Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2014, 10:38   #31
club88
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL

Standard

das orginal Navi mit tv hätte ich schon gern und Kompfort-Sitze wären eigentlich schon ein muss.

wenn ich dann eigentlich nur schwarz/schwarz
zusätzlich als wunsch äussere, suche ich ewig ;(
club88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 10:46   #32
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Als Tipp: Grundsätzlich das für das eigene, gesetzte Budget das von der Substanz her am besten erhaltene und am Markt verfügbare Exemplar kaufen. Dann kann man sich ggf. auch mit persönlichen Fehlfarben und (Nicht-)Ausstattungen anfreunden. Denn runtergerittene schwarz/schwarz mit vollvollvoll! und Wartungsstau gibt's am Markt leider genug.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 11:02   #33
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
BC ist Serie. Navi und Bildschirm beim E38 sind Stand der Technik späte 90er Jahre. Jedes TomTom oder Smartphone ist heute besser.
Muss nicht sein. Ich habe seit 8 Jahren ein MK IV 16:9 mit DVD-Navigation aus einem 2004er X5 mit aktueller Software. TMC funktioniert auch und ich habe kein Anpapp-Navi (ich hasse diese Teile!), wo man bei jedem Halt, der länger als 5 Minuten dauert, alles einschl. Saugnapf abbauen muss, weil sie einem sonst eine Scheibe einschlagen (in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach passiert, sichtbarer Saugnapf reicht).

Bei Neo-Klassikern wie E31 und E32, die es nie mit Navi gab, geht es nicht anders, aber beim E38 ist man immer noch ziemlich up-to-date, was die reine Navigation anbelangt. Außerdem kann ich 3 Ansichten einstellen und den BC möchte ich auch auf keinen Fall missen.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 12:30   #34
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Der BC ist ja auch ohne Navi vorhanden, dann halt im MID.

Welche Art Navi man bevorzugt, ist natürlich Einstellungssache.
Richtig ist sicher, dass so ein "Anpapp"-Navi günstiger, schneller moderner und billiger Upzudaten ist.

Wenn man ein MK IV nachrüsten will, muss man da schon ein mehrfaches auf den Tisch legen.

Inzwischen ist der E38 meiner Ansicht nach in einem Alter angekommen, wo der Zustand bei kleinem Budget wichtiger ist, als die Ausstattung.

Grundsätzlich sind die E38 ja ohnehin schon recht gut ausgestattet, und ob man dann lieber eine Ranzkarre mit vollvollvoll kauft, oder einen gepflegten Wagen mit weniger Ausstattung - mir fiele da die Wahl leicht.
Alt 19.11.2014, 12:44   #35
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
ob man dann lieber eine Ranzkarre mit vollvollvoll kauft, oder einen gepflegten Wagen mit weniger Ausstattung - mir fiele da die Wahl leicht.
Ach, wenn der Markt ja nur aus diesen Extremen bestünde... - oder sonstwie eine Abhängigkeit zwischen SA und Zustand abzuleiten wäre. Der Markt ist voll von Angeboten "irgendwo dazwischen"!

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:10   #36
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Welche Art Navi man bevorzugt, ist natürlich Einstellungssache.
Richtig ist sicher, dass so ein "Anpapp"-Navi günstiger, schneller moderner und billiger Upzudaten ist.
Ich will nicht ständig ein Anpapp-Navi mit mir rumschleppen. Außerdem sieht das billig aus und passt eher in einen Fiesta (für den habe ich übrigens so ein Teil) oder Polo. Schneller ist es auch nicht unbedingt, außer man stört sich daran, dass man statt 0,3 volle 0,4 sec warten muss.

Und "billiger upzudaten"?
Alt 19.11.2014, 13:34   #37
kennyken17
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 745D 09/2006

eBay-Name: kennyken17
Standard

fakt ist so ein "anpapp" navi sieht scheise aus kann aber einiges mehr
aber da ich dieses vllt 1 mal in 2 monaten benötige wäre mir bei nem e38 das navi nicht wichtig, meiner meinung anch sieht die mittelkonsole ohne navi sogar besser und stimmiger aus.
Da sowieso fast jeder ein smatphone mittlerweile hat einfach ne halterung kaufen und dieses als navi benutzen. Da die Smartphones auch besser wie jedes "anpapp" navi sind durch online zugang und livedaten.
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:31   #38
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

Zitat:
Zitat von kennyken17 Beitrag anzeigen
fakt ist so ein "anpapp" navi sieht scheise aus kann aber einiges mehr
Ein F01 kann auch einiges mehr als der E 38...

Beim E 38 wird man sich immer deutlicher entscheiden müssen zwischen einem zeitgenössisch korrekt drapierten Youngtimer auf dem Weg zum H (mit 4:3-Navi und einer Rechenzeit wie aus C64-Zeiten) - oder einem banalen Verbrauchsauto, das nach 2014er Maßstäben "aktualisiert" (verbastelt) wird (mit Navi, Audio, 21 Zoll und - ganz wichtig! - Tagfahrlicht... ).

Zum Beispiel in 116ern fahren die S-Klasse-Fans auch stolz ihr B-Netz spazieren. Meiner Meinung ist das mit ein Grund (wenn nicht gar der Grund), warum sich BMWs ggü. den Benzen seit jeher in der Außenwahrnehmung bis hin zur Wertentwicklung schwerer tun, als (bald-)Oldtimer anerkannt zu werden.

Den Pelz waschen, ohne sich nasszumachen, klappt halt nie und nirgends.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:45   #39
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und "billiger upzudaten"?
Viele Hersteller bieten beim Kauf gratis lifetime Updates mit an.
Ansonsten halt alle 2 Jahre ein neues kaufen, kostet weniger als ne Update CD oder DVD für die MK's.

Zumindest wenn man offiziell kauft und nicht irgendwo ne Kopie brennt.

@Olli
Natürlich besteht der Markt nicht aus Extremen.
Letztlich ist meist der "vollvollvoll" genauso wenig voll (bitte keine neue Diskussion über Vollausstattung) wie der "Buchhalter" leer ist.

Es liegt meist irgendwo dazwischen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 15:55   #40
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Beim E38 ist es doch kein Sakrileg, einen 16:9-Bildschirm einzusetzen, schließlich hatte er diesen im letzten Baujahr sogar ab Werk. Ist fast Plug&Play und mein E38 hat ihn nur um ein paar Monate Bauzeit verpasst.

Dass hinten statt des CD- nun ein DVD-Laufwerk unter der Abdeckklappe werkelt, sieht keiner, man merkt es aber an der schnelleren Navigation. Und die erfüllt zu 100% ihren Zweck und macht genau das, was ich von einem Navi erwarte! Wenn ich irgendwelche speziellen POIs brauche (z.B. wo es die besten Würstchen in der Gegend gibt) oder sonst etwas, was ein Navi heute unbedingt können muss, habe ich immer noch mein neues Smartphone.

Alle Teile sind übrigens original BMW und keine billigen China-Aftermarket-Lösungen. Der E38 wird ohnehin nie in den Genuss eines echten Liebhaberautos mit einem Wert von 50 k€ gelangen, wo dann Puristen auch die letzte Schraube passend zum Baujahr sehen möchten. Ich höre auch keine Cassetten mehr im Auto, obwohl ich es könnte. So what...
Antwort