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BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2014, 22:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn es an den Steuergeräten liegt dürfte er ja keinen Zündfunken haben und keine Benzinzufuhr.Oder lieg ich da falsch.
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14.09.2014, 22:19
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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korrekt... ohne Syncronisierung der Steuergeräte kommt weder Sprit noch Funke... wurde die Kompression mal geprüft?
Ne kaputte ZKD mit irgend nem Dichtzeug zu reparieren, das halte ich für Geldschneiderei mit anschliessendem Totalschaden... 
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14.09.2014, 22:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ich war ja nicht dabei,aber ich hab mal nen Kumpel geholfen der einen Motor am e46 gewechselt hat 1,6 und danach nicht ansprang.Motor wurde mit Motorkabelbaum getauscht.War nicht der selbe 1,6er.Da war im Steuergerätekasten ein 0,75 Kabel was einfach so da hing.Das Kabel mit 12V versorgt und siehe da,er sprang an.Check mal alles durch,möglich ist viel.Kann auch ganz was einfaches sein.
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14.09.2014, 22:39
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Aichach
Fahrzeug: e38-740i (1999)
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Also habe die alten Steuergeräte eingebaut alles passt wieder zusammen wie gesagt Zündung Funke ist da auf alle Zündkerzen sprit ist vorhanden habe bei Zündung 12 Volt auf beide Einspritzdüsen kabel Motor dreht springt nicht an. Das komische an der ganzen Sache ist rein logisch gesehen müsste das auto starten denn es ist alles da Funke spritzt drechung aber der caren springt nicht an. Ich hab ja viel ahnung und habe schon alle möglichen Autos repariert umgebaut und zum laufen gebracht aber dieses auto macht mich vertig logick hat da nichts mehr damit zu tuhn
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14.09.2014, 23:09
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Kraftstoff + Luft + Kompression + Zünfunke = Motor läuft
Wenn eines davon nicht da ist ODER zum falschen Zeitpunkt da ist, dann klappt das nicht...
Kompression prüfen! Wenn die auch okay ist, dann liegt es am KW-Sensor, der von mir aus neu ist, aber eben nicht funktioniert oder falsch funktioniert... das wäre aber höchst seltsam.... denn dann müsste der Zahnkranz am Schwungrad verdreht sein  Event. ist der neue KW-Sensor auch unterschiedlich zum alten (kürzer oder länger)?
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14.09.2014, 23:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn der KW Sensor defekt ist gibt es keinen Zündfunken und keine Benzinzufuhr,da das DME keine Signale bekommt.Also irgendwas ist da faul.Oder sind die Kerzen so nass das er nicht Anspringt.Sozusagen Abgesoffen.
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15.09.2014, 00:07
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Aichach
Fahrzeug: e38-740i (1999)
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Also kws ist neu Zündkerzen sind nicht zu feucht die Zylinder sind auch nicht voll mit spritt kann aber sein das mein Bruder vielleicht das kabel irgendwo gequetscht hat von der Steuer box zum kws muss ich morgen schauen weil das ist wirklich komisch das er mit zwei verschiedenen dme's und ewe's genau das gleich tut ich hoffe das das kabel kapput ist dann hab ich umsonst 5 Wochen lang ausgetauscht und meine nerven strapaziert. Naja umsonst nicht hat ja Geld gekostet und hab wenigstens alles neu.
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