


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.08.2004, 22:12
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gorinchem
Fahrzeug: BMW 730d, BMW 325i cabrio
|
Erfahrungen chiptuning 730d
Hi,
Ich habe vor ein jahr mein 730d beim NL gechipt. Er hatte damals 220.000 km gelaufen.
Die werksangabe sind nach chippen > 225 PS und > 500 Nm.
Bis jetz keine probleme (260.000 km) und nur gute erfahrungen.
Verbrauch gleich, acc bis 100 minus 1 sec, bis 160 fast 3 sec.
Der Motor wird nicht messbar wärmer und laufruhe ist gleich gut.
Nur das ansprechverhalten ist nicht wesenlich besser.
Grusse,
Henk
|
|
|
22.08.2004, 13:11
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
verstehe ich es richtig du hast die Chiptuning geschichte bei Deiner BMW Niederlassung machen lassen?Was hast Du gezahlt wie sieht es mit einer Garantie aus meiner hat 72000km und ich möchte zwar mehr leistung aber keinen negativen Motorschaden ;-)
Gruss DD
|
|
|
23.08.2004, 19:33
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gorinchem
Fahrzeug: BMW 730d, BMW 325i cabrio
|
Die chiptuning ist bei meiner subdealer BMW gemacht worden. Ich habe dafür 400 euri bezahlt, aber das war ein sondernpreis. Normal ist es etwa 625 euri. Ich bekam keine Garantie, aber wenn mich de tuning nicht gefallen wurde, war es gegen ca. 50 euri wieder zu detunen. Ich habe es gemacht weil die NL bereits viele 530d und 330d seit > 1 jahr hat getuned und bis dann keine probleme gemeldet sind.
Gruss,
Henk
|
|
|
23.08.2004, 21:45
|
#4
|
Gast
|
Ich würd (glaub ich) an meinem 7er nie was rumpfuschen... Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Gruß fischrein
|
|
|
23.08.2004, 22:28
|
#5
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Wenn ich nen V12 und einen Sprit-Sponsor hätte, – ich auch nicht. Oder eine Alpina Maschine. Ist einfach etwas hart vom E32 4,0 mit 286 PS und 1800 kg auf einen E38 mit 245 PS und 2100 kg umzusteigen.
Ich werde wohl nächste Woche zum Tuner fahren und berichten.
Gruß Nob
----------------
Kann denn Power Sünde sein?
ähh, nochwas. Hi Fischrein, was fährst Du denn?
|
|
|
24.08.2004, 18:05
|
#6
|
Gast
|
Hi. Da ich noch nicht volljährig bin, dark ich (leider) noch keinen 7er fahren...
gruß fischrein
|
|
|
26.08.2004, 13:05
|
#7
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Dafür wirst Du gerade am Anfang noch viel Spaß am Autofahren haben. Und wenn Du dann mal schnellere Teile gefahren bist wirds auch für Dich schwerer leistungsmäßig wieder abzusteigen. Ist ja fast wie von ner 80er wieder auf eine Roller zurückzugehen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|