


BMW 7er, Modell E38 |
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29.07.2014, 22:35
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#1
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Udo hat zur Zeit echt die Arschk...e gezogen was sein Dicker zur Zeit mit ihm macht ist echt nicht nett. Das 5HP30 war ja noch nicht alles, zwei Tage zuvor war ein Kerzengewinde ausgerissen und, und, und.
Sorry wer verbaut denn einen neuen Automaten an einem fast 20 Jahre alten Auto, geht's noch!!! Ein neues kostet ca. viereinhalbtausen Teuro!!!!
Udo lass dich nicht unterkriegen, er ist halt nicht dran gewöhnt das Du dich so gut wie in letzter Zeit um ihn kümmerst und nun buhlt er um Aufmerksamkeit 
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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30.07.2014, 04:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Zitat:
Zitat von oetti
Udo hat zur Zeit echt die Arschk...e gezogen was sein Dicker zur Zeit mit ihm macht ist echt nicht nett. Das 5HP30 war ja noch nicht alles, zwei Tage zuvor war ein Kerzengewinde ausgerissen und, und, und.
Sorry wer verbaut denn einen neuen Automaten an einem fast 20 Jahre alten Auto, geht's noch!!! Ein neues kostet ca. viereinhalbtausen Teuro!!!!
Udo lass dich nicht unterkriegen, er ist halt nicht dran gewöhnt das Du dich so gut wie in letzter Zeit um ihn kümmerst und nun buhlt er um Aufmerksamkeit 
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ich denke eher 8.000€ 
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30.07.2014, 17:39
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#3
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BMW-Verrückt
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
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Man kann das Getriebe doch auch von ZF überholen lassen. Auch wenn es teurer ist dann weiß man was man hat  So sehe ich das 
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31.07.2014, 03:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Getriebe mit Wandler
Zitat:
Zitat von DynamikDrive
Man kann das Getriebe doch auch von ZF überholen lassen. Auch wenn es teurer ist dann weiß man was man hat  So sehe ich das 
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hätte man machen können  Nur,da wir in der letzten Zeit zuviel mit dem Wagen zu tun hatten , erschien mir die Methode Plug% Play für Sinnvoll.
Allein aus Zeitgründen  Und wie gesagt schaltet das Getriebe 1A 
Man muß auch mal Glück haben 
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31.07.2014, 10:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Der Rächer
Man muß auch mal Glück haben 
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Hoffen das nicht ALLE, bei diesen Autos ? Aber wie sagte unser Physiklehrer immer, "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
M f G
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31.07.2014, 23:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Es scheint wohl so, als ginge das Automatsterben los. hab auch vor kurzer Zeit bei einen E39/535V8 die 5Hp24 Getauscht! Habt Ihr das bei den 5HP 24/30 auch, wenn das getriebe zurüchschaltet vom 3ten in den 2ten Gang, das es dann einen kleinen Dezenten Ruck gibt?
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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01.08.2014, 03:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Getriebe
das alte Getriebe hat beim raufschalten nur geruckt. Rückwärtsgang ganz
schlimm. Beim runterschalten eher nicht. Hatte es ja wie schon gesagt vor 3 Jahren getauscht. Es hatte die Fehler von Anfang an. Wundert mich eh , das es 3 Jahre gehalten hat. Bin eh nicht der "sanfte" Fahrer.
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01.08.2014, 10:57
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#8
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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Zitat:
Zitat von dansker
Habt Ihr das bei den 5HP 24/30 auch, wenn das getriebe zurüchschaltet vom 3ten in den 2ten Gang, das es dann einen kleinen Dezenten Ruck gibt?
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Ja, habe ich auch. Ist drehzahlabhängig und bei ca. 60 km/h. Wenn man den Zeitpunkt des Schaltens kennt, kann man den Ruck unterbinden, wenn man kurz zuvor leichtes Zwischengas gibt.
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Steig' auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
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30.07.2014, 19:32
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#9
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Gast
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Woran liegt das das bei so vielen das Kerzengewinde raus reißt?
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30.07.2014, 20:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wir vermuten die Kerze wurde mal nicht richtig festgezogen und dadurch hat sie immer geklappert bis das Gewinde abgenutzt war.
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