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29.11.2015, 12:41
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#31
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von amnat
Das Niveau des Nokia Lumia erreichen alle bei weitem nicht.
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Und genau aus diesem Grund habe ich mich für das 1020 entschieden 
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30.11.2015, 07:08
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Mal wieder zurück zum Thema..
Ich fahr die 21" Alpinas am ALLTAGSAUTO und der Komfort ist unglaublich gut für die Größe - jeder der was anderes sagt ist noch nie 21" auf e38 gefahren. (Fahre täglich 60km einfach wegen der Arbeit, da sind Baustellen, AB, Stadt, hohes Parkaus uns sonst auch alles dabei)
Und mit der Alten auch mal 600km am Tag oder mehr.
und ich hab vorne sogar noch Sachs dämpfer und Reuter Motorsport Tieferlegungsfedern.
hinten 10,5 - da habe ich bei originalen Kotflügeln sogar noch 10mm Platten drin gehabt...(bei Toyo - nicht bei Michelin)
vorne 9,5 ist allerdings schon sehr knapp. Ich höre zwar nichts habe aber schleifspuren am Innenkotflügel bei Volleinschlag. 10,5 geht da kaum und wär auch nicht schön.
Kauf dir 2 neue felgen dann hast immer noch nen guten Preis!
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30.11.2015, 12:51
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#33
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Oder man kauft nen schmalen Satz und hat dann noch einen Satz, den man vernünftig verklingeln kann...
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02.12.2015, 09:39
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
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Schon interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind...
Ich habe letzten Sommer auf meinem iL die Carsonic BBS Nachbauten gefahren und empfand das schon als extremst unkomfortabel. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das mit 21 Zoll fährt.
Optisch empfinde ich 19 Zoll auch als das höchste der Gefühle. Meiner Meinung nach sind Felgen in 20 oder sogar 21 Zoll viel zu groß für die schlanke Linie des E38.
Hier mal ein Bild mit den Rädern VA: 8,5x19 ET13 und HA: 9,5x19 ET20
Sieht gut aus wie ich finde, aber nächsten Sommer kommen trotzdem wieder die BBS RS700/701 in 18 Zoll aufs Auto.
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02.12.2015, 13:50
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#35
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Bei einem IL emfinde ich das genau so... da sind 18 oder 19Zoll absolut okay. Der kommt luxuriöser daher... eben wegen der Länge. Einen IL sportlich trimmen zu wollen finde ich...naja... etwas unpassend.
Dazu kann ich noch verstehen, warum Du die Fake BBS nicht magst...das ist eine zu sportliche Felge aus dem gleichen Grund... da würde etwas gediegenes einfach passender wirken.
Bei der kurzen Version ist es, für meinen Geschmack, aber etwas ganz anderes. Dem möchte ich, mittels Spoilerwerk (Schnitzer), Fahrwerk und Felgen schon ein bulligeres Auftreten verpassen...
Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Komforteinbusse zwischen 16 und 20 Zoll ist bei mir... naja...minimal. Das liegt aber wohl auch an dem zu sportlich abgestimmten Gewindefahrwerk.
Ich denke, das eine 21 Zoll Felge mit einem PASSENDEN Fahrwerk ganz gut funktionieren sollte und einem nicht auf den Sack geht.
Daher denke ich, das es nicht nur jeder anders empfindet, sondern das es auch bei jedem anders IST!
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02.12.2015, 14:13
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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ihr mit euren 19,20,21 zoll felgen seid doch bestimmt immer mit Lenkkorrekturen beschäftigt um die Spur zu halten. Ich fand das bei den 18 Zoll Paras schon unangenehm. Mit 16 Zoll fährt er wie ein Schiff geradeaus
Aber an so einen murks gewönt man sich ja, wie man aus euren Antworten herauslesen kann.
Viel Spaß noch an ständigen lenkkorrekturen und hartes abrollen. 
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02.12.2015, 20:21
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#37
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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Zitat:
Zitat von Nussibmw
Ich fand das bei den 18 Zoll Paras schon unangenehm.
Viel Spaß noch an ständigen lenkkorrekturen und hartes abrollen. 
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also wenn du mit Originalen M-Paras in 18" Probleme mit geradeaus Fahren hast , dann stimmt was nicht mit deinen Fahrwerk oder die Reifen haben eine Macke
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02.12.2015, 20:41
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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Ich meine bei Spurrillen. Da ist es mit den 16 Zoll viel besser.
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02.12.2015, 21:07
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
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Zitat:
Zitat von Nussibmw
Ich meine bei Spurrillen. Da ist es mit den 16 Zoll viel besser.
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auch kein Problem , man muss halt die richtigen Reifen kaufen
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03.12.2015, 06:56
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Ich glaube auch... seh das wie Andy V8
alle die iwelche Probleme haben schon bei 18 Zoll.. da fehlts eigentlich noch ganz woanders am Fahrzeug - die kleinere Felgen dann eben besser kaschieren.
und... zum Thema iL auf Sportlich - große felgen stehen für mich nicht direkt in relation sportlich.. im gegenteil.. bei einem Sportwagen alla Nürburgring DTM-Richtung oder ka würde man nie so wenig gummi fahren
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