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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.10.2014, 10:48   #1
PacificDigital
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dann stell nen 93/94er E34 daneben... der rostet noch mehr!
Dein E38 wurde im Allgäu gefahren... auch als 3. Wagen hat er Salz gesehen und wurde danach sicher nicht entsalzt sondern zum rosten ins Eck gestellt.
Die Tankentlüftung wurde nicht gewartet... und wenn es noch so nen renomierter BMW Händler war! Den E38 hast du beim machen lassen... den E32 auch dort renovieren lassen weil du die kosten so vergleichst?
Ich hätte von nem ehemals 50.000DM teuren E34 (Neuwagen) aus 94 auch mehr erwartet als dass man ihn nach 15 Jahren zusammen kehren kann
Olli, du vergleichst Äpfel mit Birnen.... vergleiche gleichaltrige, aus der jeweils gleichen Zeit, alles andere ist einfach unpassend...
__________________
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Alt 02.10.2014, 10:55   #2
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
dann stell nen 93/94er E34 daneben... der rostet noch mehr!
Ich HABE einen 92er und zwei 93er E 34, und die rosten alle weniger.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Den E38 hast du beim machen lassen... den E32 auch dort renovieren lassen weil du die kosten so vergleichst?
In weiten Teilen: ja. Fahrwerkssanierung mit Rechnung über fast 2 Mille. Neuer MSD = Originalteil BMW. Usw.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Olli, du vergleichst Äpfel mit Birnen.... vergleiche gleichaltrige, aus der jeweils gleichen Zeit, alles andere ist einfach unpassend...
Ich vergleiche, was hier aufm Hof steht. Das wirste schon aushalten müssen!

Olli
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Alt 02.10.2014, 11:09   #3
PacificDigital
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Lol... da müsste ich Mazda, Ford, Toyota, Mitsubishi, Chevrolet, Iveco und BMW miteinander vergleichen
Im Ernst, du bist da unrealistisch und hast einfach eine Abneigung zum E38... ist ja okay, das steht dir frei
Mein 92er E34 war rosttechnisch auch super... mein 99er E38 hatte auch Rost, dank einer mangelhaften Rep... na und... wurde neu lackiert
dein 93er E34 ist da wohl eher die Ausnahme... im Forum liest man da ganz anderes
aber nen Vergleich zum E38 passt nicht... ist doch ne ganz andere Technik
Ne Fahrwerkssanierung über 2.000,-€ am E32 kannst du dann ja vergleichen mit deiner VA und HA am E38.... ist das so viel teurer? Wenn ja, dann wechsel die Werkstatt
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Alt 02.10.2014, 11:19   #4
Olli
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Zitat:
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Im Ernst, du bist da unrealistisch
Achso, ich fabuliere mir meine Erlebnisse wohl zusammen, in der Realtität hab ich nämlich nur ein Bobbycar und ein Dreirad...

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Ne Fahrwerkssanierung über 2.000,-€ am E32 kannst du dann ja vergleichen mit deiner VA und HA am E38.... ist das so viel teurer?
Ja, denn sie ist im konkreten Fall 80.000 km früher fällig! (beim E 38 - der mit 16 Zoll unterwegs war und ist, wohingegen der E 32 übrigens auf 17 Zoll fährt)

Mein Tenor sollte eigentlich sein:
Es macht m.M. keinen Sinn, einen sehr teuren E 38 zu kaufen. Der ist auch nicht "garantiert besser" als ein günstiger.
Im Gegenteil - der betagtere günstige hat im Zweifelsfall schon mehr Dinge erneuert bekommen als der "Unverbrauchte".

Die vielen Defekte und Wehwehchen sind auch alle nicht schlimm - bei einem 200.000 km Exemplar für kleines Geld.
Aber doch bitte nicht beim 45.000 km-7er für über 20 Mille. - Heute noch mit Restwert von maximal 5-6 Mille. Allein für den Gegenwert des Wertverlusts kann ich meine E 32-Restauration vollständig zu Ende bringen, und der E 32 hat dann am Ende an Wert gewonnen (war im Einkauf ja auch kaum teurer als ein Radsatz und ein Radio).

Olli
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Alt 02.10.2014, 11:29   #5
PacificDigital
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
...
Mein Tenor sollte eigentlich sein:
Es macht m.M. keinen Sinn, einen sehr teuren E 38 zu kaufen. Der ist auch nicht "garantiert besser" als ein günstiger.
Im Gegenteil - der betagtere günstige hat im Zweifelsfall schon mehr Dinge erneuert bekommen als der "Unverbrauchte".
...
Hierbei kann ich dir voll und ganz zustimmen!
Ein teurer E38 mit wenig km ist nämlich genau so alt wie ein billiger E38 mit vielen km's Und Dank der Umweltverträglichkeit, die auch im Automobilbau eingezogen ist, bauen sich die Fahrzeuge mit dem Alter selbst ab, egal wie benutzt sie wurden
Beim E32 bist du auf alle Fälle bei keinem schlechten Fahrzeug
Ob der Wertanstieg aber dementsprechend des Aufwandes ist... keine Ahnung, aber individuell für dich sicher
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Alt 02.10.2014, 12:23   #6
DanoreyV12
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Beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, der ein Auto für 8k gekauft hat und trotzdem noch was reinstecken musste.

Was dürfte dann ein solcher E38 wert sein der wirklich frei von Mängeln ist und bei dem der Erwartung nach die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges anfällt?
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Alt 02.10.2014, 12:54   #7
eribetty
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Gruß
Erich

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Geändert von eribetty (02.10.2014 um 13:00 Uhr).
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Alt 02.10.2014, 12:58   #8
eribetty
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Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Was dürfte dann ein solcher E38 wert sein der wirklich frei von Mängeln ist und bei dem der Erwartung nach die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges anfällt?
Interner Link) zum Beispiel

Meiner läuft jetzt 2,5 Jahre ohne Probleme und wird das sicher noch länger tun.
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