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15.09.2014, 22:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Ich hatte damals bei meiner Stilllegung am Fuffi lediglich die Niveaudämpfer hinten demontiert und die Ausgänge der Druckspeicher (Bomben) einfach mit einer Verschlußschraube verschlossen.
Damit die Anlage drucklos ruhen kann habe ich aus der Tandemservopumpe einfach die Hubkolben entfernt.
Dazu muss sie nicht mal ausgebaut werden.
Einfach die hinteren zwei großen,schwarzen Verschlußschrauben an der Servo öffnen und die Kolben sammt Federn entnehmen,wieder verschließen und gut is.
Ich habe das System absichtlich am Wagen belassen,da man ja nie wissen kann ob er irgendwann mal wieder rückgerüstet werden soll...
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15.09.2014, 23:24
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ist das an den Vickers Pumpen des 740 genau so wie an den ZF Pumpen des 735 und 750 mit den Hubkolben?
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18.09.2014, 00:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Das kann ich nicht zu 100% bestätigen.
Sieht aber nach ETK so aus...!?
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27.12.2016, 19:58
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#4
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Ottonormalverbrecher
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
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Hallo!
Ich krame das Thema mal wieder raus. Ich bin gerade beim Umbau des Fahrwerks, dabei soll die Niveauregulierung raus.
Bei den Bildern des Elimination-Kits sieht man schön, was man alles ausbauen kann, aber das führt mich auch zu meiner Frage:
Wie verschließt man denn vernünftig die Druckspeicher und anschließend das Regelventil?
Beim Regelventil habe ich gelesen, dass es ein M14x1,5 Feingewinde besitzt, gibt es dazu auch genauere Infos (gibt doch bestimmt verschiedene Gewinde/Steigungen)?
Zur Verschließung der Druckspeicher habe ich leider gar nichts gefunden.
Falls jemand dazu nähere Infos hat, würde ich mich freuen!
Grüße
Johannes
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27.12.2016, 21:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Zocki.McZock
Wie verschließt man denn vernünftig die Druckspeicher und anschließend das Regelventil?
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Da Du ja hinten normale Dämpfer einbauen wirst, kannst Du Druckspeicher mit Leitungen bis zum Regelventil ausbauen, und am selbigen einen Bypass legen.
Oder Du legst die beiden Leitungen nach vorn und das Regelventil auch still, und machst den Bypass im linken Radhaus.
M f G
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28.12.2016, 00:29
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Oder man macht es richtig OEM, baut alles aus und wechselt auf normale Servo.
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28.12.2016, 11:17
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#7
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unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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Hallo allerseits,
die Langversionen gab es, wenn ich richtig informiert bin, serienmäßig nur mit Niveauregulierung. Korrekt?
Ist es zulässig bei der Langversion die Niveauregulierung stillzulegen oder auszubauen? Gibt das keine Probleme beim TÜV?
Bevor sich jemand aufregt: Jeder kann tun was er möchte.
Mich interessiert es nur weil diese Frage für mich persönlich wichtig ist, wenn meine Niveauregulierung mal den Geist aufgibt.
Gruß
Volker
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