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BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Motor, Problem, gelöst?
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12-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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0 |
0% |
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8-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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3 |
3,85% |
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6-Zylinder, hatte Rucken, Problem gelöst (siehe post)
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0 |
0% |
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12-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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9 |
11,54% |
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8-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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19 |
24,36% |
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6-Zylinder, habe Rucken, Problem besteht
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3 |
3,85% |
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12-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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5 |
6,41% |
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8-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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25 |
32,05% |
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6-Zylinder, habe und hatte kein Problem mit Rucken beim Ausrollen
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14 |
17,95% |
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14.07.2014, 10:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Zitat:
Zitat von Nuggets
Neue Info:
...
Es wurde u.a. der Kraftstofffilter gewechselt.
...ber der Ruck beim Ausrollen ist nicht mal mehr im Ansatz da.
Das "Verschlucken" bei Volllast-Beschleunigung ist auch nicht mehr da.
...
Nuggets
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Dass das Verschlucken bei Volllast durch einen verstopften Filter kommt, kann ich mir vorstellen.
Wie ist eine denkbare Erklärung, dass das Rucken beim Ausrollen nach Filtererneuerung weg ist, wenn doch beim Ausrollen die Benzinzufuhr eher abgesperrt ist und der Filterdurchsatz praktisch in diesem Moment keine Rolle spielen sollte ?
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14.07.2014, 19:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Und nun meine Story:
War bei ZF zum Ölwechsel letzte Woche, da Wandlerpfeifen beim Anfahren vorhanden, wenn Getriebe kalt (zu wenig Öl) und sporadisch hartes Schalten in den Rückwärtsgang.
Alles behoben, allerdings genau das geschilderte Rucken von 5 auf 4, bzw. 3 auf 2 ist jetzt vorhanden und das nicht zu knapp. Das hatte ich vorher kein bisschen.
Der Mitarbeiter meinte als ich den Wagen abgeholt habe noch, dass die Adaption 2-3 Wochen dauern könnte  Das ist jetzt 5 Tage her.
Leider konnte ich das Problem vor Ort nicht feststellen, da die Testfahrt nur in der Stadt war und das Rucken hauptsächlich im Bereich um 80-70km/h auftaucht.
Noch habe ich mich nicht bei ZF gemeldet, werde das aber morgen mal machen. Mal sehen, was die dazu sagen.
mfg Thimo
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14.07.2014, 20:20
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hänge mich mal dran!Rucken beim ausrollen in D Betriebskraftstoff: LPG
Gemacht wurde bisher Speziell für dieses Problem:
-Getriebeservice
-Ventildeckeldichtung
-LMM (Original von Bosch)
-Zündkerzen
-Ansaugkrümmerdichtung
-Drosselklappe gereinigt
-Mehrmals Addaption zurückgesetzt
-LPG Filtert Flüssig/Gasphase ersetzt
-LPG Anlage eingestellt
-Neue Batterie
-Kurbelgehäuseentlüftungsmembran
-Profildichtung der KGE
-Profildichtung Drosselklappe
-Entlüftungsrohr KGE
-Kennfeldthermostat
Problem nach wie vor vorhanden
Als nächstes werde ich den Nockenwellensensor erneuern!
Ich fahre in letzter Zeit immer mit eingeschalteter Klimaanlage! Seitdem ist ruhe wegen der erhöhten Drehzahl. Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein.
Geändert von Bmwkrank (14.07.2014 um 20:26 Uhr).
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10.10.2014, 11:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
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Hallo
ich versuche es auch mal,habe ein rucken schon seit fast 2 jahre ,mal mehr mal weniger, bis jezt getascht und gemacht habe ich folgendes (ohne erfolg leider);
Lmm (Bosch,neu)
Getriebe steuergerät(gebraucht)
Getriebe Service (ZF Pfungstadt)
Diff.Öl service
Hardyscheiebe
Gleichlaufgelenk ausgebaut und eingefettet
Mitteltunel lager
Motorlager
Abs Steuergerät
Drehratensensor
Benzinfilter (Bosch neu)
Benzinpumpe
wärmetauscher ( getriebe kühlung)
aufällig ist wenn leerlauf höher ist ( klima an ) gibt es kein rucken, genau das gleiche hat Bmwkrank mit dem ich mich per u2u austausche wegen diese problem.Frage ist warum gibt es kein rucken wenn leerlauf (drehzahl) höher ist?gibt es eine möglichgkeit leerlauf ein wenig zu erhöhen? früher gab es beim alten autos ein gaszug,den konnten man höher stellen,gibts da auch beim 7er? oder ist das alles elektronisch geregelt?
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11.10.2014, 12:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
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kann wirklich niemand was dazu sagen?
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11.10.2014, 14:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Zitat:
Zitat von daniel-popescu
kann wirklich niemand was dazu sagen?
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liegt vielleicht daran, dass Du Dein Rucken zu ungenau beschrieben hast.
Ich habe nur "Hochschalt"rucken unter ganz bestimmten Umständen:
- nur wenn Maschine warm ist
- nur im Drehzahlbereich 1800-2000 Upm im Hochschaltmoment (mittelsanfte konstante Gasgabe)
Ich kann es umgehen, wenn ich
- so sanft beschleunige, dass die Hochschaltungen bis 1700 Upm ablaufen
- oder so zügig beschleunige, dass die Hochschaltpunkte über 2000 liegen
- beim Hochschalten im bewussten Drehzahlbereich 1800-2000 leicht Gas gebe
- oder wenn ich den Tempomaten die Beschleunigung von z.B. 30km/h .. 60 km/h überlasse; der beschleunigt etwas zackiger als ich üblicherweise fahre und gibt etwas Zwischengas! im Hochschaltmoment, so dass das Rucken interessanterweise ausbleibt.
Ich denke, bei mir hat das Getriebe/Getriebeölpumpe/AGS/Ventile irgendeine kleine Schwäche, ruckfrei hochzuschalten, wenn im Umschaltmoment die Drehzahl zu sehr abfällt.
BMW-Werkstätten haben dieses Problem seit Jahren bei allen möglichen Werrkstattanlässen nicht weg bekommen.
Getriebeölstand wurde vielfach angeglichen.
Wäre für weitere Tipps dankbar, da dieses Hochschaltrucken im Stadtverkehr doch etwas nervt.
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11.10.2014, 20:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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das problem hatte ich bei meinem ehemaligen 740i e32 360tkm auch. beim hochschalten keine probleme beim runterschalten leichtes rucken. im kalten zustand besser als im warmen. das ging soweit dass eines tages bei -5° ein richtiger schlag von 3 auf 2 oder von 2 auf 1, ich weiß es nichtmehr, auftrag und das getriebe in das notprogramm fiel. fehler wurde nie gefunden.
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