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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.12.2016, 21:25   #1
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Wie verschließt man denn vernünftig die Druckspeicher und anschließend das Regelventil?
Da Du ja hinten normale Dämpfer einbauen wirst, kannst Du Druckspeicher mit Leitungen bis zum Regelventil ausbauen, und am selbigen einen Bypass legen.
Oder Du legst die beiden Leitungen nach vorn und das Regelventil auch still, und machst den Bypass im linken Radhaus.

M f G
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Alt 28.12.2016, 00:29   #2
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Oder man macht es richtig OEM, baut alles aus und wechselt auf normale Servo.
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Alt 28.12.2016, 11:17   #3
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo allerseits,

die Langversionen gab es, wenn ich richtig informiert bin, serienmäßig nur mit Niveauregulierung. Korrekt?

Ist es zulässig bei der Langversion die Niveauregulierung stillzulegen oder auszubauen? Gibt das keine Probleme beim TÜV?

Bevor sich jemand aufregt: Jeder kann tun was er möchte.

Mich interessiert es nur weil diese Frage für mich persönlich wichtig ist, wenn meine Niveauregulierung mal den Geist aufgibt.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 11:46   #4
Aprilscherz
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Registriert seit: 26.04.2012
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Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wie in jedem Fall bei solchen umbauten muss (externer) Sachverstand diese Änderung abnehmen.
Da hat der seine gewissen Spielräume.

Dabei wird erklärt, dass bestimmungsgemäßer Gebrauch weiter voll gegeben ist.
Das stelle ich mir ohne Beteiligung des ursächlichen Herstellers/Inverkehrbringers nicht ganz einfach vor aber es hatte da alles schon gegeben.
Vermutlich könnte eine LWR dann gefordert werden fraglich ist weiterhin ob die zuladung denn gleich bleiben darf das kann ein Sachverstand auch durch Fahrversuch herausfinden..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:28   #5
Aprilscherz
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Benutzerbild von Aprilscherz
 
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Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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..Nachtrag.
Noch ist es möglich die Niveau Dämpfer professionell für zusammen Ca 250..260 Euro herrichten zu lassen.
Teilweise will nagengast die bomben 'revidieren' ob das bei meinen für die zusätzlichen 70 Euro dann auch wirklich nötig war oder gemacht wurde..da hab ich danach dann auch gerätzelt so ganz sicher waren wir uns nicht letztlich sah dann alles wie neu aus für ich glaub 330 Euro ..
Soll man dafür das alles 'wegbauen' ich weiß nicht recht , habe aber kein Recht des anderen Brieftascheninhalt zu beurteilen..
Aber ich meine ..Neue 'normale' kosten doch auch 1xx euro, das ist dann noch kein bilstein..aber gebrauchtes zeug ist doch dann bald wieder fällig ..

Aber zugegeben: das Problem ist tatsächlich zur Zeit eher die Verfügbarkeit der druckschläuche da machen sich hier schon einige in regelmäßigen Austauschinfos Gedanken(ich auch,auch wenn es bei mir erstmal alles durchrepariert ist).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:39   #6
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Die Bomben und Leitungen gibt es bei BMW aber noch neu, die Federbeine aufhübschen und man hat wieder eine der geilsten Federungen, die je in einen BMW verbaut wurden. Zumal schon für meinen Touring keine Ohne LAD Federbeine existieren, weil LAD eben Serie.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 14:51   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
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Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Ich seh es auch so.
Es muss so bleiben, man hat vielleicht mal ne Zeit Sorge alles zu beschaffen..aber hey: es muss dranbleiben an so einem Wagen.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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