Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.01.2015, 21:34
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Markuese69
 der war gut...
lieber Micha,
Autos ohne ABE zu verkaufen, ist eine unterhaltsame Geschichte.
Ein Freund von mir hat sich einen SL55 AMG gekauft mit ähnlicher Geschichte. Inzwischen wurden 2 Gutachten erstellt, Fhz.stillgelegt, und das Gericht beschäftigt sich damit.
Der Verkäufer darf sich hier auf richtige Mehrkosten einstellen, da sämtliche Gutachterkosten, Anwaltskosten, Gerichtskosten, Aufwandsentschädigung und Fahrzeugrücknahme eingeklagt werden.
a. Fhz.mit Original Rohren verkaufen,
b. Anwalt des Vertrauens aufsuchen und "wasserdichten" Verkaufsvertrag aufsetzen, der aber jederzeit wieder im Rechtsstreit enden kann..
Fahrzeuge ohne ABE dürfen halt nicht auf die Straße...
oder werden kurz vorm Wörthersee stillgelegt. 
lg Markuese69
|
Man kann aber davon ausgehen, dass der Wagen mit einem Transporter dort hin transportiert wurde 
Es geht darum, den Wagen zu verkaufen bzw. gegen ein anderes Auto zu tauschen. Der "Käufer" hat selber von dem Klappenabgasanlagenbauer von einem Freund gehört und ist positiv überrascht. Was muss man denn im Kaufvertrag erwähnen, sodass ich keine Probleme von trage? Immerhin ist der Wert meines Autos um ca. 1000Euro höher.
Danke!
|
|
|
07.01.2015, 22:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Die Werterhöhung ist sicher keine 1000 Euro, das ist Wunschdenken. Mach dir nichts draus, das wünscht sich jeder, der an seinem Wagen etwas macht.
Ich habe gerade für 4000 Euro mir einige Stellen mit sehr feinem Leder überziehen lassen. Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, bekomme ich WENN 1000 mehr. WENN....
P.s.
Bei etwas was nicht eingetragen ist UND TÜV benötigt!! wirst du sicher weniger Geld erzielen. So ist nun mal die Realität. Mit Ausnahme, du verkaufst an tiefer, breiter, lauter...  Wenn du weisst was ich meine.
|
|
|
07.01.2015, 22:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Pommy, Detailfotos von den neu mit Leder bezogenen Teilen wären schön!
Ich überlege die ganze Zeit wegen dem unteren Teil des Armaturenbretts (also auf Höhe des Handschuhfaches).
Wie schwierig wäre es eigentlich dieses Teil auszubauen?
Es geht ja schließlich über die volle Innenraumbreite.
|
|
08.01.2015, 01:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Pommy, Detailfotos von den neu mit Leder bezogenen Teilen wären schön!
Ich überlege die ganze Zeit wegen dem unteren Teil des Armaturenbretts (also auf Höhe des Handschuhfaches).
Wie schwierig wäre es eigentlich dieses Teil auszubauen?
Es geht ja schließlich über die volle Innenraumbreite.
|
DAS ist sehr aufwendig, in der Tat, einzig das Handschuhfach geht recht einfach. Der Rest ist einfach das Gesamte Cockpit. Mein Handschuhfach wird noch bezogen(in ca 2 Wochen), den Rest lasse ich aber sein... für Fotos benötige ich Sonne. Der Wagen ist innen nun recht Dunkel und man sieht sonst nicht viel. So spannend ist es eh nicht. Es sieht aus wieder ein BMW Individual. Aber wenn wirklich gewünscht, mache ich die Fotos.
Ausserdem liebäugele ich gerade mit dem Manhart MH2 400... DER wäre voll mein Ding um Spass zu haben. Ok, das hat nichts mit 7er zu tun, aber das ist ne Menge dran gebaut. Ob es einem gefällt, ist etwas anderes. Mir übrigens sehr.
Geändert von pommy13 (08.01.2015 um 01:58 Uhr).
|
|
|
07.01.2015, 22:56
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Die Werterhöhung ist sicher keine 1000 Euro, das ist Wunschdenken. Mach dir nichts draus, das wünscht sich jeder, der an seinem Wagen etwas macht.
Ich habe gerade für 4000 Euro mir einige Stellen mit sehr feinem Leder überziehen lassen. Würde ich den Wagen jetzt verkaufen, bekomme ich WENN 1000 mehr. WENN....
P.s.
Bei etwas was nicht eingetragen ist UND TÜV benötigt!! wirst du sicher weniger Geld erzielen. So ist nun mal die Realität. Mit Ausnahme, du verkaufst an tiefer, breiter, lauter...  Wenn du weisst was ich meine.
|
Mit den 1000 Euro meinte ich nicht den Auspuff, sondern den Reinwert des Autos.
Mein Auto ist vom Wert locker 1000 Euro mehr Wert
Und ja, ich weiß natürlich, was du meinst   
|
|
|
08.01.2015, 06:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von BMW7erF01
Was muss man denn im Kaufvertrag erwähnen, sodass ich keine Probleme von trage?
|
Schreib halt rein, nachgerüstetet Klappenauspuffanlage, nicht TÜV abgenommen, Auto hat keine ABE.
Das dürfte den Wert aber eher unter Liste drücken als erhöhen 
|
|
|
08.01.2015, 07:16
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Wieso lässt du nicht einfach den Original-Auspuff montieren?
Rein rechtlich gesehen, verkaufst du mit einem nicht eingetragenen Auspuff ein Fahrzeug ohne ABE. Dass der Auspuff auf die Verkehrssicherheit des Autos keinerlei Einfluss hat, ist erstmal egal... ansonsten kannst du den Auspuff auch eintragen lassen, irgendjemand, der das macht, findet sich immer.
Dieses Auspuff-Thema bei Autos ist sowieso ziemlich affig, wenn ich mir so manch' Chopper anhöre... die gehören sofort aus'm Verkehr gezogen, denn das ist definitiv Lärmbelästigung.
PS: Vergiss' es - du kriegst nicht einen einzigen Cent mehr, wegen deinem Auspuff. Umbaumaßnahmen mögen bei einem Golf ein paar Cent mehr bringen, aber nicht bei einem aktuellen Oberklasse-Fahrzeug.
|
|
|
08.01.2015, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Dieses Auspuff-Thema bei Autos ist sowieso ziemlich affig, wenn ich mir so manch' Chopper anhöre... die gehören sofort aus'm Verkehr gezogen, denn das ist definitiv Lärmbelästigung.
|
Und guck Dir mal die meisten Quad's an. Werden als LOF geschlüsselt und umgehen so Abgas- und GeräuschVorschriften, um überhaupt Zulassungsfähig zu sein.
Und dann kommen noch welche und hätten gerne ein grünes Kennzeichen, weil ja LOF. Bekomme dann regelmäßig nen Lachanfall, wenn ich dann die Anhänge-und StützLasten lese.
Also wenn die Originale Anlage noch vorhanden ist, wird es das beste für den Verkauf sein, diese drunter zu bauen. Wer kauft zum guten Kurs für den Verkäufer einen f01 an dem ala GTI, GSI rumgeschraubt wurde. Siehe auch den Post von e38-Fan
Was ist den sonst noch verändert zum OriginalZustand
Fahrwerk, Spoiler usw?
Gruß m
|
|
|
08.01.2015, 17:52
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Da keine LOF Nutzung vorliegt, können die sich das eh sparen. Wie beim Auto auch, Freundschaftseintragungen kannst dir glatt in die Haare schmieren. Dann lieber ohne und fertig.
|
|
|