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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.06.2016, 14:53   #1
oetti
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Registriert seit: 07.12.2004
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Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Warum schreibe ich hier überhaupt noch was! Denke mal ich werds nun lassen, wo wir hier nun so viele neue "Fachleute" haben!

P.S. hab schon so einige M60/M62 zerlegt, aber noch nie ist mir da ne Gehäuseschraube entgegen gekommen. Lagerbockschrauben schon, weil wohl einige damit versucht haben die Ölpumpe zu spannen. Hoffe ihr habt die Schrauben eingeklebt, ansonsten sind die sehr bald wieder lose!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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Alt 18.06.2016, 15:44   #2
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Warum schreibe ich hier überhaupt noch was!
hab schon so einige M60/M62 zerlegt, aber noch nie ist mir da ne Gehäuseschraube entgegen gekommen.
1. Das kann dir keiner sagen, außer du dir selbst.
2. Dann hast du vlt. noch nicht so viele offen gesehen.^^

Vlt. machen 5er Fahrer ihre Motoren ja öfter mal auf, aber dort ist das Thema durchaus bekannt.
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Alt 18.06.2016, 17:10   #3
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Sorry - aber es kommt eben nicht auf die Anzahl der geöffneten Motore an, sondern auf das SACHgerechte Arbeiten

- und das Ergebnis einer "Inspektion" des geöffneten Motors ist IMMER das Ergebnis davon, ob vorher SACHgerecht gearbeitet worden ist oder eben NICHT SACHgerecht gearbeitet wurde .....
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 23:27   #4
Torrano
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Ort: Langen
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Ja, fach- und sachgerecht ist so eine Sache. Der Wagen war immer beim Freundlichen in der Wartung. Als Neuwagen in Zwingenberg, danach in einem Großen BMW-Haus in Rhein-Main. Dort hatten wir mehrere Fahrzeuge immer zur Reparatur und Inspektion. Mit der Zeit und den größer werdenden Glasflächen der Verkaufsräume sank leider unsere Zufriedenheit mit der Qualität der erledigten Arbeit. Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen den Wagen in freie kleine Werkstätten zu geben, wo einem die Qualität und positive Mundpropaganda wichtiger ist, als der Kundendurchfluß oder die Optikkontrolle von Leasingrückläufern (persönliche Erfahrung).

Zu den anderen: bitte hier nicht fetzen. Jeder hat sicherlich seine Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht und wenn man vieles zusammen trägt, kommen zwar auch unterschiedliche Meinungen dabei raus aber ich finde jede hat seine Daseinsberechtigung. Man denke nur an die Möglichkeiten beim Lenkradflattern oder unrundem Leerlauf. Was da alles hinten dran hängen kann. Da kann man auch nicht pauschal sagen was es ist. So muss zwar jeder für sich finden, was er an seinem Wagen für ein Problem hat, aber ich bin froh, dass es Leute mit viel Erfahrung wie z.B. Ottie gibt, durch die man schon mal eine Lösungsansatz finden kann.

Ich habe dem Öl "Liquid Moly Pro-Line Öl-Verlust-Stop" zugegeben. Hat ein paar hundert Kilometer gedauert bis es gewirkt hat. Also nicht erwarten, dass es gleich trocken ist. Mir ist aber auch bewusst, dass es kein Zaubermittel ist und irgendwann sicherlich Dichtungen ersetzt werden müssen.

Danke schonmal dafür, dass ihr euch für meinen 7er und meine Probleme interessiert und freue mich auf weitere hilfreiche Kommentare.
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 12:51   #5
oetti
Allround Dilettant
 
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Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Torrano Beitrag anzeigen
J
Ich habe dem Öl "Liquid Moly Pro-Line Öl-Verlust-Stop" zugegeben.
Bin auch gerade dabei das in meinem E23 auszuprobieren, er leckt zwar (noch) nicht, aber nach guten 12 Jahren Stillstand denke ich, das die Dichtungen ausgehärtet sind. Und schauen wir mal ob es was bringt!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:13   #6
MartinE32
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Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Danke für den Hinweis auf das Mittel
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 01:55   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
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Zitat:
Ich habe dem Öl "Liquid Moly Pro-Line Öl-Verlust-Stop" zugegeben
Versteht mich ja nicht falsch , aber wenn Dichtungen undicht sind dann gehören sie erneuert.. Ihr bekämpft das Symptom, nicht die Ursache

(Zweifelsohne mag es im ersten Moment natürlich erstmal helfen, ich habs nie benutzt - aber dennoch sollte man die Reparatur dann schonmal planen)
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