Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 08:37   #11
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von connor
@as



laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm

tiefer

gruß connor

Sei doch froh, andere ärgern sich weil er nicht "runter" kommt!

Wer es nicht so tief haben will sollte AP-Federn 40mm nur für die Vorderachse verbauen (inkl. TÜV)!!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 11:43   #12
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

@ASS
Also von der Höhe muss die Niveauregulierung nicht neu eingestellt werden. Allerdings sollte ein Abgleich der Höhenstandssensoren vorgenommen werden und so ein neues Nullniveau vorgenommen werden. Es könnte sonst zu Problemen führen wenn der Wagen wirklich mal beladen wird. Ausserdem regelt das Xenonlicht seine Leuchtweite auch über diese Sensoren. Es sollte also auch dort die Grundeinstellung überprüft werden.

@WB750
Man kann die Niveau und die EDC abklemmen. Jedoch ist es dummfug zu behaupten, dass mit den EDC eher etwas schleifen würde als mit anderen Dämpfern, bzw als EDC mit Normalfedern. Denke mal drüber nach dann wird auch dir das auffallen, wieso.

@Connor
Das ist schon arg Tief. Würde ich reklamieren. Setzt mal ein Foto rein. Würde das gerne mal sehen. Das müsste ja heissen, dass die Felge fast Bündig mit dem Radhaus ist.



Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:21   #13
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

also ich habe gedacht das die EDC Dämpfer nicht so hart sind wie andere und wenn man den Wagen dann Tieferlegt und größere Felgen drauf hat das dann was schleifen könnte weil das Rad dann nahe am Radkasten ist! Nicht dauerschleifen sondern nur wenn man über unebenheiten fährt! Täusche ich mich da?

War gerade auf der KAW Seite da steht nichts von EDC und Niveur. unterstützung, wo kann ich das nachlesen? Hier im Forum wurde doch mal geschrieben das es für den EDC Dämpfer schlecht ist wenn man ihn Tieferlegt, stimmt das?

Gibt es auch für den 750iL Federn damit man an der VA 60mm Tiefer hat? KAW hat ja 50mm!



danke


mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:23   #14
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Achja noch was:

Kann man ohne Probleme nur an der VA die Tieferlegungsfedern einbauen und hinten die normalen drin lassen? Hat man da keine Extreme Keilform wenn 60mm an der VA Tiefer?


Wie ihr merkt habe ich von Fahrwerken keine ahnung!



mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:30   #15
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi WB,

die beste Lösung hier sind die von H&R 29750. Extra für den V12. Also von der Härte perfekt. 50/15 Keilform, gehen aber meisst 55-60 runner. Auch für EDC


Gruss SVen
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:39   #16
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Kann man auch nur die an der VA einbauen und an der HA erstmal die originalen drin lassen?

Was kosten die Federn?




mfg -=WB750iL=-
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 17:18   #17
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

@WB750
Ja kannst auch erst mal vorne nur einbauen. Wenn du dann zum TÜV fährst solltest du alle umbauen. Die Federn kosten normal so zwischen 400 und 450 euro.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 18:18   #18
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von connor
@ass

wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?

habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)

laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm

tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen

klapert es vorne richtig.

gruß connor

Hallo, das klappern kommt wahrscheinlich von deinen Dämpfern, ausser sie sind neu, dann kanns von den Federn kommen die wenn die Dämpfer vielleicht zu weich sind, auf Block gehen. Von H&R gibts für den Fall Gummi-überzieher für die Federn.

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 18:19   #19
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Hallo

nach heutiger BMW Aussage kann man die Niveaureg. nachstellen. Dies geschieht in 5mm Schritten über das Drückventil (habs mir heute mal angeschaut)das mittig am Diff. angebracht ist.


ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:01   #20
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

@Quinium:

Was meinst du mit sollte? Muss ich das oder ist es egal wenn nur vorne andere federn drinnen sind?



mfg -=WB750iL=-

Geändert von KJ750IL (09.07.2004 um 21:01 Uhr).
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegung TÜV Elmar BMW 7er, Modell E38 31 28.11.2005 12:41
Suche dringend ABE von Tieferlegung 35mm oder ähnlich Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 4 24.10.2003 16:22
18 Zoll und Tieferlegung Pace BMW 7er, Modell E32 6 23.07.2003 07:04
Tieferlegung, aber wie richtig und sinnig? Patrick BMW 7er, Modell E38 20 23.05.2003 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group