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11.06.2013, 21:07
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Muß es denn wirklich das von Drei Bond sein ?
Ist doch auch nur Silikondichtmasse.
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11.06.2013, 21:14
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#12
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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das kann ich nicht zu 100 % sagen - nur wenn damit gute erfahrungen gemacht wurden und bmw es auch verwendet nehme ich lieber das als irgendein anderes
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11.06.2013, 21:18
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#13
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Zitat:
Zitat von dummbatz
unsere liebe hansekatze und ich haben bei meinem dicken beim schraubertreffen gerade die dichtungen gewechselt - thorsten hat es schon ein paar mal hinter sich und meinte das es wichtig ist, die dichtungsmasse "bond" zu verwenden und vor allem die deckel an den auflageflächen ganz vorsichtig mit einer scharfen rasierklinge penibel auch von einer unterbrochenen lackschicht zu säubern
weiß jetzt nicht ob dein pluspol auch am verntildeckel befestigt ist - wenn ja muß der abgeschraubt werden und vorher die batterie abgeklemmt werden
gruß bernd
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Stimmt,
wenn wir schon dabei sind:
wichtig ist auch, das Du die Ventildeckel innen gut sauber machst, besonders die Nut, wo die Dichtung drinne liegt, ich hab die Lackreste und den Dreck darin mit nem kleinen Schraubenzieher rausgekratzt und die Auflagefläche mit nem Abziestein abgezogen, pass aber auf, das Du keine Kurven reinschleifst.
Am besten geht es zu zweit, ich möchte es nicht alleine machen!
Hier noch nen Link,mit bebilderter Anleitung
http://werkstatt.e39-forum.de/werkst...0VDD%20M62.pdf
Geändert von tf750 (11.06.2013 um 21:54 Uhr).
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12.06.2013, 20:44
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E53-X5 4.4i (01.01)
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Servus,
habe nun den Ventildeckel auf der Beifahrerseite raus, die Dichtung war völlig verhärtet und ist beim herausziehen ständig gebrochen. Deckel und Dichtungsfugen gereinigt, der Metalldichtende Teil am Motor ist noch top sauber und blank geputzt.
Jedoch die Fahrerseite will nicht, da ich das Kabel nicht wegbekommen. Würde bitte jemand im BMW Info nach dem X5 4.4i 2001 der Demontageanleitung schauen und mir zukommen lassen. Wenn's geht bitte auch die Anleitung zum Tausch der beiden Riemen (Generator und Klima) zur Verfügung stellen.
Vielen Dank.
Sers Max.
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12.06.2013, 20:57
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Versuch es mal hiermit BMW TIS. und nem Translator.
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12.06.2013, 21:07
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E53-X5 4.4i (01.01)
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Sers,
hab nachgesehen unter E53 M62, leider geht die Doku ausschliesslich auf die Demontage des Beifahrerseitigen Ventildeckels ein, von dem Fahrerseitigen VD keine Spur....... hat jemand eine deutsche Version?
Sers
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12.06.2013, 21:41
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die deutsche Version ist auch nicht anders.
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12.06.2013, 21:58
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E53-X5 4.4i (01.01)
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Sers, werde morgen zu BMW fahren und den Werkstattmeister ansprechen, wie die Demontage stattfinden muss.
sers Max
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31.05.2016, 14:58
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Gießen
Fahrzeug: E38 740i 4/2001
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m62 VVD Anzugsmomente
Hallo
wie sind denn die Anzugsmomente für die VVD Schrauben vielle schreiben davon aber keiner sagt wie hoch die sind??
In welcher Reihenfolge soll man diecä Schrauben anziehen?
Gruss Harald
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31.05.2016, 16:53
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die werden Kreuzweise von innen nach außen festgezogen.
Da es sich um M6 Gewinde handelt, so mit 10-15 NM festziehen.
Ein Wert ist im TIS nicht angegeben.
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