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Alt 20.03.2017, 17:59   #19
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Das bringt nix mit der drucklufterhöhung. Wie oft muss man das noch schreiben?! Immer die selben nichtshelfenden Tipps.
Könntest Du vielleicht etwas freundlicher und nicht so pampig antworten? Danke.

Wenn das mit dem Luftdruck nicht stimmt, dann beschwer Dich bei den Autozeitungen, die bis heute diesen angeblichen Quatsch mit der Luftdruckerhöhung bei längerer Stillstandszeit verbreiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oldtimer im Winterschlaf: So motten Sie Oldtimer sauber ein - AUTO BILD KLASSIK

Zitat: "Bevor der Wagen endgültig in sein Winterlager rollt, noch ein letztes Mal nachtanken. Dann den Luftdruck der Reifen auf rund vier Bar erhöhen. Da ein stehendes Autorad durchs Gewicht des Wagens immer ein wenig abgeplattet wird, droht sonst beim langen Stehen ein Standplatten. Dann behält der Reifen die Form, in der er zuletzt stand. Alternative: Das Auto aufbocken zur Entlastung der Räder!"

Selbst auf Reifen.de liest man von der Erhöhung des Luftdrucks:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.reifen.de/forschung-und-...n-standplatten

Sind aber vermutlich alles nutzlose Tipps...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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