


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.12.2016, 12:58
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
2 bis 3x im Jahr Durchdrehen.Genügt.
Dann wird nichts fest und rostet auch nichts.
|
|
|
31.12.2016, 14:03
|
#12
|
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Ja, aber bei schlechter Lagerung kann durchaus Feuchte eindringen und ihr rostiges Unwesen treiben. 
|
|
|
31.12.2016, 16:03
|
#13
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E23-735
|
Hallo & erstmal Vielen Dank für eure Antworten,
auch wenn ich immer unschlüssig wegen dem VK-Preis bin.
Zitat:
Zitat von asc-730i
Bei der Angabe der Laufleistung gab es vermutlich einen Tippfehler.
Statt 30 Tkm sind es eher 300 Tkm.
Es schlachtet wohl keiner einen 750er mit einer Laufleistung von 30 Tkm.
|
Nein, hierbei handelt es sich um keinen Tippfehler
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017,
und falls noch wer einen ungefähren VK-Preis weiß,
würde ich mich sehr freuen.
LG SID
|
|
|
01.01.2017, 03:25
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wie so das denn?????
Hab schon Motore Verbaut die lagen 10 Jahre im Regal.
|
Das kommt sicher darauf an, ob das Regal dezent beleuchtet in einem vollklimatisierten Münchner Penthouse-Loft mit Blick aufs Olympiagelände stand, wo allenfalls mal ein feuchter Champagnerkorken hinflog, oder im 2. Untergeschoß eines ausgebrannten Autohauses, wo nun bei Ausschachtungsarbeiten für den Neubau der im Löschwasser ertrunkene Mechanikerlehrlings-Übungswagen endlich geborgen werden konnte (nach zweijährigem Rechtsstreit mit der Feuerversicherung). 
|
|
|
01.01.2017, 10:05
|
#15
|
|
Gaspartikeloxidator
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
der muss doch innerlich total verrostet sein?
|
ich liebe diese Art von Humor 
|
|
|
01.01.2017, 10:18
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich hab seit 5 Jahren einen E30 Zylinderkopf auf der Werkbank liegen, da ist nüscht verrostet.
Natürlich wurde er vor 5 Jahren einmal eingeölt, aber das wars auch schon.
Ein gebrauchter Motor ist ja innen auch eingeölt und solange er nicht gerade in einem feuchten Keller rumliegt... was soll da passieren ?
Ansonsten müßte man ja alle Motoren wegschmeißen, von Wagen die 10 oder 20 Jahre in einer Garage rumgestanden haben.
Muß man aber nicht 
|
|
|
01.01.2017, 13:32
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
I...
Ansonsten müßte man ja alle Motoren wegschmeißen, von Wagen die 10 oder 20 Jahre in einer Garage rumgestanden haben.
Muß man aber nicht 
|
Ah - das gibt Hoffnung für meinen E28 .........
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|