Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2014, 21:41   #1
club88
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL

Standard E32 bzw. E38 740! Jemand aus Bochum/Hamburg der vorbesichtigen kann?

da im alten Thread keiner mehr so richtig Aktiv war! hier ein neuer ;(

kommt jemand aus der nähe von Bochum oder Hamburg!?
habe die beiden hier für die ich mich näher interessiere!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740 i V8 Superzustand! Scheckheft!Euro 2!! als Limousine in Bochum

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iA Leder/Navi/Schiebedach/PDC als Limousine in Hamburg

der aus Hamburg gefällt mir recht gut aber relativ günstig bei den KM!?
hatte den in den favoriten drin und wurde schon 1k runtergesetzt ( Zeitraum ca 1-2 Monate)
mein Budget ~7k
komme aus dem Osten aber da gibt es nicht passendes!

wie ist Euhre Meinung?
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 21:48   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

was den E38 betrifft, so sollte doch bei dem Kurs eher auch FL-Modell drin sein ...

Insgesamt sollten bei den Preisen aber auch keine Mängel mehr zu finden sein ... schon recht ordentliche Summen ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 19:21   #3
afa340
Gast

Standard

Hallo zusammen,

lese schon länger in diesem Forum still mit, habe mich nun einmal angemeldet, da ich aktuell nach einem E32 als Drittfahrzeug suche. Am liebsten wäre mir ein 740i.
Da habe ich diesen Thread gefunden und mir gleich heute mal den oben genannten Wagen angesehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740 i V8 Superzustand! Scheckheft!Euro 2!! als Limousine in Bochum

Also, erstmal das Positive:

Außen:

Das Alpinweiß ist in einem ordentlichen Zustand, kaum Kratzer oder Abnutzungen (Hatte aber auch zuvor geregnet, vielleicht habe ich nicht alles bemerkt. Felgen sind nicht angeknabbert, Reifen haben noch gut Profil. Bremsscheiben noch schön dick, Klötze auch noch i.O.
Allgemeinzustand ist nicht versaut oder verbraucht.

Innenraum:

Nappaleder ist einenm sehr guten Zustand. Sitzbank hinten fast perfekt, Fahrersitz hat etwas Patina, aber Leder nicht brüchig oder Wangen abgerieben. Zierleisten sind nicht zerkratzt, Amaturenbrett hat noch satte Farbe. Schalter und Hebel wirkten nicht abgegriffen.

Dann machte ich mich auf zur Probefahrt, vorab hatte man den Wagen schonmal laufen lassen, da wohl die Batterie leer sei. Nun dann mal die Mängel, die gegen den "Superzustand" sprechen:

Beim Einschalten des Abblendlichts, zeigt die Instrumentenkombi "Abblend-, Rück-, Kennzeichenbeleuchtung defekt" an, BC lässt sich demnach auch nicht durchschalten. Nach ca. 30 Minuten fing die Abdeckscheibe der Instrumentenkombi an zu beschlagen und der Tacho setzte aus, bzw. blieb am Ende bei 20km/h stehen.

Ordentlich Lenkspiel war vorhanden, so ca. 2-3cm in jede Richtung. Dazu machte das Lekrad um die Mittellage immer so ein Knackgeräusch.

Automatik schaltet kalt etwas ruckartig, im warmen Zustand dann deutlich besser.

Motor schüttelt sich im Standgas, bzw. lässt das Fahrzeug mitschwingen. Beim Beschleunigen ab ca. 1100U dann Schleif- und Mahlgeräusche, sowohl kalt als auch warmgefahren.

Anlasser dreht recht müde, könnte aber auch an der Batterie liegen.

Auto markiert sein Revier, nach ca. 5 Minuten sichtbarer Ölfleck auf dem Asphalt.

PDC vo. und hi. ohne Funktion, Radiodisplay angelaufen.

Rostfrei ist er nicht, hat an den Türinnenkanten punktuellen Rost, sieht aber nicht durchgefault aus. Ebenso ein wenig am Heckklappenfalz und am Schloss von der Tankklappe. Teilweise wurden die Türen wohl schon mal behandelt und von innen nicht so schön nachlackiert.

Preisansage war am Ende 2900€, so wie ich ihn jetzt beschrieben habe. Verkäufer sind sehr nett, meinten sie hätten 2500€ bezahlt und 2900€ müssten sie schon noch haben. Anzumerken ist noch, dass das Auto in den letzten ca. 4 Jahren grade mal 2000km gefahren ist.

Nun an euch, jemand erste Tipps oder Meinungen? Kann/ Soll man sowas kaufen, und wenn ja passt so ein Preis dann dazu?

Viele Grüße

Alex
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:49   #4
club88
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL

Standard

@AFA danke das du dir den Wagen (auch für dich ) angeschaut hast.

