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BMW 7er, Modell E38 |
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27.07.2014, 09:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Also, ich kann aus der Praxis berichten:
Bei meinem 7-er damals war ein Gastank eingebaut, so dass ich die Originalbatterie nicht rausgekriegt habe.
Also 2. Batterie rein, mit Batteriekabeln parallel geschaltet, ohne Trennrelais, Halter zum fixieren gebaut, fertig. Sogar mit TÜV. Den TÜV interessiert nur, dass die Batterie fixiert ist.
Für die LIMA ist das kein Problem
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27.07.2014, 09:32
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Starke Konstruktion, wo sich die Batterien wechselseitig leer saugen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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27.07.2014, 09:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Starke Konstruktion, wo sich die Batterien wechselseitig leer saugen...
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Nochmal, ich habe 2 Batterien drin gehabt und nie Startprobleme.
Die Originalbatterie war ja nicht tot, halt nur etwas schwach vom Strom, die sie geliefert hat.
Ich muss hier ja nicht schreiben, dass das ganze nur mit 2 Batterien, die die gleiche Spannung haben, funktioniert.
Das versteht sich von selbst.
Sobald eine Batterie einen Zellschluss hat und keine 12V mehr erreicht, geht das nicht, bzw. man braucht ein Trennrelais.
So, zufrieden?
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27.07.2014, 10:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Hast du super gemacht.
Jetzt kann Sebastian beruhigt sein 
__________________
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