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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.03.2015, 10:14   #1
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
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Gratulation
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 15:38   #2
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Spitze das du das jetzt fertg hast und er läuft. Ich habe das schon ohne Grube gemacht das brauch ich auch nicht wieder.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 17:40   #3
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Laufen tut er. aber fahren will er nicht. Bringt Getriebenotprogramm. Kein Vortrieb, auch Rückwärts nicht. Langsam nervt mich das Auto.

Beim Auslesen kam "Bei einer Motordrehzahl von mehr als 2700 U/min kein Drehzahlsignal vom Wandler erkannt" Bitte pin 14 oder 42 am EGS prüfen"

Bräuchte Pinbelegung des Steuergerätes zum Durchmessen der Kabel
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 18:28   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hat das Getriebe davor funktioniert,ist der Wandler festgeschraubt.

...........................28..................... ............................1
............................55.................... ............................29
...........................88..................... ............................56
Nase zum einhängen--------------------------------------------metallbügel

Der Ohmwert sollte bei ca 325 bis 350 sein.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 18:34   #5
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Ja, das Getriebe hat vorher funktioniert und der Wandler ist festgeschraubt und dreht sich fleißig mit dem Motor. Dies konnte ich sehen, als ich unter dem Auto nach undichten Stellen suchte.
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 18:35   #6
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Hat das Getriebe davor funktioniert,ist der Wandler festgeschraubt.

...........................28..................... ............................1
............................55.................... ............................29
...........................88..................... ............................56
Nase zum einhängen--------------------------------------------metallbügel

Der Ohmwert sollte bei ca 325 bis 350 sein.
Ohmwert von was???
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 18:40   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ohm wert ist der Ohm wert.Der Sensor hat neu 327 Ohm +- der Sendet nicht nach deiner Ansage.Das ist der auf Pin 14 und 42.Den sollst jetzt Durchmessen.
Stell das Multimeter auf 1000 in der Ohm Skala und mess.

Oder Ihr habt die Ölpumpe zerstört beim Einbau.Das er weder vor noch zurück fährt ist nicht normal.

Geändert von boxerheinz (01.03.2015 um 19:30 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 19:03   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Du kannst auch am Stecker vom Getriebe messen.
von Unten 2 reiche sind 3 pinn den ganz rechten und in der 3 Reiche die hat 4 Pin den ganz links.Also den ersten.Das sind Pin 5+6
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 21:16   #9
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen

Oder Ihr habt die Ölpumpe zerstört beim Einbau.Das er weder vor noch zurück fährt ist nicht normal.

Wie soll das gehen?
Sollte da nicht das Öl rauskommen?
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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