Problem ist tüv ist nur bis 07/15
du hast einige Mängel gefunden + Rost. ( Fas ohne Boden?? )
da kann man wenn man den eine weile behalten will gut nochmal 1-2k investieren und was dem neuen tüv im Weg steht weiß der geier.
Alle Displays beschlagen! Feuchtigkeit im innenraum oder Scheisse aufbereitet?

wer alles selber machen kann bestimmt das güte Winter Projekt.
für mich als Bäcker wohl eher nichts
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:09   #5
Steffen_e32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG

Standard

Der Wagen hat sogar eine Standheizung, die in der Anzeige gar nicht beworben ist. Macht die Sache je nachdem noch was interessanter.
Steffen_e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:51   #6
afa340
Gast

Standard

Aufbereitet war das Auto nicht, aber recht sauber. Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde auch schon Ölverlust bemängelt. Was mir eher Sorgen bereitet, sind die miesen Geräusche die der Motor macht.
Ich kenne mich da nicht so sehr aus- das kann was kleines sein, kann aber auch ein baldiges Ende für das Triebwerk bedeuten.

Bzgl. Tacho scheint es mir als ob da irgendwie Kontaktfehler durch Feuchtigkeit oder Korrosion entstanden sind. Deshalb steigt der Tacho aus und das Auto denkt, Licht ist kaputt obwohl es funktioniert.

Ist natürlich immer schwierig eine Ferndiagnose zu machen.

Auf mich wirkte der Händler jedenfalls so, als ob nicht jeden Tag einer für das Auto anruft. Ich habe ihm nämlich 3000€ geboten, wodrauf er meinte: "Für 2900€ können Sie ihn haben". Motto: Hauptsache weg damit.

Mal was anderes, was ist denn von diesem hier zu halten, kennt den schon jemand?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Bmw 740iL V8 Shadowline Euro2 2.Hand Stand... als Limousine in Mülheim-Kärlich

Der scheint ja alles besser zu können, wenngleich mir der Preis doch recht optimistisch vorkommt.

Viele Grüße

Alex
Alt 16.12.2014, 05:36   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zu dem schwarzen: für den Preis müsste man einen absolut perfekten E32 bekommen wo wirklich gar nichts dran aus zu setzen ist. Da der als iL beworben wird aber eine Kurzversion ist - werde ich mir beim KM Stand auch wenig Hoffnung machen - zumal die sitzen eher nach 210000 als 120000 aussehen - vielleicht 2x "vertippt" ?

Zu dem weissen - Verkauft vom Händler oder Privatperson ? 2900 finde ich nun nicht so teuer da er fast kein Rost hat - aber es muss wahrscheinlich der Kettentrieb vom Motor gemacht werden, Kostenpunkt Material 500 Euro + 500-1000 Arbeit. Was noch gemacht werden muss, wahrscheinlich die Vorderachse, neue Batterie, neue Tacho, und was die technische Überraschungsverein sonst noch so findet (das ist eigentlich immer auch 500€). Eher sorgen würde ich mir machen, wenn er innen feucht ist (eventuell mal unter den Teppichen schauen).

Sonst kauf doch meinen - der hat schon mal neue Tüv und die Kette wurde auch gemacht - einzig im "Blech" sollte mal investiert werden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 06:37   #8
CCH
Mitglied

Standard

Den weißen 740 hatte ich auch mal im Blick und den VK kontaktiert, als die Anzeige neu war. Der Kontakt war sehr freundlich und er hat mir umgehend eine Menge Fotos von den üblichen und rostkritischen Stellen geschickt. Für mich war er raus, weil ich ein Schiebedach und ASC wollte. Ansonsten hätte ich ihn mir angeschaut. Die Motorgeräusche hätten mich aber wohl auch abgeschreckt. Der Rest eher nicht.

Mein jetziger hat zwar auch kein ASC, aber eben das Schiebedach...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 09:44   #9
afa340
Gast

Standard

So, den schwarzen 740i werde ich mir morgen ansehen. Der Verkäufer meint, es sei ein iL, die Fahrgestellnummer ist DD55117, hier zeigt das Archiv einen kurzen Radstand an. Das Auto scheint auch dieses Wasserbüffelleder zu haben, ist aber Anhand der VIN nicht ersichtlich.

Angeblich ist der Wagen komplett rostfrei, Ölpumpe mit Schraubengedöns wurde auch neu gemacht, dazu noch weitere Verschleißteile.

Naja, dann soll der Verkäufer mir morgen erklären warum er 7300€ für dieses Auto haben will. Ich berichte dann wieder.

Viele Grüße

Alex
Alt 16.12.2014, 09:57   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel

Standard

Das ist kein Langer - der war doch schon einmal hier…
Ich frage mich, was man machen muss, damit das Leder so ramponiert wird. Da sind Abdrücke und Falten in der Kopfstütze. Auch hinten Rechts ist das Leder arg strapaziert.
Für den Preis sollte ALLES funktionieren. Also erstens Technisch, runder Leerlauf warm und kalt und keine Nebengeräusche, das EDC, Servotronik, Klima, Rollos nicht ingerissen und funktionsfähig, alle Lampen, auch die den Fenterheberschaltern hinten, Aschenbecher, Lampe IM Zigerettenanzünder, keine Displayfehler am Radio…

Bei der Laufleistung wäre ich auch extrem skeptisch, ruhig mal den CC-Test am Tacho machen und die VIN überprüfen.