Zitat:
Zitat von R 388
Hella Xenon...gehen beide nicht mehr an
Ist es möglich auf normale "lampen" zurückzurüsten?
|
Zuerst mal Sicherungen prüfen. Das steht alles im Deckel - es sind zusätzliche Aufkleber mit den Sicherungen in der Innenseite eingeklebt.
Beim Xenon Rückrüsten ist es vom Baujahr abhängig. Wenn Du es jetzt machst, dann brauchst Du eine Leuchtweitenregulierung, da der Wagen nach 1990 zugelassen ist.
Also beide Scheinwerfer mit H1, Stellmotoren, Kabelbaum und entsprechend den Regler mit passender Holzblende. Das ist günstiger als neue Scheinwerfer beim Freundlichen zu Ordern. (Es gibt auch eine Seite nicht mehr)
Die andere Variante ist die Scheinwerfer zu modifizieren, damit andere Leuchtmittel und Steuergeräte passen. Dann haben diese aber keine Zulassung mehr. Du hast dann auch das Problem des CheckControl. Diese meldet dann "Abblendlicht".