Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 00:02   #1
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

[quote]Die Riesenräder machen sich da echt bemerkbar.


...kann ich nur bestätigen, macht bestimmt 10 km/h aus
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:41   #2
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Hi!

Auch von mir als Bestätigung (193PS): muß wohl der LMM sein (Turbo wäre markanter im Leistungsverfall). Vmax 220/228 km/ dank Speed-Buster recht zügig trotz 19zöller 255/285er zu erreichen. Verbrauch bei ca 70% Landstraße um die 9Liter. Verbesserung im Durchzug und Verbrauch erziehlte ich auch per K&N Luftfilter. Der alte Originalfilter sah schon schlimm aus!

Gruß
Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 21:40   #3
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Zitat:
Zitat von Carbon

Verbesserung im Durchzug und Verbrauch erziehlte ich auch per K&N Luftfilter.
Öcht? Filter bringt merklich was? Muss ich haben. Wo hast den her? Kostet?
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 09:17   #4
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von meschanescha
Öcht? Filter bringt merklich was? Muss ich haben. Wo hast den her? Kostet?
...sorry, kann ich nur davon abraten. Ich hatte zwei K+N Filter verbaut, weder der Klang noch der Verbrauch und (oder) die Leistung haben sich, gemessen über ca 1000 km verändert (zumindest so das man davon was gemerkt hätte).

Gruss Wolf
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 09:52   #5
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf740d
...weder der Klang noch der Verbrauch und (oder) die Leistung haben sich, gemessen über ca 1000 km verändert (zumindest so das man davon was gemerkt hätte)...
So hatte ich die Dinger bislang auch eingeschätzt. Hätte mich auch wirklich gewundert. Danke Wolfi
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 17:03   #6
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf740d
...sorry, kann ich nur davon abraten. Ich hatte zwei K+N Filter verbaut, weder der Klang noch der Verbrauch und (oder) die Leistung haben sich, gemessen über ca 1000 km verändert (zumindest so das man davon was gemerkt hätte).

Gruss Wolf

Guten Tag allerseits!

... zum K&N: ob sich die Verbesserungen objektiv messen lassen, weiß ich nicht, da ich keine Vorher/Nachher-Protokoll mitgeschrieben habe. Der Verbrauch und das Ansprechen hat sich bei mir aber im ersten Vergleich nach dem Wechsel verbessert. Das kann natürlich auch an dem alten doch recht verschmutzten Filter gelegen haben. Beim Sound habe ich keinen Unterschied bemerkt. Liegt aber vielleicht auch am Nicht-V8-Sound

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber den negativen Effekt von Wolf hatte ich jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es ja da auch verschieden Varianten. Ich habe bei mir den einfachen klassischen Wechselfilter als Austausch zum Original.

Wie auch beim Thema Chiptunen gibt es ja verschiedene Berichte über diese Luftfilter. Ich kann diesen bisher empfehlen. Sollte sich lang- oder mittelfristig etwas ändern, halte ich Euch auf dem Laufenden

@meschanescha

Wie wird die Vmax-Sperre deaktiviert? Kann das jeder

Gruß
Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 17:08   #7
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Zitat:
Zitat von Carbon
Guten Tag allerseits!

Wie wird die Vmax-Sperre deaktiviert? Kann das jeder
Das kann jeder der den richtigen Tuner hat und bereit ist genug Geld dafür hinzulegen. Ich kanns nur immer wieder sagen - es lohnt sich. Also mehr das Tuning als die Sperre aufzuheben. Das war halt im Tuningschritt 2 dabei.

meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 17:43   #8
Carbon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carbon
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Berliner Umland
Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Im August läuft meine Garantie aus. Mal sehn ob ich dann nen Chiptuner ran lasse.

Was sagt denn Dein Tuner zum Thema Luftfilter?

Gruß
Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 21:06   #9
FrankBW
Mitglied
 
Benutzerbild von FrankBW
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Crailsheim
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

Hallo zusammen,

erst Mal vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten. War letzt Woche mit dem Auto in der Werkstatt. -> LMM war defekt (wie es hier mehrmals auch gesagt wurde). Repariert -> fährt sich wie ein neues Auto. Gott bin ich froh, hatte schon gedacht der Griff zum Diesel war ein totaler Reinfall .

Also dann bis demnächst.

Gruß Frank
FrankBW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 21:49   #10
Dieter2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Zitat:
Zitat von FrankBW
Hallo zusammen,

erst Mal vielen Dank für die vielen kompetenten Antworten. War letzt Woche mit dem Auto in der Werkstatt. -> LMM war defekt (wie es hier mehrmals auch gesagt wurde). Repariert -> fährt sich wie ein neues Auto. Gott bin ich froh, hatte schon gedacht der Griff zum Diesel war ein totaler Reinfall .

Also dann bis demnächst.

Gruß Frank
Ja und?
Wie sind jetzt die Fahrleistungen?
Bitte Bericht

Gruss Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d E38: Performance is im Keller Silver BMW 7er, Modell E38 4 25.11.2003 11:58
Cd Wechsler Bj2000 in E38 BJ´96 ..... Smallseven BMW 7er, Modell E38 3 06.09.2003 17:33
E38 730d mit Schaltgetriebe? Phraser BMW 7er, Modell E38 6 22.01.2003 16:57
E38 730d, möchte dieses Fahrzeug kaufen, wer hat Tipps? Metall!ca BMW 7er, Modell E38 3 15.01.2003 18:05
BMW 730d 184PS, Kaufberatung Monty BMW 7er, Modell E38 8 24.12.2002 12:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group