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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.06.2014, 21:37   #1
opawinkel1
Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735 i Bauj.2002
Standard

Und was habe ich laut Gutachten zu erwarten ?
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Alt 04.06.2014, 21:44   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ich Tippe so auf 1500-1800 Euro!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 22:05   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

alleine die Türen kosten neu 1250,- + MwSt.... unlackiert!
In wieweit die Türen zu richten sind kann ich nicht sagen... mancher Karosserieschlosser macht die wieder tiptop... ob die Versicherung bzw. der Gutachter auf neu veranschlagt kann ich auch nicht sagen.
In neu sind wohl ca. 2.000-2500,-€ drin. Reparatur durch Karosseriebauer und Lackierer ca. 1.000,-€
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 23:50   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Denke auch das wird auf knappe 3k hinauslaufen, Metalic-Lack muss evtl. in die Nachbarregionen mit eingenebelt werden, Ausfalltage hinzu...

Alleine 2 neue Türen + Lack biste ja schon bei gute 2k dabei, dazu Arbeitsstunden und Ausfalltage.

Sag mal bescheid was der Gutachter gesagt hat
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 23:52   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Der Restwert ist ja auch von BJ Km und Zustand abhängig.Bei solche Schäden gab es auch schon Wirtschaftliche Totalschäden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 02:15   #6
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Vor allem den Gutachter gut auswählen. Keinen von der gegnerischen Versicherung nehmen, sondern einen freien. Problematik Stundensätze freie Werkstätten vs. BMW. Evtl. läßt sich bei geneigtem Gutachter die Reparatur bei der Herstellerwerkstatt begründen, ist schließlich kein Fiat Polski. Wenn die Versicherung zickt, gleich noch einen Anwalt auf ihre Kosten dazunehmen. Falls es die Huk ist, Beileid.

Am Ende auf die Dir zustehende 20-25 Euro Auslagenpauschale achten bzw. nachfordern.

Das ist natürlich die Maximalposition. Wenn mit wenig Streit und Aufwand eine ordentliche Summe rauskommt, von der nach Selbermachen noch was übrig bleibt, ist das ja auch in Ordnung.

Ich würde vor Gutachterbesuch von BMW und einer anderen Werkstatt versuchen, einen kostenlosen Voranschlag/Abschätzung zu bekommen, um die Arbeit des Gutachters vor Ort einschätzen bzw. lenken zu können (Reparaturpreis vs. Totalschaden/Restwertgutachten).

Daß der Schaden mit 3-4k€ hinkommt, kann ich mir bei BMW und deren Teilepreisen und Stundensätzen kaum vorstellen. Schon 1999 waren 2 leicht eingedellte Türen an einem 12J alten Ascona ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil Reparatur teurer als Restwert von 1200 Euro.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 06:34   #7
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Ich hab einen ähnlichen Schaden. 2 Türen, Seitenschweller, Felge und Stoßstange hinten. 9.300€ inklusive MwSt. Allerdings HUK als Gegner und soll mich darauf einstellen, dass die noch Abstriche machen.
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Alt 05.06.2014, 12:35   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
In neu sind wohl ca. 2.000-2500,-€ drin. Reparatur durch Karosseriebauer und Lackierer ca. 1.000,-€
Ich glaube nicht, daß das reicht.
Neu eher mind. 3k.
Mit gebrauchten Türen, Lackierung und Umbauarbeiten auch eher 1.500,- aufwärts.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 16:18   #9
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

ich denke du fängst das ganze falsch an

1. hat bmw keine eigenen gutachter, demzufolge werden die irgendeinen mit dem sie zusammenarbeiten beauftragen

2. würde ich immer einen gutachter selbst bestellen, mit dem vorher alles absprechen, vorhandene unterlagen über nachrüstungen, wartungen etc. gleich mit einreichen und vor dem versenden des gutachtens an die gegnerische versicherung einsichtnahme verlangen und evtl. änderungswünsche mit berücksichtigen lassen - du beauftragst den gutachter, also bist du auch sein kunde
__________________
Semper aliquid addiscendum est
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:05   #10
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Was ich nicht verstehe, warum muss immer etwas über bleiben?

Das mann seinen Schaden erhält und das Auto repariert wird ist ja wohl selbstverständlich.Aber warum soll nach der Reparatur immer noch was übrig bleiben? Sorry, kommt immer so ein bischen abzockmässig rüber.
" Zum Glück ist mir einer in meine "alte" Karre gefahren. Günstig reparieren
lassen aber Preis vom BMW kassieren und noch n neuen Fernseher kaufen.

Will niemanden angreifen, nur meine Meinung...
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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