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21.03.2016, 19:07
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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drum habe ich TK mit 150,-€ SB 
Da lohnt es sich schon wenn mal die Gläser weg sind oder die Abdeckscheiben auf den FL-Scheinwerfern. Allerdings ist in den letzten 4 Jahren nichts dergleichen mehr passiert *klopfklopf*
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21.03.2016, 19:10
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#2
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Gast
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Abdeckscheiben Scheinwerfer? Die sind aber nicht ohne weiteres zu demontieren.
Bei mir waren es bisher Spiegelgläser und Stoßleisten inkl. PDC Sensoren.
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21.03.2016, 19:19
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...
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21.03.2016, 19:27
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#4
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ich klappe die Spiegel gar nicht mehr an, wenn jemand die Gläser zum dritten Mal klauen will soll er wenigstens den Spiegelfuß nicht beschädigen
LG
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21.03.2016, 19:31
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von gasi
Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...
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Wenn ich soweit bin, mache ich aber nicht noch 16 Klammern ab und lasse den Rest zurück 
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21.03.2016, 19:34
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Zitat:
Zitat von gasi
Hat mich erst auch überrascht, zu lesen, aber beim Fl kann man den Tränensack bei geschlossener Haube aushebeln. 2 Stück T20 Schrauben und der ganze Werfer mitsamt Blinker kommt vor...
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Das stimmt nicht. Es gibt zwei Schrauben unten, die erst raus zu bekommen sind, wenn die ganze Stossstange um ein Paar Zentimeter nach vorne geschoben ist.
MfG
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21.03.2016, 22:12
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Quattroporte
Das stimmt nicht. Es gibt zwei Schrauben unten, die erst raus zu bekommen sind, wenn die ganze Stossstange um ein Paar Zentimeter nach vorne geschoben ist.
MfG
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Also meine Scheinwerfer waren schon oft draussen, die Stoßstange erst 2 mal.... 1. Beim Drucklüfterwechsel und 2. bei der Komplettlackierung...
aber ganz sicher nie beim Scheinwerferausbau! Wie Gasi schrieb: 2 Torx pro Scheinwerfer und raus geht er!
Meine Info zu den Scheinwerfern galt mehr der TK und der Höhe der Kosten, TK mit 150,-€ SB lohnt am E38 leider immer  Ob Spiegelglas, Scheinwerferabdeckung oder Windschutzscheibe.... da rentiert sich der Mehrpreis zur Kasko auch noch nach Jahren
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22.03.2016, 06:20
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#8
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Da lobe ich mir meinen VFL, da muß man nämlich zusätzlich die Haube aufmachen, um an die oberen Schrauben vom Scheinwerfer zu kommen.
Dafür gehts bei den Neblern umso leichter und schneller...knappe 10 Sek.
Seltsam, habe noch nie gehört, dass bei jemandem die Nebelscheinwerfer gemobst worden sind.
Vermutlich, weils so Tranfunzeln sind
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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22.03.2016, 06:25
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Klaus Du hast recht. Oben sind ja auch noch zwei.
Auch beim FL. Haube muss also sowieso auf  .
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22.03.2016, 14:04
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Also meine Scheinwerfer waren schon oft draussen, die Stoßstange erst 2 mal.... 1. Beim Drucklüfterwechsel und 2. bei der Komplettlackierung...
aber ganz sicher nie beim Scheinwerferausbau! Wie Gasi schrieb: 2 Torx pro Scheinwerfer und raus geht er!
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Das heisst nur, das bei Dir zwei Schrauben fehlen und zwar genau diese unteren. Die zwei oberen kann Man mit viel Geschick, Geduld und geeigneten Werkzeug vielleicht doch ohne Haubenoefnung los kriegen, die unteren sind aber viel schlechter erreichbar. Mag sein, das jemand das doch geschafft haette, mir ist das aber noch nie gelungen die zwei unteren Schrauben ohne Stossstangenbetaetigung los zu bekommen...
MfG
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