


BMW 7er, Modell E38 |
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09.07.2004, 08:37
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#11
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von connor
@as
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer
gruß connor
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Sei doch froh, andere ärgern sich weil er nicht "runter" kommt!
Wer es nicht so tief haben will sollte AP-Federn 40mm nur für die Vorderachse verbauen (inkl. TÜV)!!
Gruss
heppinger
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09.07.2004, 11:43
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
@ASS
Also von der Höhe muss die Niveauregulierung nicht neu eingestellt werden. Allerdings sollte ein Abgleich der Höhenstandssensoren vorgenommen werden und so ein neues Nullniveau vorgenommen werden. Es könnte sonst zu Problemen führen wenn der Wagen wirklich mal beladen wird. Ausserdem regelt das Xenonlicht seine Leuchtweite auch über diese Sensoren. Es sollte also auch dort die Grundeinstellung überprüft werden.
@WB750
Man kann die Niveau und die EDC abklemmen. Jedoch ist es dummfug zu behaupten, dass mit den EDC eher etwas schleifen würde als mit anderen Dämpfern, bzw als EDC mit Normalfedern. Denke mal drüber nach dann wird auch dir das auffallen, wieso.
@Connor
Das ist schon arg Tief. Würde ich reklamieren. Setzt mal ein Foto rein. Würde das gerne mal sehen. Das müsste ja heissen, dass die Felge fast Bündig mit dem Radhaus ist.
Gruss Sven
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09.07.2004, 12:21
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
also ich habe gedacht das die EDC Dämpfer nicht so hart sind wie andere und wenn man den Wagen dann Tieferlegt und größere Felgen drauf hat das dann was schleifen könnte weil das Rad dann nahe am Radkasten ist! Nicht dauerschleifen sondern nur wenn man über unebenheiten fährt! Täusche ich mich da?
War gerade auf der KAW Seite da steht nichts von EDC und Niveur. unterstützung, wo kann ich das nachlesen? Hier im Forum wurde doch mal geschrieben das es für den EDC Dämpfer schlecht ist wenn man ihn Tieferlegt, stimmt das?
Gibt es auch für den 750iL Federn damit man an der VA 60mm Tiefer hat? KAW hat ja 50mm!
danke
mfg -=WB750iL=-
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09.07.2004, 12:23
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Achja noch was:
Kann man ohne Probleme nur an der VA die Tieferlegungsfedern einbauen und hinten die normalen drin lassen? Hat man da keine Extreme Keilform wenn 60mm an der VA Tiefer?
Wie ihr merkt habe ich von Fahrwerken keine ahnung!
mfg -=WB750iL=-
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09.07.2004, 12:30
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi WB,
die beste Lösung hier sind die von H&R 29750. Extra für den V12. Also von der Härte perfekt. 50/15 Keilform, gehen aber meisst 55-60 runner. Auch für EDC
Gruss SVen
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09.07.2004, 12:39
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Kann man auch nur die an der VA einbauen und an der HA erstmal die originalen drin lassen?
Was kosten die Federn?
mfg -=WB750iL=-
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09.07.2004, 17:18
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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@WB750
Ja kannst auch erst mal vorne nur einbauen. Wenn du dann zum TÜV fährst solltest du alle umbauen. Die Federn kosten normal so zwischen 400 und 450 euro.
Sven
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09.07.2004, 18:18
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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Zitat:
Zitat von connor
@ass
wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?
habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen
klapert es vorne richtig.
gruß connor
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Hallo, das klappern kommt wahrscheinlich von deinen Dämpfern, ausser sie sind neu, dann kanns von den Federn kommen die wenn die Dämpfer vielleicht zu weich sind, auf Block gehen. Von H&R gibts für den Fall Gummi-überzieher für die Federn.
Boogie
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09.07.2004, 18:19
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#19
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Hallo
nach heutiger BMW Aussage kann man die Niveaureg. nachstellen. Dies geschieht in 5mm Schritten über das Drückventil (habs mir heute mal angeschaut)das mittig am Diff. angebracht ist.
ASS
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09.07.2004, 19:01
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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@Quinium:
Was meinst du mit sollte? Muss ich das oder ist es egal wenn nur vorne andere federn drinnen sind?
mfg -=WB750iL=-
Geändert von KJ750IL (09.07.2004 um 21:01 Uhr).
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