Es kann an der Zündung liegen muss es aber nicht.
Wenn ich richtig verstanden haben ist im bei langsamen fahren bis 100km/h kein Problem und erst darüber gibt es nur im Teilllstbereich Ruckeln.
Ich verstehe nicht wie es sich anfühlt - er soll Schläge machen und brutal aussetzen?
Ich würde ihn erst einmal auslesen (DME, EML, ABS). Einträge wie Lambda oder Road Speed Sensor wären möglich.
Unterhalb von 95km/h ist der Wandler nicht gebrückt. Wenn der Motor Aussetzer hat dringen die kaum durch. Vielleicht macht er es auch unter 100km/h und du merkst es nicht.
Der Unterschied zwischen Teillast und Volllast ist ebenfalls die Lambdaregelung. Diese ist nur während der Teillast und warmen Motor aktiv. Ziehe mal beide Stecker der Lambdasonde ab und berichte.
Zu den Zündkerzen - was anderes als die genannten NGK würde ich nicht fahren wollen! Zum Wechsel, es ist nicht selten, dass die Nr.12 älter ist als alle anderen.
EML kannst Du nach hinten auf die Liste setzen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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