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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  29.05.2014, 16:57 | #11 |  
	| ( ͡° ͜ʖ ͡°) 
				 
				Registriert seit: 16.02.2014 
				
Ort: Süßen 
Fahrzeug: div. E32-750i Bj. 1989-1992 Opel Corsa D Bj. 2014, Alpina B10 V8 Bj. 2000, E23-735i Highline Bj. 1986; AM General M931
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markus525iT  Als ersten Schritt auf jeden Fall die Sicherung gegen eine NEUE ersetzen.
 Das reicht meist schon aus. Die Kontakte oxidieren mit der Zeit und es entsteht ein zu hoher Übergangswiderstand mit entsprechender Wärmeentwicklung.
 
 Wer das nötige Werkzeug (Auspinner und Crimpzange) hat, kann auch gleich die Sicherungs-Kontakte neu machen.
 
 
 Wenn alles zu spät ist, dann muss man eh alles neu machen (Halter, Kontakte, möglichst viel Kabel).
 
 Markus
 |  
Ich habe die Sicherung schon 5 mal neu reingemacht^^ jetz fahr ich ohne Heckheizung rum    braucht man im Sommer eh nicht wirklich und im winter steht er in der Garage 
und wenn du meinst, das wird viel arbeit dann muss das ned sein...trozdem danke |  
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		|  29.05.2014, 17:30 | #12 |  
	| Standheizer 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Markus525iT  Das rote "ein Loch tiefer" - also direkt neben das schwarze.
 Markus
 |  Hi Markus, 
habe ich gemacht (umgesteckt) dann zeigt das Multimeter 0,00 an  
Also ein anderes genommen, zeigt mit "Deiner" Steckerbelegung auch 0,00 an 
Umgesteckt zeigt es auch wieder Werte an  
Mann merkt es auch an den Modulen unter der Rücksitzbank, ob sie klicken beim anschließen. 
				__________________Gruß Holger
 
				 Geändert von Holger-ZX12 (29.05.2014 um 17:37 Uhr).
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		|  29.05.2014, 18:26 | #13 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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				      | 
 Ist schon richtig so.
 Aber ich sehe nicht ganz, wo du die Spitzen hin hältst.
 Die Batterie muss abgeklemmt sein (Plus-Kabel). Die eine Messspitze muss an das dicke Kabel und die andere an die Batterie.
 (strenggenommen ist das auch nicht 100%, da man durch das Abklemmen keine hängende Relais erkennst)
 
 Evtl sind 200mA zu wenig - dann dreh das Messgerät eines höher.
 
 Edit sagt: Sorry, dein Messgerät geht ja nur bis 200mA. Also doch die 10A nehmen. Hattest schon Recht!
 
 Markus
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		|  29.05.2014, 18:49 | #14 |  
	| Standheizer 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markus525iT  Ist schon richtig so.
 Aber ich sehe nicht ganz, wo du die Spitzen hin hältst.
 
 Markus
 |  das mach ich richtig. Allerdings bei Masse (hängt zwischen Batterieminuspol der Batterie  und der der Klemme die an den Minuspol kommt). Natürlich ist die Klemme ab. |  
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		|  29.05.2014, 18:55 | #15 |  
	| Standheizer 
				 
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  Wie ok. oder schlimm ist der Wert  |  
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		|  29.05.2014, 19:04 | #16 |  
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 Nein, das ist zu hoch!  Ruhestrom messen 
Markus |  
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		|  29.05.2014, 19:10 | #17 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Markus525iT   |  Ist zum Schluss auf 0,14 geblieben 
Sind das dann 1,4Ampere? |  
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		|  29.05.2014, 19:16 | #18 |  
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 Wenn du es bei "10A" hattest, dann sind es 140mA - immer noch knapp doppelt so hoch wie es sich gehört.
 Markus
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		|  29.05.2014, 19:18 | #19 |  
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 ja hatte ich.allerdings eine Aktiv-Bassbox im Kofferraum die immer auch bei Zündung aus ein wenig Strom braucht.
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		|  29.05.2014, 19:27 | #20 |  
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 Dann klemme diese mal übergangsweise ab!
 Markus
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