Vergleich anstreben zu können.

Ich will mich nun mehr der Technik widmen, die ganz gut ist, aber eben nicht so 100% wie ich es gerne hätte.

Nebenbei: Der Verbrauch hat sich in meiner Gegend bei 11,5 Liter/100km
eingependelt. Heute kommt er wieder in ie Yeti-Höhle und darf heia heia machen.

PS: Kennt jemand die Teilenummern für die Tieftöner-Einlagen in der A-Säule die hinter den LS sitzen und eine Art Schalldämmung bieten sollen?
War wohl bei Hifi-System mit drin. Ich hatte die im Standart-System nicht drin.

Gruß

AR25
Alt 20.06.2017, 15:45   #6
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Die Bordbar wäre interessant
Die Bordbar gibt es auch für "zwischen den Vordersitzen". - Alle Jubeljahre mal, bei ebay oder im Forum...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...7&d=1093893885

Olli
Alt 20.06.2017, 16:36   #7
AR25

Benutzerbild von AR25

Standard

@Olli:

Ja die Box kenne ich. Aber da bei mir im Fond Sitzheizung und auf der Konsole das Autotelefon montiert ist, wird das ein Problem. Zudem müsste man den beledern lassen. Das ist halt nur eine Spekulation in dem Sinne, mit dem Kühlschrank.

Und eine Telefonkonsole in Büffel zu finden ist wohl auch schwierig, so dass ich den Hörer kaum sinnvoll vorverlegen könnte. Ausserdem nimmt die Telefonkonsole Platz weg im Bereich der Mittelkonsole.

ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile etwas müde geworden bin, was die Teilesuche anbelangt. Das ist immer so mühselig und kostenintensiv.
Wenn ich jetzt noch dafür einen Sattler engagieren müsste, wird es ewig dauern. Ist ja alles ein Kostenfaktor. Leider.

Aber ich muss ja noch ein Paar original Gimmicks wie Sticker und so besorgen.

- Mikrofilter, - Airbag, - BMW Bavaria Safety, - Einfahrhinweise, Softclose Sticker ,- Das blaue Tuch, - Handlampe will reapriert werden, Kassetteneinsätze für den Halter im Handschuhfach, - Schlüsseletui;
-Schlüssel mit Beleuchtung, - Felgenschlösser usw....

Ja den Kabelsatz für den Fondhörer habe ich immernoch nicht konfektioniert.
Zu viel perfektionswahn ist echt hinderlich....

ich habe mittlerweile da Thema Fax endgültig aufgegeben, da es wohl diesen via Individual auch mit einem Akkustikkoppler gegeben hat, statt der Anbidung ans C-Netz Telefon via Interface. Geht beim D-Netz nicht.

Ist noch genug Krims-Krams auf der Liste.

Gruß

AR25
Antwort