BMW 7er, Modell E32 |
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03.10.2014, 16:33
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Waren halt schöne Bilder.Sollte keine Kaufoption werden.Aber gibt sicher wem der auch diese Kauft.Kommt halt immer aufs Auto drauf an wie der im Schuss ist.
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03.10.2014, 16:37
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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zumindest die Fotos solltest du speichern, damit man für Reparaturen besser weiß, wie alles ausschaut .. oder um es mal jemandem zu zeigen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
Geändert von peterpaul (03.10.2014 um 18:03 Uhr).
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03.10.2014, 17:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
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Hallo,
sind wirklich beide Xenon-Scheinwerfer gleichzeitig ausgefallen?
Das ist zwar möglich, halte ich aber für recht unwahrscheinlich.
Bist Du sicher, dass es nicht am Fahrzeug liegt - sprich Stromversorgung, Sicherungen, Lichtschalter, Verkabelung, Masseverbindung?
Wenn Du auf Halogen oder China-Xenon umbauen möchtest, müsstest Du den Kabelbaum anpassen. Ist leider nicht Plug&Play...
Gruß
Sascha
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04.10.2014, 00:44
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von R 388
Hella Xenon...gehen beide nicht mehr an
Ist es möglich auf normale "lampen" zurückzurüsten?
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Zuerst mal Sicherungen prüfen. Das steht alles im Deckel - es sind zusätzliche Aufkleber mit den Sicherungen in der Innenseite eingeklebt.
Beim Xenon Rückrüsten ist es vom Baujahr abhängig. Wenn Du es jetzt machst, dann brauchst Du eine Leuchtweitenregulierung, da der Wagen nach 1990 zugelassen ist.
Also beide Scheinwerfer mit H1, Stellmotoren, Kabelbaum und entsprechend den Regler mit passender Holzblende. Das ist günstiger als neue Scheinwerfer beim Freundlichen zu Ordern. (Es gibt auch eine Seite nicht mehr)
Die andere Variante ist die Scheinwerfer zu modifizieren, damit andere Leuchtmittel und Steuergeräte passen. Dann haben diese aber keine Zulassung mehr. Du hast dann auch das Problem des CheckControl. Diese meldet dann "Abblendlicht".
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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12.10.2014, 23:51
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Bad Ems
Fahrzeug: e30 320i, e32 730iA M60 Prins Lpg Bj.94,E38 750i M73 cosmosschwarz Individual Bj.97
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Hella Xenon e32
Hi,
Ich mische hier mal mit,also wenn es beide D1 erwischt haben soll hab ich Ersatz,genug gebunkert😂😂😂,wenn du den Scheinwerfer Original haben möchtest mit dem schönen UV - Ozon Xenon.
Die GDL Steuergeräte haben eine Schwachstelle,sie vertragen keine Kurzschlüsse und Spannungsspitzen.
Das bei dir beide D1 Lampen defekt sind zur gleichen Zeit ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.Beide Steurergeräte oder Drosseln defekt auch unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Messe mal ob die Schaltspannung am Stecker anliegt und die Dauerspannung,gleich auch die Masse prüfen.Liegt alles so an wie es soll, sollten die Xenonscheinwerfer zünden und leuchten.
Oder prüf mal bitte die Leerlaufspannung .....unter 12 Volt funzt bei diesem System nichts.Unbedingt Batterie checken!!!
Sollte alles nichts Helfen,kann ich dir eine Reperatur günstig anbieten,oder im Tausch.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne Weiter
Grüße
Jan
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12.11.2015, 00:03
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Setech
Zuerst mal Sicherungen prüfen. Das steht alles im Deckel - es sind zusätzliche Aufkleber mit den Sicherungen in der Innenseite eingeklebt.
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Exakt so war es. Obwohl vier Werkstätten den Fehler nicht gefunden haben oder haben möchten.
Die Aufkleber im Deckel haben gefehlt - vielleicht hat das Gereicht den Fehler nicht zu finden.
Selbst wenn der Brenner defekt sein sollte ist eine Reparatur einfach möglich - das habe ich schon häufig machen müssen.
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