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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.01.2015, 08:23   #1
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich hatte direkt an der Batterie gemessen und war immer über 13 Volt. Mit und ohne Verbaucher. Allerdings bis auf ein paar Zehntel Volt hatte ich die gleiche Angabe auch beim Fremdstartpunkt vorne im Motorraum.

Viele Grüße,

Chris
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:47   #2
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Ich habe heute das Ladegerät zurückgegeben und ein anderes gekauft.
Den BMW fahre ich nur noch selten und da möchte ich schon ein Ladeerhaltungsgerät wo die Spannung stimmt.
Wenn ich nur selten fahre (und dann vielleicht auch nur Kurzstrecke) nützt mir die Ladespannung von der Lima wenig.

> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://files.voelkner.de/1000000-109...T_6_12V_4A.pdf

Laut Beschreibung beträgt hier die Ladespannung 14,8 Volt.
Nun bin ich aber mal gespannt ob das stimmt.

Schönes Wochenende.
Gruß Torsten

Ach so, die Ladespannung hab ich am Ladegerät selber abgelesen, es ist also uninteressant ob ich an der Batterie oder am Zigarettenanzünder noch mal messe.
Mehr wird es da nicht werden.
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:14   #3
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Weisst, wenn du erst so schreibst:
Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen, dass der SLK mit 14,5 Volt lädt und der BMW mit 13,5 oder so ähnlich (gemessen am Zigarettenanzünder)
Und dann so

Zitat:
Zitat von 730i Fahrer Beitrag anzeigen
Ach so, die Ladespannung hab ich am Ladegerät selber abgelesen, es ist also uninteressant ob ich an der Batterie oder am Zigarettenanzünder noch mal messe.
Mehr wird es da nicht werden.
Vergeht einem irgendwann die Lust.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:28   #4
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Sorry,

die Ladespannung während der Fahrt habe ich am Zigarettenanzünder gemessen und den Unterschied bemerkt.
Da ich den BMW nur noch selten fahre ist die Ladespannung der Lima für mich nicht ausschlaggebend.

Wichtig für mich ist die Ladespannung und Ladeerhaltung vom Batterieladegerät und die habe ich am Ladegerät abgelesen.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 20:12   #5
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Das neue (letzte neue) Ladegerät (von EUFAB) hält was es verspricht.
Die Ladespannung liegt bei 14,6 Volt und sollte für die Batterie perfekt sein.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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