Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 13:51   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen

Der 18i ist bei regelmäßigem Service unkaputtbar!!
Das ist so nicht korrekt. Die M43 haben mehrere Schwachstellen.

-Der Motor sitzt zu weit hinten und daher zu nah an der Stirnwand. Die dort entstehende Hitze kann nicht wirklich abgeleitet werden und so brennt gerne mal zwischen dem vorletzten und letzten Zylinder oder am letzten Zylinder die ZKD durch.
-Dann werden die Kunststoffanschlüsse gern mal rissig und man verliert unbemerkt Kühlwasser. So haben schon sehr viele ihren Motor zu heiß gefahren.
-Die Lagerschalen sind beim M43 auch nicht zu vernachlässigen.
-Der Stirndeckel ist eigentlich immer undicht. Um ihn richtig abzudichten muss man die hintere Dichtung neu machen und dafür muss der Kopf runter.
-Thermostate und Wasserpumpen geben gern ihren Geist auf

Schwachstellen beim Cabrio:

-Rost ( Heckklappe, Schweller, Hackabschlussblech und und und
-Verdeck ( meist ist es links undicht weil sich kleine Löcher im Verdeck bilden, kann man aber flicken
-Heckscheibe oft blind oder eingerissen
-Verdeckmechanismus ( Spannseile, Innenhimmel, Dichtungen ) ist genaustens zu überprüfen. Das Verdeck muss einwandfrei einfahren und der Stoff nirgendwo überstehen wenn die Verdeckklappe zu ist.
-Manchmal sind die Dämpfer der Verdeckklappe defekt, dann schlägt das Verdeck gegen die Klappe und es fährt nicht korrekt ein

Ansonsten die typischen E36 Krankheiten:

Fensterheber vorne
Airbagsystem ( Schleifring, Gurtstrammer, Beifahrersitzerkennung )
Klimaautomatik ( Endstufe, Wasserventil, Bedienteil )
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: E36 Cabrio Quiqueg Suche... 3 27.03.2013 18:28
BMW E36 318 I " Individual " 1. Hand 135 tkm BRC Biete... 2 21.08.2012 13:34
BMW-Teile: E36 318 TI Compakt M in Teile kjkook Biete... 0 10.07.2009 17:48
BMW 3er: E36 318 iS Motorschaden - Umbau M42-M44 , vielleicht weiß es einer... 730SN Autos allgemein 1 19.03.2007 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group