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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.02.2016, 18:04   #1
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Ich suche übrigends immer noch jemanden der den Widerstand am M73 ausprobiert. Dort sollte er auch funktionieren, hatte nur noch kein "Versuchskaninchen"
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 13:32   #2
fasteddi
Der verbrannte
 
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Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Nehme mal hier den aktuellsten thread.
Habe letztes Jahr auf das 742964er Thermostat umgerüstet. Wagen lief damit die halbe Saison, so wie es sein sollte. Die letzen 2 Monate der Saison(kennzeichen) wanderte dann aber die temp immer von 90° Grad auf 106° Grad rauf, runter und wieder rauf. Unabhängig vom Fahrverhalten, ob im Stand, Landstrasse oder Autobahn. Kann es sein das dass Thermostat nach 3-4 Monaten den Geist aufgiebt?
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 13:37   #3
falkili
livin´ on a rig
 
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Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von fasteddi Beitrag anzeigen
... Kann es sein das dass Thermostat nach 3-4 Monaten den Geist aufgiebt?
Ja

Tausch es aus, dann weißt du mehr
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 13:41   #4
fasteddi
Der verbrannte
 
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Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Hab ich schon zuliegen.
Dachte, es könnte evt. auch noch woandes dran liegen.
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 13:50   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von fasteddi Beitrag anzeigen
...
Dachte, es könnte evt. auch noch woandes dran liegen.
kann es... aber höchst unwahrscheinlich.
Wenn du es schon liegen hast, tausch es aus und du weißt es
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 09:04   #6
vimo2000
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
Standard 750i M73N

Zitat:
Zitat von bmwsmiley Beitrag anzeigen
Ich suche übrigends immer noch jemanden der den Widerstand am M73 ausprobiert. Dort sollte er auch funktionieren, hatte nur noch kein "Versuchskaninchen"
Habe meinen M73N auf 90° mechanisch umgebaut.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ecstuning.com/b-genuine-b...or/13901734469

BMW Original Artikelnummer 13901734469

So einen Widerstand habe ich eingebaut, allerdings noch den Fehlespeicher nicht ausgelesen.

Meine Erfahrung: Bis jetzt (seit ca. 2500 km) habe ich einmal max. 98° gesehen. Üblich 93 - 96 bei 25°C aussen und stockenden Verkehr.

Wenn es interessant ist, kann ich den Umbau genauer beschreiben.
vimo2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:05   #7
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
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Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Beitrag KFT Filmchen

Hallo Zusammen,


bei Interesse geht bitte mal auf You Tube und sucht nach SaraLoheca

dort haben wir versucht ein paar Infos zum KFT festzuhalten.

Entschuldigt die "schlechte" Qualität - wir üben noch.

Den Link dazu habe ich nicht geschafft zu kopieren - dann würde jedesmal der Film anfangen zu spielen - und ich will nicht disqualifiziert werden.

Evtl. ist es ja für den Einen oder Anderen hier interessant.

Das mit dem Widerstand werden wir bei Gelegenheit auch noch einstellen.


Bis dann
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:10   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Den Link dazu habe ich nicht geschafft zu kopieren - dann würde jedesmal der Film anfangen zu spielen - und ich will nicht disqualifiziert werden.
Warum sollts dich den jemand disqualifizieren??

Für alle die es Interessier der Link
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=0bz0vyrWYyA
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:57   #9
bmwsmiley
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Und wieso nicht einfach das vom 740D nehmen am TU?
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 19:43   #10
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
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Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von bmwsmiley Beitrag anzeigen
Und wieso nicht einfach das vom 740D nehmen am TU?
Ist in Ordnung - der Film entstand schon vor der Erkenntnis mit dem Thermostat vom 740D -

Evtl. möchte ja Jemand sehen wie man die Innereien umbauen kann

U N D es ist ja etliches rundherum dargestellt - Temperaturen vorher - Temperaturen nachher ......

abgebrannte Kontakte usw.
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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