


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.03.2017, 18:33
|
#21
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von Nick Maybach
...
Ich wiederhole, die meisten E38 mit einem sparsamen, lauten Motor wurden gekauft um damit möglichst wenig bis garnicht zu fahren hahahahaha
|
Ja, genau so ist es! Denn wenn man ein sparsames Auto stehen lässt, dann kann man sogar doppelt sparen 
Also ein >400tkm Fahrzeug zu verkaufen ist ja auch kaum zu einem vernünftigen Preis möglich... also wird gedreht oder Tacho gewechselt á la: "den wahren km Stand kenne ich nicht, wurde irgend wann mal gewechselt" 
Bei meinem weiß ich wenigstens zweifelsfrei den wahren km-Stand, denn bis er in meine Hand kam wurden alle KD's von BMW durchgeführt und ich habe von Ray einen Ausdruck darüber... Aber die 400tkm werde ich trotzdem erst so im Bereich des H-Kennzeichens erreichen... bisher in den 8 Jahren bin ich 62tkm gefahren und noch 12 Jahre dauert es bis zum H... somit reichen die 12 Jahre ziemlich genau für 100tkm und mein Dicker steht momentan bei 299tkm 
|
|
|
06.03.2017, 15:36
|
#22
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
"Entsprechender Zustand" uebrigens genauso unrelevant, wie vorblidlich abgestempelter Serviceheft ist.
Wenn ich meiner E38 750i mit 460Tkm neben Deinem parke, wuerdest Du ihm auch fuer Laufleistungsbereich 100-150Tkm einstuffen.
Manche meine Mitfahrer denken, das der sogar unter 100Tkm liegt 
|
Es ging mir nur darum, dass nicht jeder Wagen mit geringer Laufleistung gedreht sein muss. Dass ein solcher im Einzelfall schlechter dahstehen kann, als ein Wagen mit hoher Laufleistung, gestehe ich jederzeit zu.
|
|
|
07.03.2017, 00:23
|
#23
|
Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
|
Selbst die offiziellen Kd´s sind kein 100%iger Beweis für die echte Laufleistung eines Autos. Bei Leasingfahrzeugen werden in den ersten zwei Jahren bereits kräftig Kilometer runtergeschraubt, immer wieder, um sehr viel Geld zu sparen.
Kommt alles vor. Man berechne nur ein 7er mit 15000 km / Jahr und selbigen mit 45000 oder gar 60000 / Jahr.
Ein Firmenwagen legt mal locker 80000 km im Jahr zurück... Mein Nachbar hat sich eine E-Klasse mit 40000 km gekauft. War ein Firmenwagen. War 6 Monate alt.
Soll natürlich nicht heißen dass alle geschraubt sind... Die Menschen haben viel Angst vor hohen km Ständen...
__________________
 Nick Maybach
|
|
|
07.03.2017, 17:14
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hallo, mein 740iger hat nun 420000km drauf, es werden auch nur noch einige dazu kommen,vermute einen kleinen Haarriss,verbraucht ca.halben Liter Wasser auf 500km.
Gruß Josef
|
|
|
08.03.2017, 07:36
|
#25
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von Nick Maybach
Selbst die offiziellen Kd´s sind kein 100%iger Beweis für die echte Laufleistung eines Autos. Bei Leasingfahrzeugen werden in den ersten zwei Jahren bereits kräftig Kilometer runtergeschraubt, immer wieder, um sehr viel Geld zu sparen.
Kommt alles vor. Man berechne nur ein 7er mit 15000 km / Jahr und selbigen mit 45000 oder gar 60000 / Jahr.
Ein Firmenwagen legt mal locker 80000 km im Jahr zurück... Mein Nachbar hat sich eine E-Klasse mit 40000 km gekauft. War ein Firmenwagen. War 6 Monate alt.
|
Sicher.
Meiner war aber kein Leasingfahrzeug. Historie sehr nachvollziehbar - auch wegen nachgewiesener jahrelanger Standzeit, entsprechender Rückfrage bei Vorbesitzer (er hatte übrigens noch die Reifen der Erstausrüstung drauf!) und nicht zuletzt Kontrolle der Tachoeinheit bei M8-Enzo, der eine Manipulation praktisch ausgeschlossen hat.
Dies alles zusammen ließ mich an dem Kilometerstand beim Kauf vor ein paar Jahren mit knapp über 60.000 km nicht zweifeln, ganz abgesehen davon, dass der Wagen auch entsprechend aussah und heute noch aussieht.
Ich weiß, dass dies in der Form selten ist. Kommt aber vor. Nicht jeder Wagen mit hohem Alter aber geringer Laufleistung muss gedreht sein.
Meiner jedenfalls ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Auf der anderen Seite hatte ich durchaus einige Standschäden zu beseitigen.
|
|
|
08.03.2017, 07:59
|
#26
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW740 F01
|
Super Sache!
Muss man auch erst mal schaffen. Und trotzdem das Fahrzeug noch gut in Schuss gehalten. 
|
|
|
09.03.2017, 18:02
|
#27
|
Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
|
@ Markus
habe natürlich nicht deinen gemeint. Nur weil das Thema angeschnitten wurde..., klar sind noch einige E38 in einem Herausragenden Zustand und haben extrem wenig km.
Die meisten sind es eben nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|